Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:
Erst anteasern und dann kommt nichts.. Das Foto von der Matschkugel fehlt!! 😭 🤪
IMG_20220225_135639.jpg

Wir wollen hier ja niemanden wichtige Infos vorenthalten 😆
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!
Mich stört vorallem die Qualität der Kugellager. Die sind nicht gerade der Hammer.
Ebenso die die Löcher, bei welchen die Leitungen in den Rahmen gehen. Da wäre es kuhl, wenn es so wie bei den anderen Cannondale wäre, so Gummiabdichtungen.
Das ist gerade das, was mir in den Sinn kommt.
 
OK, das mit den lagern meine ich schon mal gehört zu haben - aber wenn man die getauscht, gefettett und vernünftig eingebaut hat, sollte das nicht mehr das Problem sein. Leider wird an der Stelle viel zu oft geschlampert - und nicht nur bei Rahmen.
 
Das blaue ist im Moment für 3700euro bei Fachhändlern ztu bekommen, aber leider nur in L, M sieht man so gut wie gar nicht!
 
Hallo Zusammen,

mit den Lagern gibt es bei mir auch keine Probleme. Habe das Jekyll 1 in XL. Kann dir auch gerne Fragen beantworten.
Was tatsächlich stört ist , aber nur bis der Dämpfer richtig eingestellt ist, dass du an die Einstellrädchen nur ran kommst wenn die untere Abdeckung weg ist.
Ansonsten ist es für mich ein absolut geiles Bike!


Grüße Adrian

1782653D-0A4E-435A-81B2-8A4396517B7D.jpeg
 
Das Lager des Guidler war bei mir nach drei Tagen Fiss, im mehr oder weniger Regen, durch. Und nein, das Bike wurde schonend gereinigt und ohne Hochdruckreiniger.
Ich hab seit Juli 2022 auch das 1er in L
Und halt die Laufräder sind halt eher billig. Da wirds bei mir bald mal DT Swiss-Laufräder geben.
 
Ich kann leider nur für nen Kumpel schreiben, der hier nicht mehr vertreten ist und das Bike im letzten Jahr ziemlich ausgiebig im Wechsel mit einen RAW Madonna gefahren ist. Fühl mich da etwas verpflichtet weil ich ihn aufs Jekyll aufmerksam gemacht habe.

Sein Fazit: Bike geht schon gut, Dämpfer setup etwas schwierig, high pivot teilweise (aber selten) im Vorteil, Wartung nervig, jetzt abgerissene ISCG Aufnahme.
Eigentlich kann es nix wesentlich besser als das RAW. Aber es sieht geiler aus :)
 
das ist interessant, da @fluchttaxi zuvor auch die Madonna fuhr und für ihn eher die vorteile des Jekyll überwiegen....

Was sagt cannondale zu der ISCG? ich mein, das kann schon mal passieren wenn man odentlich einschlägt...
 
Das Lager des Guidler war bei mir nach drei Tagen Fiss, im mehr oder weniger Regen, durch. Und nein, das Bike wurde schonend gereinigt und ohne Hochdruckreiniger.
Ich hab seit Juli 2022 auch das 1er in L
Und halt die Laufräder sind halt eher billig. Da wirds bei mir bald mal DT Swiss-Laufräder geben.
und dann? hälts dann mit vernünftigen Lager? wobei ich die Belastung auf die Idler generell nicht ohne finde...
 
das ist interessant, da @fluchttaxi zuvor auch die Madonna fuhr und für ihn eher die vorteile des Jekyll überwiegen....

Was sagt cannondale zu der ISCG? ich mein, das kann schon mal passieren wenn man odentlich einschlägt...
Ja, er ist da eher der nüchterne Typ ;)
Kann natürlich sein, dass es jemand anders, anders sieht. Bezüglich Rückmeldung Cannondale bin ich leider noch nicht im Bilde, kann aber gerne Rückmeldung geben wenn ich mehr erfahre.
 
Zurück
Oben Unten