Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Moin Andreas,

meine beiden RoRo wiegt der VR 539g und HR: 541g ! Das ist immer das Problem bei Schwalbe mit dem Gewicht ! :mad:

Conti scheint da den richtigen Weg zu gehen !? :)
Lieber ein bisschen mehr Gewicht angeben ! :D
Der Kunde sich dann am ende doch über das geringe Gewicht Freud ! :lol:

Ich werde im nächsten Monat dann auch auf Conti. wechseln ! ;)
Habe schon die letzten zwei, drei Jahre von freunden und bekannten immer wieder gehört, das die einfach besseren Grip haben durch ihr BlackChili Compound und dazu auch noch leichter als mancher Schwalbe Reifen ! :daumen:
Die Herstellung´s Qualität soll auch bei weiten besser sein, wie z.B. die immer wieder kehrenden Unwuchten bei Schwalbe ! :(

Happy trails !

Steve
 
Hallo,

bei aller Begeisterung für leichte Teile, insbesondere Reifen, ist das doch nur ein (kleiner) Aspekt ;) ... wie heißt es so schön : Entscheidend ist auf dem Platz oder auch : Abgerechnet wird (erst) im Ziel.
Dafür sind ein paar Gramm mehr oder weniger am Reifen sicher nicht entscheidend :cool:, da gibt es wichtigeres (Kondition, Fahrtechnik, Kopf und Power).
Bei den meisten (mich eingeschlossen) kann an anderer Stelle wesentlich preisgünstiger viel mehr Gewicht :D eingespart werden.


Viele Grüße
 
Hallo,

bei aller Begeisterung für leichte Teile, insbesondere Reifen, ist das doch nur ein (kleiner) Aspekt ;) ... wie heißt es so schön : Entscheidend ist auf dem Platz oder auch : Abgerechnet wird (erst) im Ziel.
Dafür sind ein paar Gramm mehr oder weniger am Reifen sicher nicht entscheidend :cool:, da gibt es wichtigeres (Kondition, Fahrtechnik, Kopf und Power).
Bei den meisten (mich eingeschlossen) kann an anderer Stelle wesentlich preisgünstiger viel mehr Gewicht :D eingespart werden.


Viele Grüße
Gehe da zum Teil mit.


Was du vergessen hast, ist die eventuelle Pannengefahr.

Weis ja nicht, wie die Contis sind, aber auf jeden Fall sollte eine Panne 'ne Menge Zeit kosten.
 
Hallo,
Was du vergessen hast, ist die eventuelle Pannengefahr. ... aber auf jeden Fall sollte eine Panne 'ne Menge Zeit kosten.

von "vergessen" kann keine Rede sein - aber man will ja nicht immer an alle Nachteile erinnert werden :lol: .

Da wären bei leichten Reifen neben dem erhöhten Pannenrisiko noch der eingeschränkte Grip und die geringe Laufleistung ... es ist halt alles (nur) ein Kompromiss.
Ein Reifen mit gutem Pannenschutz, reichlich Grip und mehr als ein paar hundert km Laufleistung wird jedenfalls nicht besonders leicht ;) sein.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm von den erreichbaren Zielen wichtig ist - Hauptsache das Radeln macht Spass :daumen: !

Viele Grüße
 
Mein Kompromiss in den letzten drei, vier Jahren ist bei mir als 26"er als auch 29"er der RoRo. ;)
Jetzt will ich mal nach über 10 Jahren Abstinenz, Continental wieder eine Chance geben sich zu beweisen ! :D :daumen:
Mal schauen was die so können ! :)

Ich gebe A-Abraxas aber sonst recht ! :daumen:

Am ende zählt die Leistung ! ;)

Happy trails !

Steve
 
hallo

bin bei meinem selbstaufbau gerade beim verlegen der züge (bremse hinten rechts, vorne links = standardanordnung).

kann mir jemand fotos einer sinnvollen anordnung der züge zeigen?
inwieweit ist ein kreuzen der beiden schaltzüge sinnvoll?

mfg. andreas.
 
Hätte einen Opi Vorbau (also die neue Variante; ohne die Steuerrohrhülse): 100 mm; -5 Grad für 40,- inkl vers. Versand abzugeben. Kaum km. Sieht entsprechend gut aus. Bei Interesse bitte PN
 
Hier meine Zug Verlegung:







Sorry, ist ein wenig schmuddelig ! :( Wahr heute ein wenig biken bei dem Sauwetter ! :mad: :daumen:

Umwerfer Zug am Unterrohr dran, Schaltzug läuft darüber !

Happy trails !

Steve
 
hallo

habe mir gerade beim händler die verlegung angeschaut. ist wirklich in orginal auch gekreuzt.

schert sich das seil nicht mit der zeit an der stelle auf?

mfg. andreas
 
hallo

habe mir gerade beim händler die verlegung angeschaut. ist wirklich in orginal auch gekreuzt.

schert sich das seil nicht mit der zeit an der stelle auf?

mfg. andreas

Nein!:)

Wie gesagt: meine, dass es was mit Klappern zu tun hat. Zudem gehen die Züge ergonomisch in geordneten Bahnen vom Schalthebel - zB linker Schathebel- um das Steuerrohr herum und können so ohne Knick in den Gegenhalter geführt werden. Unten am Rahmen im gegenhalter passt es dann auch besser bei Kreuzung.

Wie gesagt: hab absolut Null Probleme; auch beim Crosser nicht! Und da is des Öfteren mal süff angesagt!;)
 
hallo

danke werde die züge auch so verlegen.

suche einen opi vorbau " 100mm -15°", hat jemand einen gebrauchten
übrig? bitte pm.


mfg. andreas
 
Die Kreuzung der Züge ist ein Markenzeichen von Cannondale !
Mit ein paar Jahren dazwischen, wo man es mal geändert hatte.

Nimm am besten Gore RideOn oder Norkon Züge die haben einen durchgehenden Liner der die Züge vor jeglicher Art von Schmutz, schütz !

Happy trails !

Steve
 
hallo

möchte gerne einen"selle italia slr kit carbonio flow 2011" (ovale sattelstreben 7x9mm) auf der orginal save sattelstütze montieren.

die orginale use klemmung passt nicht da sie nur für runde sattelstreben ist, und der abstand zwischen den sattelstreben zu klein ist.

passt der andere klemmkopf und hat schon jemand die kombi wie z.b..:

http://r2-bike.com/cannondale-use-save-sattelklemmung

mfg. andreas
 
Guten Abend an die Flash 29 Besitzer,

Als erstes, ich habe noch kein Flash 29er oder sonst ein 29er, jedoch habe ich ein Auge auf das 1er und 3er geworfen aus dem 2011.:love:
Momentan steht nur das 1er im Laden, laut Händler hat er noch ein 3er aus 2011 bestellt.

Ich wollte fragen ob Jemand seine Cannondale Hollowgram SL 2fach auf 3fach umgerüstet hat?

Für 3fach:
- anderen Spider
- 3 neue Kettenblätter
- 3fach Umwerfer
- 3fach Trigger

habe ich noch was vergessen?

Muss ich mir Gedanken machen dass das grosse Kettenblatt evtl. die Kettenstrebe streift?:confused:

Aus den 116 Seiten, soweit ich mich erinnere, hat doch jemand die FSA Comet gegen eine Sram XO 3fach ersetzt wenn ich mich nicht irre.(weiss nicht mehr auf welcher Seite das war)

Danke im voraus und
Grüsse aus der Schweiz

Tsun:winken:
 
Moin Leute !

habe ein paar nette T-Shits gefunden ! ;)









Die Sprüche finde ich ganz lustig und passen glaube ich sehr gut zu unserer Einstellung zum Biken hier ! :daumen: :D

Happy trails !

