Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hi zoomer und danke für die Blumen,

ich fahre seit über 10 Jahren OURY Grips ! Passen am besten zu den "alten" X.O. Twistern da alles in einer Linie ist ohne Stufe dazwischen. :daumen:
Außerdem sind sie sau komfortabel und perfekt für etwas größere Pranken. :D
Keine Ahnung was die wiegen ?! :confused:
Sind auch gekürzt.

Happy trails !

Steve

Moin,

das kommt auf dem Foto sehr extrem rüber, sieht aber in Natura nicht ganz so krass aus. ;)
Ist aber bei Up-Hill biken eine positive Sache, genauso wenn du einen drei Liter Camelbak auf dem Rücken hast und die Belastung den Sattel immer ein wenig nach oben drück ist das ideal ohne das dir was einschläft. :D :daumen:

Happy trails !

Steve

Die neue Disc von der SRAM Red Gruppe hat ja auch was so filigran wie die ist.

http://3.bp.blogspot.com/-ar5AIBJchDU/TzK5zwbPzaI/AAAAAAAAEDA/TZey563yJIg/s1600/Red_hydraulic.jpg

http://road.cc/sites/default/files/...images/News/SRAM Red hydraulic disc brake.jpg

Die wird es nur mit 160/140 geben soweit ich das mitbekommen habe.
Möchte nicht wissen wie leicht die ist. Wird man bestimmt auch bei einigen XC Bikern im World Cup in Kombi. mit den X.X. World Cup Bremsgriffen sehen. Soll ab Sommer kommen.

Happy trails !

Steve

Moin!

Wo kann man denn die Scheibe sehen?

Die Satteleinstellung kommt auf den Bildern wirklich heftig rüber.

Das ist so ähnlich, wie bei der Sattelnase meines Sattels...

In echt ist das harmlos...

Nabend!
Habt Ihr Euch mal das neue CD Video und die Bilder von der Startseite angeschaut?

Einfach schön anzuschauen - und ich "will" auch so ein graues CD Kaputzenshirt mit dem weißen Logo.............

Wo bekommt man das zu kaufen??

Gruß
Andreas

Moin Anderl1974,

meistens sind es Sachen die Team "only" sind !
Wenn du Glück hast bekommt man noch aus der letzten Saison die Kapuzen Shirts in schwarz !?

Happy trails !

Steve

So habe mich mal von Stahlwade inspirieren lassen und habe mir den Conti Race King 29 Racesport 2.2 bestellt. :rolleyes:

Lieferung prompt und erste Überraschung das Gewicht:
1. 500 gr.
2. 498 gr.

Bei Bedarf kann ich auch Fotos vom Wiegen liefern :lol:

Montage erfolgt gleich und mal schauen in wie weit er sich zum Racing Ralph unterscheidet.

Gruß

Hinten kann der Race King echt was und durch das Volumen kann man den sogar mit Schlauch und wenig Luftdruck bewegen...jetzt fahr ich den RalleRalph hinten mal wieder und da muß ich sagen, auch oder gerade bei Schlamm kann der Conti mehr. Nur mit der Milch hatte ich letztes Jahr nur Ärger mit Conti (aber da auch mehr der X-King)....aber dank 29er ist das mit dem Gripp ja fast schon zu vernachlässigen :daumen:

Hatte ja auch eine weile den Gedanken auf die Conti. zu wechseln, bi dann letzt endlich doch beim RoRo an VR und HR geblieben ! :confused: ;)

Bin mit denen einfach super zu frieden ! Fahre sie momentan noch mit Schlauch bei 1,8 bis 1,9 bar am VR und 2,5 bis 2,6 bar am HR.

Muss immer wieder sag, super Grip, sogar bei Schnee im letzten Winter. :daumen:

Happy trails !

Steve

Hatte ja auch eine weile den Gedanken auf die Conti. zu wechseln, bi dann letzt endlich doch beim RoRo an VR und HR geblieben ! :confused: ;)

Bin mit denen einfach super zu frieden ! Fahre sie momentan noch mit Schlauch bei 1,8 bis 1,9 bar am VR und 2,5 bis 2,6 bar am HR.

Muss immer wieder sag, super Grip, sogar bei Schnee im letzten Winter. :daumen:

Happy trails !

Steve

Hallo Steve,
das gleiche kombo fahre ich auch, tubeless vorne 1,4 und hinten 1,6 bar, geht super mit meinem 85 kg

habe par bilder bei dem schönem wetter heute gemacht

eine schöne wocheende noch
LG Peter

Wow, schön! :daumen:

Mal eine nicht so "gewöhnliche" Ausstattung :)

Wie macht sich die Stütze so?

Wieso UD und 3k-Mix bei Stütze/Lenker?

Hast du den Speedneedle noch?

Hallo Steve,
das gleiche kombo fahre ich auch, tubeless vorne 1,4 und hinten 1,6 bar, geht super mit meinem 85 kg

habe par bilder bei dem schönem wetter heute gemacht

eine schöne wocheende noch
LG Peter

wie ist der Komfort der Engage Stütze? im Vergleich zur Flash Carbon Save?
Wobei an dein Bike ein Engage Lenker wie "bikeaddicted" sagt, besser gepasst hätte...;)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

Wow, muss sagen, gefällt mir sehr gut ! :daumen:
Auch wenn der Lenker und die Stütze unterschiedliche Carbon Strukturen haben ! :)
Die Rotor Kurbel sieht Hammer aus ! ;) :D

bikeaddicted fährt auch die Reifen Kombi ! :daumen:

Happy trails !

Steve

Hi Peter,

Wow, muss sagen, gefällt mir sehr gut ! :daumen:
Auch wenn der Lenker und die Stütze unterschiedliche Carbon Strukturen haben ! :)
Die Rotor Kurbel sieht Hammer aus ! ;) :D

bikeaddicted fährt auch die Reifen Kombi ! :daumen:

Happy trails !

Steve
Da sind wir uns ja sehr einig ;)

Werde jetzt vielleicht mal den RK hinten testen...?
Oder den Maxxlite 310... mehr brauch ich ja für'n Spreewald nich...
Wird komisch ausssehn... Vorne RoRo 2,25 und hinten Maxxlite 310 1,95" :D
...oder vorne den Larsen TT in 1,9" :confused:

Zurück