Cantileverbremsen gesucht

der_eine

Mit Glied
hallo zusammen.
wie der titel schon sagt,suche ich cantis für ein neues vorhaben.
gebraucht werden sie für ein stadtrad.vielmehr für ein zum ssp-rennrad umfunktionierten mtb.sie müssen schwarz glänzend sein.
ich selber habe mir zwar die von cane creek,die scx5,ins auge gefasst,wäre aber auch noch für andere vorschläge offen,da ich ja auch nicht genau weiss ob die cane creek im satz(v+h) oder einzeln sind.wenn cross-bremsen an ein mtb gehen dann wäre das auch nicht schlecht.aber obs passt?
ich danke euch schonmal.
mfg der_eine

Ja, die Avid passen. Fahre sie am Crosser und an meinem alten Stumpjumper. Bei zweiterem waren die Sockel aber ehr zu hoch - die Beläge sitzen also am untersten Anschlag.

Hab die Shorty7, also die silberne und fahre sie in Kombination mit den alten Avid Ultimate Canti Bremshebeln. Die Bremsleistung kommt natürlich nicht an eine Scheibenbremse oder V-Brake ran, ist aber doch ganz beachtlich und hier im Flachland allemal ausreichend. Man kann sich mit 2 Fingern locker überschlagen;)

Die Einstellbarkeit ist durch das moderne, von V-Brakes bekannte Sytem mit den konvexen und konkaven Scheiben viel weniger fummelig als bei den alten Canties.

Durch die Ceramicfelge hat meine vordere Bremse ziemlich gequitscht, so dass ich sie momentan mit Magurabelägen in den Haltern der alten Wendler-Bremse fahre.
Worin sich die Shorty 5 und 7 letzlich unterscheiden, weiß ich auch nicht genau. Das Gewicht ist wohl minimal verschieden und vielleicht die Lagerung

kommandozentrale.jpg

sehr schönes rad.kompliment.ich habe mal gestöbert und bin wiedermal bei der cane creek gelandet.für 29,90 euro bei bikecomponents.de.schon jemand damit erfahrungen gemacht?
danke nochmal.

Hallo,
irgendwo müsste ich noch ein Paar alte Li Chi (Dia Compe) in Schwarz haben; bei Interesse begebe ich mich mal auf die Suche. Natürlich sind diese gebraucht; die Hebel sind auch schwarz.
Gruss

Zurück