Canyon 2006 oder doch lieber 2007

Hallo,

ich fahre derzeit ein Bergamont Hardtail und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten im Großen und Ganzen zufrieden.

Seit kurzem überlege ich, da das Bergamont nur der Einstieg (bin neu im MTB, vorher Motocross) sein sollte, mir ein Fully von Canyon zu holen. Ein Bekannter hat mir Canyon auf Grund der eigentlich immer vorderen Plätze bei Bike-Tests empfohlen und ich finde Preis-Leistung sowie Optik sucht Seinesgleichen. In dieser Woche habe ich dann mal bei Canyon angerufen, um dann die Auskunft zu bekommen, dass das gewünschte XC 7 nicht mehr lieferbar ist.

Kann mir jemand eine Alternative dazu, evtl. auch bei Canyon empfehlen, oder soll ich auf die ´07 warten? Lt. Canyon wohl ab Oktober bestellbar. Gibt es schon Bilder von den ´07ern, wie ist die Ausstattung, welche Gabel? Fragen über Fragen.... :confused: :confused:

Dann hab ich noch gelesen, dass die ´06er Modelle wohl Probleme mit Lackierung bzw. den Schriftzügen haben, die sich lösen, das kann´s ja wohl bei 2.000 € fürs Bike auch nicht sein. Weiß jemand mehr, wird das Problem bei den ´07ern behoben sein?

Danke im voraus!!

.....bin zwar erst seit kurzem dabei, aber schon vom MTB-Virus infiziert!!!!!!!

Das mit den Problemen mit dem Lack kann gut sein. Leider ist das ein Problem bei mehrere Hersteller und variert von Jahr zu Jahr. Kannst hier mehrere Threads darüber finden und sehen, dass es nicht von der Presiklasse der Bikes abhängig ist.

Canyon hat gesagt, dass die Bikes ´07 ab Oktober bestellbar sein werden? Das wäre absolut ungewöhnlich. Das beste Jahr bis jetzt, wahr das aktuelle, wo man die Bikes ab Dezember vorbestellen konnte (man wurde in eine Warteliste eingetragen) und die ersten Bikes wurden amfang des Jahres geliefert. Kurz danach wuchsen die Lieferzeiten wieder wie gewohnt auf 2-3 Monaten. Also wenn du bestellst, dann so früh wie möglich.

Details über die ´07 Bikes gibt es aktuell nicht.