Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ich hab das Oberrohr wahrscheinlich mit meinen Knien zusammengequetscht als ich mir bergab in die Hose gemacht habe ;)

Das ist das Üble an Carbon - man weiss nie wie es wirklich unter der Oberfläche aussieht...
Den Riss könnte man wahrscheinlich mehr oder weniger gut übertünchen. Ich traue diesem Rahmen aber auf jeden Fall nicht mehr zu 100 Prozent, was leider überhaupt nicht gut ist.

Ich gehe auch davon aus, dass die Wandstärke bzw. die Faserqualität in diesem Bereich eher suboptimal ist.

Wie gesagt - mal sehen, was rauskommt.

Habe heute endlich mein 3er Flash bekommen, morgen gehts ans einstellen! Weiss jemand wo man noch einen 2011er Katalog herbekommt? Danke!

@ Anderl1974,

schon mal die Jungs und Mädels von Cannondale mal angeschrieben und nachgefragt ob sie so nett sind und dir einen '11 Katalog zusenden !
Kannst im gleichen Zug auch gleich fragen wann der Vorbau lieferbar sein wird ? Wenn dann in welchen längen es ihn geben wird ?
Kannst ja dann mal hier berichten was sie dir geschrieben haben !?

Happy trail's !

Steve

@ Groudon,

Moin,

war ja auch nur ein Tip ! ;-)
So hätte er beides mit einander verbinden können !

Meinte es auch nich böse.

Klar kann ich ja wegen dem Vorbau selbst nachfragen, ist ja auch kein Problem füq mich !

Happy trail's !

Steve

War doch auch nur Scherzhaft gemeint. ;) Bitte nicht übel nehmen. ;) Happy trails! Obwohls bei uns heute schifft wie sonstewas. -.-

Hi Leute,
hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Cdale Bikes / Rahmen aus den USA? Bei den Dollarkursen erscheint das ja immer wieder interessant, aber wie stellt man sowas geschickt an, ohne am Ende vielleicht noch drauf zu zahlen (Porto, Zoll etc.)?
Ich habe vor mittlerweile 20 Jahren mein M2000 aus dem Californien Urlaub mitgebracht, einfach drüben gekauft, in nen Karton gesteckt und als Zusatzgepäck im Flieger mitgenommen. Die vom Zoll wollten noch nicht einmal die Rechnung sehen:D
So leicht geht das heutzutage wohl nicht mehr, oder?

OLI

P.S. Sollten sich hier im Forum auch Händler befinden, bitte nicht gleich durchdrehen:love: Habe mein 3er auch ganz regulär hier erworben...

Das bringt, daß der Vorbau und damit auch der Lenker eben etwas tiefer sitzt!

Ich hab mir meine gleich noch beim Händler rausnehmen lassen!
So konnte ich mir das gewurschtel daheim sparen!

Hallo Leute,

fährt hier einer auf den Standardlaufrädern des Carbon 3 Tubeless?
Ich würde Maxxis Ignitor v/h fahren wollen (die sollen auch gut abzudichten sein). Bin mir nicht sicher, ob ich Stans, Eclipse oder Tesafilm nehmen soll... hat da jemand mit diesen Laufrädern Erfahrungswerte?

Ciao,
Dan

das weiß kommt ein wenig wie bei kraftstoff.

c1herren8dbh.jpg

Das 2012, 29"er Ultimate sieht im ersten Augenblick aus wie ein getuntes 2011, 29"er 1er !
Der Lack ist jetzt glanz schwarz statt matt schwarz und fein silber statt matt weiß.
Carbon Laufräder und X.X. Schaltwerk, Umwerfer sowie Trigger.
Na und dafür soll man(n) 7999,- auf den Tisch legen !? Wer's hat gerne !
NÖ, aber nicht mit mir, das sehe ich nicht ein ! Lol ;-)
Was wiegt das ding von Werk aus, 8,6 oder 8,9 kg kriegen wir alle auch so hin oder ?!
Keine Team Lackierung ? Schon schade !
Der Negativ Vorbau mit 15 grad ohne Spacer sieht Hammer aus !
Will den mit 100 mm länge haben !
Bin froh ein 2011 1er zu bekommen !

Happy trail's !

Steve

Das 2012, 29"er Ultimate sieht im ersten Augenblick aus wie ein getuntes 2011, 29"er 1er !
Der Lack ist jetzt glanz schwarz statt matt schwarz und fein silber statt matt weiß.
Carbon Laufräder und X.X. Schaltwerk, Umwerfer sowie Trigger.
Na und dafür soll man(n) 7999,- auf den Tisch legen !? Wer's hat gerne !
NÖ, aber nicht mit mir, das sehe ich nicht ein ! Lol ;-)
Was wiegt das ding von Werk aus, 8,6 oder 8,9 kg kriegen wir alle auch so hin oder ?!
Keine Team Lackierung ? Schon schade !
Der Negativ Vorbau mit 15 grad ohne Spacer sieht Hammer aus !
Will den mit 100 mm länge haben !
Bin froh ein 2011 1er zu bekommen !
Happy trail's !

Steve

Hi triptube und @all,

dem schließe ich mich vollkommen an:daumen:
Und ich bin auch froh ein 2011 Flash 1 zu haben;)
Muß aber auch sagen bei so einem Preis gibt`s vielleicht auch andere Hersteller:D, weil als Ottonormalverbraucher und Frerizeitbiker gibt`s ja auch weitere Wichtigkeiten.

Besten Gruß
dimitu

Zurück