Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Wollte mal nachfragen ob ihr alle noch die orginale Sattelklemme fahrt oder hat der eine oder andere eine aus Carbon(mcfk oder procraft pcr) dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist sie und sieht auch nicht schlecht aus wollte aber einen Schnellspanner und etwas Farbe ans Rad,hab mir einen von Tune in rot bestellt mal sehen wie es dann aussieht mit den anderen roten Teilen ich glaube das Tune Rot ist das gleiche wie von Sram XO 9fach Gruppe
 
Ja. Das stimmt. Was aber stört ist die doch etwas arg ins auge fallende "tussirosa" kurbelschraube.
Die passt gar nicht. Da hat die stylingtruppe von cannondale wohl die sonnenbrille getragen.
Das passt nicht.
Gibts die irgendwo in passendem rot oder vielleicht schwarz?
 
Welche Vorteile hat es eigentlich, dass Cannondale die Züge am Unterrohr im Bereich des direkten Dreckbeschusses verlegt?
Das ist für mich bisher ein absolutes Argument gegen Cannondale, wenn ich nach jeder Ausfahrt beim säubern des Unterrohres um alle Züge drum herum fummeln muss.
 
Welche Vorteile hat es eigentlich, dass Cannondale die Züge am Unterrohr im Bereich des direkten Dreckbeschusses verlegt?
Das ist für mich bisher ein absolutes Argument gegen Cannondale, wenn ich nach jeder Ausfahrt beim säubern des Unterrohres um alle Züge drum herum fummeln muss.

vorteile: gewicht.
nachteile: besch***n, wenn man nicht gerade in südspanien oder auf sizilien lebt. meine xtr shifter haben öfter völlig versagt, weil die schaltwerk feder nicht mehr stark genug war, um den völlig verdreckten zügen widerstand zu leisten.

ich werde mir die ride-on züge verbauen. damit sollte das problem in den griff zu bekommen sein. meine anderen 2 mtb´s haben durchgehende aussenhüllen und ich liebe sie dafür!
 





URL=htt[p://fotos.mtb-news.de/p/830341]
2011-02-06014.JPG
[/url]
nun ist es auch fertig mein Flash sind genau 9kg geworden
 
@ Mr.Ippes,

sieht auf dem Foto so monster breit aus ! Lol
660 mm sind ein sehr gutes mittelmaß.
Kommt man bei engen trail's noch durch die Baum Alleen.
Die Lefty ist von 88+ !?
Wie viel mm ?
Runter getrevelt auf 90mm ?

Happy trail's !

Steve
 
Er fährt sich recht neutral heißt er fängt nur im recht tiefen Schlamm an übers Voderrad wegzurutschen sowie die traktion am Hinterrad lässt nach ,wenn der Boden trocken ist ist er 1A Gewicht ist auch super 520 Gramm ich fahr ihn mit Milch
 
Er fährt sich recht neutral heißt er fängt nur im recht tiefen Schlamm an übers Voderrad wegzurutschen sowie die traktion am Hinterrad lässt nach ,wenn der Boden trocken ist ist er 1A Gewicht ist auch super 520 Gramm ich fahr ihn mit Milch

Danke für die Info. Überlege gerade, ob Aspen oder die für mich bis jetzt bewährte Kombi wie beim 26er Racing Ralph + Rocket Ron.
 
Danke für die Info. Überlege gerade, ob Aspen oder die für mich bis jetzt bewährte Kombi wie beim 26er Racing Ralph + Rocket Ron.

Ich werde den specialized fast trek LK s-works fahren. schon auf dem 26er super erfahrungen gesammelt. sicherlich weniger traktion als der aspen aber ähnlich leicht (540gr) und vor allem unschlagbar in puncto rollwiderstand UND pannensicherheit! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steve die Gabel war mal ne 26er ist bei 88+ umbebaut und optimiert wurden auf 29er hat jetzt ca 80mm Federweg und spricht super an nur zu empfehlen und sie wiegt nachgewogen 1160 Gramm
 
juppi! jetzt ist das rad race_ready. tune/crest laufräder, XX kasette, (doch) maxxis aspen reifen und das stan tubeless kit haben es komplettiert.
mit dreck und schwerem zefal alu-flaschenhalter und 2010ern XTR pedalen in L bei 8,7kg.
warte nur noch auf den richtigen sattel.
fotos folgen. morgen der erste ritt mit dem race LRS :love:
 
Zurück
Oben Unten