Steve
 
hallo

fährt wirklich keiner ein "slr kit carbonio":(

mfg. andreas

@tripute:
wo kann ich das letztere t-shirt bekommen:confused:
 
Moin liebe Flash Gemeinde,

ich trenne mich wegen Umstieg auf 29er Fully von meinem Flash 3 29er.

Zum Verkauf steht folgendes Set:
Frameset Flash 29er Rahmen in L
Lefty mit Umbau von 88+ auf X-Loc und Nadellageroptimierung
Vorbau 100mm -6grad
Sram x7 Umwerfer

Ernste Angebote bitte per PN
Bei Bedarf kann ich die Extralite Sattelstütze auch anbieten.
Das Frameset ist top in Schuss. Habe gesamt 4 Bikes.
Dementsprechend hat das Bike vielleicht 400km auf dem Schirm.
Ein Rennen bin ich damit gefahren. Mehr nicht.

LG
Stahlwade
 
Guten Abend an die Flash 29 Besitzer,

Als erstes, ich habe noch kein Flash 29er oder sonst ein 29er, jedoch habe ich ein Auge auf das 1er und 3er geworfen aus dem 2011.:love:
Momentan steht nur das 1er im Laden, laut Händler hat er noch ein 3er aus 2011 bestellt.

Ich wollte fragen ob Jemand seine Cannondale Hollowgram SL 2fach auf 3fach umgerüstet hat?

Für 3fach:
- anderen Spider
- 3 neue Kettenblätter
- 3fach Umwerfer
- 3fach Trigger

habe ich noch was vergessen?

Muss ich mir Gedanken machen dass das grosse Kettenblatt evtl. die Kettenstrebe streift?:confused:

Aus den 116 Seiten, soweit ich mich erinnere, hat doch jemand die FSA Comet gegen eine Sram XO 3fach ersetzt wenn ich mich nicht irre.(weiss nicht mehr auf welcher Seite das war)

Danke im voraus und
Grüsse aus der Schweiz

Tsun:winken:


Servus Tsun,

wenn Du noch kein 1er hast, dann kauf halt gleich dein Flash mit 3fach Kurbel.:D
Ich habe ein 1er 2fach, ärgere mich aber ein bißchen über die magere Gangausbeute:heul:, will damit sagen den kleine Oma-Gang und den großen Bergab-Gang vermisse ich schon.:(
Und, wenn Du umbaust interessiert mich das auch, vor allem was Du dann für Teile verbaust, ich baue dann "vielleicht" nach.:cool:

Flash 1 ist:daumen:, hatte noch nie ein besseres Bike:love:

Lucky Trail
Gruß
Dieter
 
Hi Dieter,

Kann mich dir bei der Meinung über das 1er nur anschließen ! :love: :daumen:
Bei der Übersetzung kann ich das nicht ! ;)
Vom Fahr Feeling her fast wie meine 2x9 Übersetzung. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hi Dieter,

Kann mich dir bei der Meinung über das 1er nur anschließen ! :love: :daumen:
Bei der Übersetzung kann ich das nicht ! ;)
Vom Fahr Feeling her fast wie meine 2x9 Übersetzung. :daumen:

Happy trails !

Steve


Hallo Steve,

sei nicht traurig, dass wir Franken die alte Dame ohne Punkte wierder heim schicken:lol:
Biken ist sowieso schöner als Fußball;)

Was ich eigentlich sagen / berichten will; habe bei r2 ein kleines Blatt mit 25 Z geordert, ich hoffe durch den reduzierten Zahn einen Gang zu gewinnen, mal gucken ob es sich bergauf bemerkbar macht, will das mal ausloten:)

Gruß
Dieter
 
Och das stört mich nicht so sehr ! :D

Gebe dir recht, Biken ist wesentlich schöner ! :daumen:

Na dann bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt auf das fahrerische verhalten ? :confused:

Happy trails !

Steve
 
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