• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cannondale Vertrieb

tachwohl @all
Da ich plane, mir demnächst n canni zuzulegen hab ich mich mal umgeschaut (in der Schwaiz), habe aber keinen Importeur oder Hauptvertrieb gefunden.
Läuft das alles über Deutschland oder was würdet ihr raten, v.a. da mein traumbike soweit ich das sehe in keinem einzigen laden steht?
MfG

pfff...wie wollen die denn bikes verkaufen :o
na ja...sonst muss es halt holland sein
Danke jedenfalls
ride on

Das mit Holland wird dir auch nicht viel helfen, da Cannondale dir sicherlich das Bike nicht direkt verkaufen wird.
Such dir doch einfach einen Händler und laß dir das Bike bei Cannondale bestellen.

stimmt...ist wohl gscheiter das bike bei nem shop in bestellung zu geben, welcher mit cannondale handelt.
thanks

ausserdem solltest du als schweizer das bike in deutschland kaufen, da zum einen billiger als in der schweiz und zum anderen kriegst du auch noch die mwst. zurück. also mach dich schlau was das ding in de ohne mwst. kostet, und such dir dann einen dealer in der schweiz der den preis halten kann.

mfg klaus

preislich kann sicher kein schweizer händler mit den deutschen preisen mithalten...das mit der mwst ist so ne sache- da braucht man irgend n formular/zollbestätigung mit dem man im nachhinein das geld zurückfordern kann...
welchen händler würdet ihr empfehlen, der n komplettbike auch ins ausland liefert?

in der geheimen hauptstadt zürich ;)
ich könnts also über nen e-shop bestellen oder nen lokalen canni-händler unterstützen, der mir mein bike ausm ausland holt (und dafür a bisserl teurer als in D ist) (oder mich direkt bei cannondale umhören)

wobei...vielleicht hab ich ja glück und irgend ein händler kriegt in der nächsten zeit mein bike rein...who knows..

du fährst einfach nach konstanz gehst zum dort ansässigen c´dale händler, kaufst dir das gewünschte bike, nimmst den schein zur vergütung der mwst mit reichst den ein wenn du zu hause bist, bekommst die mwst zurück und gut iss.

eine dreiviertelstunde mit dem auto sollten ja wohl kein probkem darstellen wenn man mal soeben ein paar hundert fränkli sparen kann, oder? :D

weisst du aus zuverlässiger quelle dass es in konstanz nen händler gibt, der mit cannondale handelt und woher weiss ich ob "mein" bike auch dateht?
Bin selbst eben nicht mobil (im sinne von 4rädern), also ist nichts mit schnell mal vorbeischaun.
Aber die Idee ist gut :daumen:

Rad-Center Paradies
Untere Laube 32
78462 Konstanz
Telefon: (0 75 31) 1 60 53
Telefax: (0 75 31) 1 60 03

anrufen nachfragen :D

mfg klaus

p.s. wenn der das bike nicht da hat kann ers bestimmt besorgen, probefahren kannste ja in zh *gg*

super, thanx
vielleicht werd ich da mal anrufen und mich erkundigen.
Zuerst in zh probefahren...? Ich weiss nicht...die meisten bikeshops stehn nicht drauf n bike probefahren zu lassen damits derjenige dann woanders kauft.-Kann ich auch gut verstehen und würd ich auch nicht machen.
Ausser ich find nen unsympathischen shop :lol: dann ists kein problem.
Aber sonst ist son tagesausflug nach konstanz ja nicht die welt...könnt ja eigentlich auch gleich vorbeigehen.

Zurück