Cannondale killer Erfahrungen wie Reifenbreite.

Auch wenn Cannondale immer mal wieder Reizthema ist, mich dürstet es mal wieder nach einem Starrbike…allerdings baue ich sie ganz gerne mit Ballon reifen mit der Breite von mindestens 2.35 bis 2.40 auf … als quasi Dämpfer…
vom Bildmaterial her sehen die Rahmen der M Serie von Cannondale recht eng am Hinterbau aus… ist das bei der schicken Killer V Serie anders? gibts ansonsten Erfahrungen und ähnliche leidenschaften hier ?
Nette Grüße

Also massig Platz ist da nicht unbedingt. Hier mal mit 2.1er Reifen:

E3FD7F65-DD2E-4445-A398-6614A23DD3E0.jpeg
B6E7C383-1CDD-4389-9545-6A24468A34D1.jpeg

Die lichte Weite zwischen den Kettenstreben beträgt an der Stelle ziemlich genau 60 mm.

Der Rahmen ist übrigens vakant - 460 mm Mitte bis Ende Sattelrohr. Falls du die Größe suchen solltest.

Also massig Platz ist da nicht unbedingt. Hier mal mit 2.1er Reifen:

Anhang anzeigen 1324794Anhang anzeigen 1324795

Die lichte Weite zwischen den Kettenstreben beträgt an der Stelle ziemlich genau 60 mm.

Der Rahmen ist übrigens vakant - 460 mm Mitte bis Ende Sattelrohr. Falls du die Größe suchen solltest.
Und da hast du auch schon meine nächste frage erraten. Also bei 60mm bekommt man die meisten 2.35 durch. Also der würde mich schon interessieren. bin allerdings 1;78…da ist der 46 etwas knapp oder. Wobei die ja tendenziell sowie alle etwas länger geschnitten sind als heute.

...bei deiner Größe würde ich nach einen Rahmen in L (51 bzw 52 cm) mitte Kurbel bis Ende Sattelrohr gemessen , Ausschau halten.
Wenn du das Killer mit einer starren P Bone fahren willst würde ich auf Ballonreifen verzichten.
Da passt nicht viel rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück