Cannondale Jekyll Rahmenbruch :-/

wo steht denn das geschrieben?
wenn das bike nicht auf den erstkäufer registriert ist, hat auch der zweitkäufer ein anrecht auf ersatz, oder nicht?
frag doch einfach mal beim BUNNYHOSHOP:daumen: in bruchsal nach, issn versierter cannondale händler.

grüße

wo steht denn das geschrieben?
wenn das bike nicht auf den erstkäufer registriert ist, hat auch der zweitkäufer ein anrecht auf ersatz, oder nicht?
frag doch einfach mal beim BUNNYHOSHOP:daumen: in bruchsal nach, issn versierter cannondale händler.

grüße

http://www.cannondale.com/deu/terms-policies/

Is zwar englisch, aber ich übersetze auch gern:

FRAMES (frame, fork structure, swing arm):

Cannondale frames (except frames for Freeride, and Dirt Jumping bikes, see below) are warranted by Cannondale Bicycle Corporation, 16 Trowbridge Drive, Bethel, CT 06801 against manufacturing defects in materials and/or workmanship for the lifetime of the original owner.

Rahmen, Gabel, Schwinge

Cannondale Rahmen (ausgenommen Rahmen für Freeride und Dirt Jump, s.u.) unterliegen den Garantiebestimmungen der Cannondale Bicycle Corporation, 16 Trowbridge Drive, Bethel, CT 06801 bezüglich Material-Defekten in der Herstellung oder Fertigung. Die Garantie erstreckt sich auf die Produkt-Lebensdauer des Erstkäufers.

Hast du vielleicht damals Geld überwiesen und dafür einen Überweisungsbeleg oder Kontoauszug? Vielleicht kann man mit einem solchen Indiz die Kulanz ein bisschen wahrscheinlicher machen.

Hallo,

auch wenn dein Händler von damals dicht gemacht hat, erlischt nicht die Aufbewahrungsfrist für Rechnungen etc. des Händlers. D.h. er muss seine Ausgangsrechnung, die auf dich ausgestellt ist, noch irgendwo haben.

Du könntest jetzt also Kontakt zu dem ehemaligen Ladenbesitzer aufnehmen, er könnte Dir ne Kopie der Rechnung machen und alles wäre gut.
Bleibt nur zu hoffen, ob der Händler lust dazu hat, und ob er seine früheren Geschäftsunterlagen gut aufbewahrt hat...

:D

Gruß
Flo

Hi Leute,
bin relativ neu in diesem Forum, aber hab schon viel Nützliches mitgenommen :)
Sehe der Threat ist schon etwas älter -.-
@ raymund: Sag mal hast du den Jekyll Rahmen noch. Wenn ja wäre ich an dem Teil echt interessiert. Mein Rahmen gibt nämlich leider langsam den Geist auf...

Hallo,
da mich inzwischen mehrere Anfragen erreicht haben, möchte ich hier kurz ergänzen, dass mein Rahmen inzwischen verkauft ist.

Gruß
Raymund

Rechnungskopien beim Händler verschwinden nicht einfach so,
Aufbewahrungsfrist sind 10 Jahre.

Man müsste doch noch irgendwie die Privatadresse des ehemaligen Händlers ausfindig machen können und dann vielleicht anständig sein Problem schildern dann klappt vielleicht auch mit der Rechnung.

Für einen neuen Rahmen wäre es auf jedenfall einen Versuch wert.

Sorry, gerade gesehen das weiter oben schon einer früher die gute Idee hatte ;)

Zurück