Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Das Moto kommt mit 160 mm Federweg und einem 1.5 Steuerrohr. Das Bikemag hat ein kurzes Video zum Bike online
Das Rize hat 130 mm Federweg und es wird es in Alu oder Carbon geben. Der Alurahmen ist ein knappes halbes Kilo schwerer als die Carbonvari

→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008
Moto = Eingelenker mit 10 (!) Lagerstellen (Links und rechts, incl. Schwingenlager) :spinner:
Mein Jekyll hat dagegen nur 5...:cool:

Und zum Steuerrohr hin ist ja noch Platz für einen zweiten (Zug)Dämpfer, dann ist der Rahmen wenigstens richtig ausgenutzt und zugekleistert. :lol:

Mich wundert, daß CD nun überhaupt schon was anderes als Eingelenker baut. Das ist der Anfang vom Ende...:o

Also, ich muss ganz erlich sagen...Das Rize ist das beste Bike, was ich je gefahren habe...Habe die 1er Version gefahren und das ist einfach nur traumhaft. Das moto lässt sich auch echt toll fahren für ein Enduro. Klettert super auch ohne Gabel absenken. Das tretlager ist auch schön weit oben...Also ich finde 2 super gelungene Bikes!!!!

Also, ich muss ganz erlich sagen...Das Rize ist das beste Bike, was ich je gefahren habe...Habe die 1er Version gefahren und das ist einfach nur traumhaft. Das moto lässt sich auch echt toll fahren für ein Enduro. Klettert super auch ohne Gabel absenken. Das tretlager ist auch schön weit oben...Also ich finde 2 super gelungene Bikes!!!!

ich frage mich grade wie du schon dazu kommst diese bikes zu testen

Wieso ist eigentlich weder auf der amerikanischen noch auf der deutschen Seite von Cannondale irgend etwas zu den beiden neuen Rädern erwähnt?

Ja das hab ich mich auch schon gefragt vor allem steht da unter 2008 All Mountain noch das Prophet aber kein Rize oder Moto!!

Wenn das Prophet ausläuft gibts hoffentlich ein paar günstige XL Rahmen im Angebot, was ich sehr fein finden würde;) !!

Wenn ich nicht schon so was nettes kleines schwarz-blaues zu Hause stehen hätte würde ich bei dem Rize Carbon 1 glatt Gefahr laufen, schwach zu werden. Neben meiner Rennsemmel noch so ein nettes All Mountain ist ein Gedanke, mit dem ich mich echt ernsthaft anfreunden könnte. Aber der Preis! Ausserdem warte ich mal auf das neue Genius von Scott. Soll ja auch der Kracher im All Mountain Element werden.

ich frage mich grade wie du schon dazu kommst diese bikes zu testen

Ich durfte die Bikes 2 Tage auf Gran Canaria testen:love: .

@ Könni

du hast recht. Es gibt die Lefty mit Fox oder Mit Cannondale Innenleben. Bei der Fox Version kommt noch hinzu, das Du ein Blow-Off Ventil zum einstellen hast. Das Lock-Out System und ansprechverhalten der Cannondale Lefty gefallt mir subjektiv besser. Dafür war die Dämpfung der FOX Version sehr gut.........Scott, Specialized und co. müssen das erstmal toppen!!! 130mm ( beim Rize ) so schnell bergauf zu befördern....eine Wucht!!! Und auch bergab kann man es richtig krachen lasssen!!!!

Anhänge

• PICT0059.jpg
    PICT0059.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 475
  • PICT0097.jpg
    PICT0097.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 522
  • PICT0098.jpg
    PICT0098.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 453
Ich durfte die Bikes 2 Tage auf Gran Canaria testen:love: .

@ Könni

du hast recht. Es gibt die Lefty mit Fox oder Mit Cannondale Innenleben. Bei der Fox Version kommt noch hinzu, das Du ein Blow-Off Ventil zum einstellen hast. Das Lock-Out System und ansprechverhalten der Cannondale Lefty gefallt mir subjektiv besser. Dafür war die Dämpfung der FOX Version sehr gut.........Scott, Specialized und co. müssen das erstmal toppen!!! 130mm ( beim Rize ) so schnell bergauf zu befördern....eine Wucht!!! Und auch bergab kann man es richtig krachen lasssen!!!!

nicht übel hätte ich jetzt nicht gedacht :daumen:
überlege auch grade ob ich mir nicht noch eins zulegen soll das moto finde ich geil und zwischen dem 1er moto und dem ultimate liegen nur 500 euro das ist schon ne überlegung werd aber erstmal testfahren

ja, dass ist richtig!!! Du musst Dir nur überlegen, ob Du eine absenkbare Gabel brauchst oder nicht. Das Ultimate ist ja mit Lefty ausgestaatet, wenn ich das jetzt recht in erinnerung habe. Ich habe die Absenkfunktion nicht benötigt als ich das Moto gefahren bin!!! Der Lenkkopfwinkel/ Nachlauf ist echt gut gemacht!! Die Klettereigenschaften bei Steigungen um 20-25% waren super. Das Tretlager hat auch so viel freiheit das Du bergauf hohe Felsstufen fahren konntest ohne aufzusetzen! Damit Du nochmal was zum sabbern hast ;-)

Anhänge

• PICT0055.jpg
    PICT0055.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 424
mich würde mal das gewicht vom moto ultimate interessieren ich habe gehört das es knappe 12 kg sind für 160mm federweg klingt das nicht schlecht

Zurück