Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Also mein Carbon-Scalpel kennt Wippen nur im Wiegetritt mit offenem Dämpfer.
Ansonsten ist die Lefty dem Hinterbau nach dem 88+ Tuning leicht überlegen was das feine Ansprechverhalten angeht - aber das ist normal.
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem Bike und freue mich rießig auf die Marathon-Saison.
Schau doch mal dass Du den Dämpfer prüfen lässt. Hört sich für mich nicht normal an.

Sehts mal aus einem anderen Sichtwinkel,
Das Carbon-Scalpel ist ein XC-Arbeitsgerät, letzte Saison hat es hin und wieder gezeigt wie gut es funktioniert, siehe "Überholmanöver" gegen das "Spark". Das Prinzip funktioniert. Kaum auszumalen , wenn der Werkspilot noch etwas mehr "Talent/Power" hätte:D Eine Diskussion über die Technik/Geo erübrigt sich somit.
Generell kann man ja den Dämpfer prüfen/modifizieren lassen, siehe auch Radservice Berlin.

14k km im Jahr...das sind 38 km pro Tag...oder 76 km jeden zweiten Tag...machst du noch was anderes außer radfahren? :confused:

Wenn ich die Hälfte meiner Auto-km dazu nähme, käme ich ungefähr an den Wert. Aber dann hätte ich ein echtes Zeitproblem, da ich mit dem Auto im Schnitt doch etwas schneller unterwegs bin.:eek:

Keine Sorge, ich gehe auch noch einem geregelten Beruf nach, habe Frau und zwei Hunde.
Fahre 3-4 die Woche mit dem Rad zur Arbeit, einfache Strecke 20km. Dazu kommt noch Rollentraining, Training und Wettkämpfe.
Ist letztendlich alles eine Frage der Planung und des Willens.
Auto ist auch vorhanden, da ca. 12.500km im Jahr wovon alleine 3.000km auf den Sommerurlaub entfallen.

Ok. Ich mache dann etwas falsch. Ich bekäme es nicht hin. Oder ich setze meine Prioritäten einfach nicht richtig. :cool:

8 Stunden bekäme ich vielleicht auch hin. Ist aber noch ein Unterschied zu 12. Und es bleibt ja auch nicht beim Fahren. Wenn ich zwei Stunden fahren will, muss ich dafür eher 2,5 Stunden einplanen. Mit Umziehen, Klamotten vor- und nachbereiten.

Egal. Ich wollte damit auch keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Zurück