Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern gegen 23:23Uhr waren die Aufkleber laut Eigentümer des Bikes abMach mal die Aufkleber ab![]()
Gestern gegen 23:23Uhr waren die Aufkleber laut Eigentümer des Bikes ab![]()
Eigentlich stimmt man Gabel und Dämpfer aufeinander ab.Den originalen RockShox Monarch XX.
Eigentlich stimmt man Gabel und Dämpfer aufeinander ab.
http://bike-channel.tv/film/fully-setup-mtb-einstellung-mountainbike-fahrwerk
Aber wirlich wippen tut der Dämpfer da auch nicht, oder? Dürften so max. 10% SAG sein, deswegen hat der Markus auch die Lefty dementsprechend angepasst. Heißt die Lefty ist nicht mehr komplett blockierbar bzw. die Überlast ist herunter gesetzt.Ich kann den Dämpfer auch bergauf kaum offen fahren. Aber dafür hat man ja den xx remote.
Bergauf hardtail bergab sänfte.
Der xx hat ja auch einen blowoff,so dass er auch bergauf federt aber viiiiiel straffer. Ist halt ein race bike /Dämpfer und nicht Tour. Da ist der Fox rp3 oder ein Monarch rt3 besser.
[QUOTE="nopain-nogain, post: 13588623, member: 51551" für Tour würde ich wie gesagt einen anderen Dämpfer montieren.
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
Volle Zustimmung!Als ob hier alle von einem anderen Bike sprechen... Ich habe mit meinem Fox-Dämpfer selbst in der ganz offenen Stufe und mit 30% Sag kaum wippen!
Für mich ist die Scalpel-Kinematik ideal!
Am Rahmen liegt's sicher nicht!Ich will/wollte auch keine Diskussion anzetteln.
Ich hatte mich nur gefragt: "Ist das so "normal"?"
Deswegen hatte ich in die Runde gefragt.
Mein persönliches Fazit: es ist jedenfalls nicht unnormal.
Werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich den Hobel behalte. Denke zerlegen und die Einzelteile verkloppen bringt am wenigsten Verlust.![]()
Ist das ein originaler oder ein Zubehör Dämpfer?Mal ein Beispiel:
12% Steigung auf Asphalt voll blockiert. Alles gut.
Dann geht's direkt in den Wald rein, grober Schotter. Lockout auf und es zieht mich sofort in den SAG und ich pumpe die Kraft nur ins Wippen.
Ausser ich nutze nicht den Federweg. Dann muss ich den Dämpfer ordentlich Luft reinknallen.
Das alu kannst du mit dem Carbon nicht vergleichen, denn das Alu ist dem Carbon um Welten überlegen!Volle Zustimmung!
Ich fahre auch den Fox RP 23 und habe den Lockout-Hebel innerhalb von zwei Jahren genau 3 mal benutzt. Da ging es jeweils einige 100 hm auf Asphalt bergauf.
Wie @cd-surfer schon geschrieben hat, ist die Kinematik so was von genial, dass ich im Gelände niemals auf die Idee kommen würde zu blockieren. Offen gefahren generiert der Hinterbau (Alu-Scalpel) dermaßen viel Traktion - genau das ist für mich der eigentliche Gewinn gegenüber dem Hardtail.