Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Moin,

die neue Centerline X (mit Alu Spider) wird voraussichtlich erst im Juli ausgeliefert ! :(
Das sind zu mindestens die letzten infos von meinem Großhändler.

Happy trails !

Steve
 
Gabs die schon irgendwo zu sehen?
Da die Centerline nen Ticken schwerer ist wie die HS1 hab ich die mal gekonnt ignoriert oder funzt die weitaus besser?
Die X wird ja dann wohl noch schwerer sein?!
 
Moin,

noch gibt es keine Bilder irgendwo im Netz. ❗
Da sie einen Aluspider haben wird, gehe ich davon aus, das sie leichter sein wird !?

Happy trails.!

Steve
 
Glaube ich kaum. Die HSX ist auch schwerer wie die HS1. (Hier 160mm)

large_avidhsx160.JPG

large_HS1_160.JPG


Nur die Cleansweep X war gegenüber der G3 5g leichter.
Liegt aber mitunter an der Konstruktion des Reibringes. Von daher würde ich tippen, dass die wieder schwerer sein wird.

large_AvidCleanSweep-XBremsscheiben_160mm.jpg

large_Avid_G3_CleanSweep_160mm_2010.JPG
 
Die Frage die sich mich stellt:
Warum muss es eigntlich eine mit Spider sein bzw. was genau sollen die Vorteile sein??
Wenn die HS1 aktuell bei den Profis benutzt wird, kann es ja keine gravierenden Vorteile zur Spider-Version geben...
 
ich persönlich finde die Spider scheiben nicht so gut....
da man hier noch eine verbindung mehr hat die problem machen kann, vibrieren oder unstabil ist.

daher bleiben bei mir die normalen drauf......
hatte die Avid scheiben mal mit spider und die dinger haben nur krach gemacht und ich war mehr als unzufrieden
 
ich persönlich finde die Spider scheiben nicht so gut....
da man hier noch eine verbindung mehr hat die problem machen kann, vibrieren oder unstabil ist.

daher bleiben bei mir die normalen drauf......
hatte die Avid scheiben mal mit spider und die dinger haben nur krach gemacht und ich war mehr als unzufrieden
:daumen:
genau das wollte ich damit ansprechen...
Stabilität müsste schlechter sein, da 2teilig....
Meine vordere(180er) am F29 macht auch Lärm:D oder liegt es an den 90kg+:rolleyes:
 
Das hat technisch gesehen schon Vorteile. Macht sich aber wohl nicht so stark bei Fahrrädern und der erforderlichen Bremskraft bemerkbar wie bei Motorrädern.

Ich fahre die HSX auch schon länger und kann keine Nachteile feststellen. Die eiern und bremsen genauso wie die normalen :)
 
:daumen:
genau das wollte ich damit ansprechen...
Stabilität müsste schlechter sein, da 2teilig....
Meine vordere(180er) am F29 macht auch Lärm:D oder liegt es an den 90kg+:rolleyes:

habe zwar die Magura Storm SL und Storm scheiben aber dies ist doch egal wenn es um die eintieligen scheiben geht.
am Scalpel hatte ich vorne 203 bei ca. 110 Kg waren echt super.....
nun haben ich noch schlanke 96 kg am f29 und scalpel 180vorne scalpel die storm f29 storm sl je ohen probleme
hinten am scalpel Storm sl 180 super F29 Storm sl 160 da meke ich shcon starke vibrationen....
denke nur auf 140 runter zu gehen wird etwas eng vond er power.
 
habe auch schon überlegt auf die XX Bremse zu wechseln......
leichter, ist mir ziemlich gleich.
bei mir im team fährt diese jeder daher würde es gut passen.
Habe mir da bei meinem Gewicht die ganze Zeit nur Gedanken gemacht.....
M;it Der HS1 scheibe ware dies doch bestimmt ne saubere sache
 
Zurück