Cannondale Sammelthread!

Hi,

ich fahre den ikon....
Zuvor Racing Ralph/Thunder Burt
Ich finde der ikon rollt genau so gut wie RR hat aber mehr Reserven....
Ist leider auch schwerer!
TB VR und HR rollt natürlich nochmals besser aber optisch langweilig.

OPI Vorbau montieren bis BJ 2019 kein Problem.
Schaftrohr kaufen und rein damit
 
komplett, wird aber direkt zerlegt......

neu kommt
schaltwerk, kurbel, bremse, lenker, stütze, sattel, laufräder

schauen wir mal, vielleicht klappt es wieder mit unter 10kg
 
@Marc19
Danke für die Info. Hab noch die orig. Nobby Nic drauf, und werd erst einmal sehen wie die "rollen". Kann jemand was zu der verbauten Sram Guide Bremse sagen ? Ist die ok oder sollte man in etwas besseres investieren ?
Hatte die Cura im Auge.....

Danke & Gruß
Mir hat die SRAM Bremse an meinem Habit nicht gefallen, keine 1 Finger Bedienung, Bremspower, Dot Bremsflüßigkeit, Bedienkräfte etc.. Habe Sie gegen eine Magura MT Trail getauscht
 
In diesem Setup fahrfertig mit Noby Nic 2"6 vorne und 2"35 hinten unter 11kg, bzw. 11,5kg mit der Magura Vyron
 

Anhänge

  • 047.JPG
    047.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 209
@Marc19
Danke für die Info. Hab noch die orig. Nobby Nic drauf, und werd erst einmal sehen wie die "rollen". Kann jemand was zu der verbauten Sram Guide Bremse sagen ? Ist die ok oder sollte man in etwas besseres investieren ?
Hatte die Cura im Auge.....

Danke & Gruß
Wenn Du die Guide loswerden willst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich hätte Interesse, wenn der Preis stimmt.
 
@Marc19
Danke für die Info. Hab noch die orig. Nobby Nic drauf, und werd erst einmal sehen wie die "rollen". Kann jemand was zu der verbauten Sram Guide Bremse sagen ? Ist die ok oder sollte man in etwas besseres investieren ?
Hatte die Cura im Auge.....

Danke & Gruß
Hi,

NN Reifen im Vergleich zu den ikon ist schon ein Wahnsinns Unterschied..!!

Ich zB bin Sram Fan und finde die Bremsen sehr gut...
Guide habe ich am Hardtail da hier auch mal ein Anhänger mit gezogen wird....
Ansonsten fahre ich dir Level.

Sicherlich ist jede Bremse irgendwie gut......
 
War gerade heute bei meinem Profi Händler an der Ecke. Der meinte das ich die Guide dranlassen soll und er von Formula im Moment abrät- da der Service wohl unterirdisch sein soll und kaum noch ein Händler das anfasst. Ausserdem kann er fast nix zu den aktuellen Cura Modellen sagen, da die an keinem Serienbike mehr verbaut werden und ich den Unterschied zu einer Cura kaum merken würde.
Ich glaube ich fahre erst einmal, und sehe dann ob es Handlungsbedarf gibt.
 
Hi, kann mir zufällig einer sagen, welche Achse ich bei der Race Face Next SL G4 Kurbel brauche, um diese in einen Cannondale F29 Rahmen (Bj. 2012) einzubauen? Das ganze wird dann mit einer 1x12 Sram Eagle Gruppe kombiniert. Ein 36er Kettenblatt möchte ich gerne verbauen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cdale Freaks,

ich suche für mein F29 einen neuen CC Laufradsatz und poste wegen der Lefty Nabe mal hier.
Ich wiege 80 Kilo und brauche was für CC Race und Marathon.
Alufelge, gute Preisleistung, gutes Steiffigkeitsgewichtsverhältnis, unkompliziert, Schnellspanner,...

Was wäre denn da ein Tipp so für 300-400 Euro? Wie leicht bekomme ich in der Preisklasse?

Danke euch
 
Ich möchte mein Flash noch Standesgemäß mit einer SL Kurbel ausstatten. Diese liegt auch schon daheim. Allerdings mit dem 2-fach Spider. Ich möchte aber an meinem 9- fach Setup nichts verändern. Den 3-fach Spider hab ich im Netz auch noch irgendwo gefunden. Wenn den noch jemand rumliegen hat, wäre ich für Angebote allerdings offen. Die eigegentliche Frage ist nun, passen jegliche 104/64 Kettenblätter (auch 10fach) und welche Kettenblattschrauben brauche ich?

Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten