Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9DYW5ub25kYWxlLVRpdGVsLTItdm9uLTIuanBn.jpg
Neues Cannnondale Trigger: Wir haben das flinke 27,5"-Trailbike mit neuer Dämpfer-Technologie namens Gemini mit auf eine Testrunde auf die Trails um Freiburg genommen. Hier erfahrt ihr, wie sich das Trailbike mit 150 mm Federweg an der Front und 145/115 mm am Heck im ersten Test geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst regt ihr euch alle über den optischen Einheitsbrei der Hersteller auf, dann kommt mal einer und macht was komplett anderes und es ist euch auch wieder nicht gut genug. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt;););););)
 
Keine SI-Kurbeln,keine Lefty,steuerrohrseitig nicht mal die Option für eine Einbeinige! Cannondale, was ist los???
Die alten Jekyls und Trigger waren durchdacht und echte Cannondales. Das hier sind potthäßliche Allerwelts-Bikes mit ner guten Geo und nem interresanten Dämpfer.
 
Keine SI-Kurbeln,keine Lefty,steuerrohrseitig nicht mal die Option für eine Einbeinige! Cannondale, was ist los???
Die alten Jekyls und Trigger waren durchdacht und echte Cannondales. Das hier sind potthäßliche Allerwelts-Bikes mit ner guten Geo und nem interresanten Dämpfer.
Kein Opi.
Gibts die verschliffenen Schweißnähte noch?
 
boa.... das greisligste bike 2017!
was soll diese riesen loch?
die sollten den flaschenhalter serienmäßig verbauen das keinem das loch auffällt

Erst regt ihr euch alle über den optischen Einheitsbrei der Hersteller auf, dann kommt mal einer und macht was komplett anderes und es ist euch auch wieder nicht gut genug. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt;););););)

lieber einheitsbrei als greislig. cannondal war selten einheitsbrei... die brauchen nur ne lefty reinklatschen

Uns als nicht Cannondale Kunden kann das eh relativ schnuppe sein.

Das Geometron in XXXl sieht auch ned prickelnd aus. ;)

naja... beim cannondale kannste wenigstens nen flaschenhalter hinmachen und dann merkt mans nicht mehr. bei nicolai ist es halt einfach nur misslungen und das egal in welcher größe. da hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ja froh, dass die Wartezeit auf das Bike ja sehr kurz sein wird. Scheinbar will es kaum jemand haben...
Wollen wir mal abwarten.
 

Ich finde es eigentlich ganz witzig und nicht hässlich. Bäuchlein ist gemütlich, wir sind ja nicht bei Leni Riefenstahl :)
Geometrie scheint super zu sein und wenn es technisch funktioniert..
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dämpfer Position relevanten Einfluss auf den Schwerpunkt hat. Der Durchschnittsfahrer steht doch mit seinen 70-80kg auf den Pedalen
Auf jeden Fall eine optische Abwechslung, sieht mit Flasche und Halter vermutlich noch besser aus. Für mich jedenfalls.
Aber natürlich viel zu teuer.
 
Ständig wird gemeckert die neuen Bikes sehen alle gleich aus. Dann kommt mal eins mit Wiedererkennungswert und jetzt wird da auch geschimpft, weil's ja so hässlich ist. Was denn nun? Ich finde es nur ungewohnt, aber nett! Beide neuen Cannondales. Zumal jetzt die Ersatzteilversorgung kein Thema mehr ist.
 
Als ich Trigger und Jekyll zuerst gesehen hab, dacht ich auch zuerst :Hmmm! Aber steinigt mich, ich find's nach längerem betrachten zumindest nicht hässlich. Da ich 1,98 gross bin, bin ich immer ein bischen auf der Suche nach Bikes, die mit grossem Rahmen gescheit aussehen. Das ist selten bis nie der Fall, ein 601 in Xxl oder auch ein ION in XL sind schon nicht schön, allein weil das Dreieck des Hinterbaus im Vergleich zum Hauptrahmen winzig wirkt. Beim Cannondale könnte ich mir das optisch in XL passend vorstellen, habe aber noch keine Fotos gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch die 29" Laufräder. So, jetzt uab ich mich geoutet ;-)
 
Kann man bei Cannondale eigentlich auch nur das Rahmenset bekommen? Bei den Kompletträdern sind mir zu viele Klamotten dabei, die erst ändern müsste(wollte).
 
Zwar etwas spät aber ich bin bei der bikeSuche darauf gestoßen und finde es schön, punkt!
Wenn etwas unschön daran ist, dann ist es der Preis. Hätte auch gern ne Lefty aber die ist mständlich wenn mann oft das Vorderrad wechselt....
 
jetzt hab ich eins und muss sagen, das beste was ich je gefahren bin !!! und optisch auch goil !!!! Bäääh
 
Zurück
Oben Unten