So, da mich CD heute ablitzen lassen hat und mich auf einen Garantieantrag des zuständigen Händlers verwies, habe ich den Dämpfer und die Wippe(Link) selber komplett zerlegt.
Festgestellt wurde, dass es komischerweise 2 verschiedene Wippen für das Scalpel eingebaut werden, doch in den Ersatzteilisten findet man nur einen Typ(KP207). Ich hatte 3 Händler kontaktiert , auch Dr.XX(der ja die meisten E-Teile auf Lager hat) ,
alle waren der Meinung es gäbe nur einen Typ von Link/Wippe. Jedoch wurde das Gegenteil belegt.
Das 2014er und 2015er Black Inc haben eine andere Wippe verbaut, aus Carbon(Bild 1). Ich weiss jetzt nicht aus welchen MAterial die andere Wippe(Bild 2) ist, scheint ALU(???)zu sein, weiss es aber nicht.
Da mein verbauter LINK/WIPPE aus Carbon ist, hatte ich versucht den ausgebauten Dämpfer in den LINK/WIPPE einzubauen, doch es passt definitiv nicht!!
Was mir weiterhin auffiel war, dass die Lager eingeklebt waren, schonmal ein Fehler an sich, meiner Meinung nach.
Nun gut , jetzt habe ich mir ein LINK/WIPPE aus der Serie bestellt, ist zwar schwarz glänzend, jedoch scheint das die bessere Lösung zu sein.
Das Positive an der Geschichte, das Bike ist nun fast einmal komplett zerlegt wurden, ich hoffe alle Mängel sind dann beseitigt .
THINK POSITIVE