Canyon! - Aber welches?

Guten Tag :)

Bin ziemlich neu in diesem Sport und möchte mir gerne ein Fahrrad von Canyon zulegen, da ich viel positives über deren Produkte gehört habe.
Nun möchte ich Meinungen von Leuten mit "mehr" Erfahrung sammeln und wissen welches Bike ihr mir für ca. 1500-2000 Euro empfehlen würdet.
Ich hatte bis jetzt 2 ausgeguckt, wobei ich aber nicht genau weiss, welches deren Vorteile/Nachteile sind.

Hier die Bikes:
- Canyon Nerve ES 8.0
- Canyon Nerve AM 7.0

Ich möchte mit dem Bike natürlich überwiegend Offroad fahren aber auch kleinere Teile auf dem Asphalt ;)
Allerdings weiss ich nicht ob Canyon im laufe der Monate evtl. Neuerungen rausbringt, denn das Geld werde ich vorraussichtlich erst im September zusammen haben (schlechte Zeit zum fahren :mad:)

Danke im Vorraus

Hi!

Warum denn gleich das AM 7?Wenn du das AM 5 nimmst kostet es 500 Euro weniger und ist auch nicht so viel schlechter!Außerdem wartest du eh jetzt schon bist Juli wenn du bestellst!Neue Modelle kommen jetzt noch nicht raus-dann erst fürs nächste Jahr!Wollte auch das AM 7,aber habe mich erst mal fürs AM 5 entschieden!Mann kann ja dann noch später Teile tauschen(z.b. Kurbel)

Gruß

Wenn du das Geld erst im September zusammen hast, würde ich an deiner Stelle dann nach der Interbike (oder wie die Messe im September heißt) im Outlet kaufen.

sighT[c];4736877 schrieb:
Ich hatte bis jetzt 2 ausgeguckt, wobei ich aber nicht genau weiss, welches deren Vorteile/Nachteile sind.

Hier die Bikes:
- Canyon Nerve ES 8.0
- Canyon Nerve AM 7.0

Ich möchte mit dem Bike natürlich überwiegend Offroad fahren aber auch kleinere Teile auf dem Asphalt ;)

Wenn du leidenschaftlich gern bergauf fährst, wirst du mit Fox Talas (schnelle Absenkung) und RP23 (Plattform wirksamer als beim Monarch) am AM sicher besser bedient sein.
Wenn du es lieber bergab krachen lässt, nimm das ES mit der Pike U-Turn.
Der Unterschied ist aber nicht gewaltig, da kannst du dir auch das billigste raussuchen oder im Outlet schauen.

Ich hatte meins (1500 aus dem Outlet 07) von Fox auf Pike umgebaut, aber da hätte ich gleich die Lyrik nehmen sollen, der Unterschied war zu gering.

Ich denke wenn du ein AM nimmst ist das 6er vom Preisleistunsverhältnis am Besten, beim 7er sind für 200€ nur Naben, Kassette und Sattel besser...

Danke schonmal für eure ganzen Antworten. :)
Werde dann erstma ein bissl sparen und dann mal im Outlet oder so gucken.
Will halt mit dem Rad auch ein bissl Gas geben, bergabfahren und durch den Schlamm fahren <3 :D

Hi
Wer hat Erfahrung mit einem Nerve ES 9.0.
Eignet sich das Nerve für gelegentliche Bikepark Ausflüge (drops über 1.5m lasse ich aus)
Wie schauts mit der Haltbarkeit aus?
Bin 1.70m und 73kg glaube das ist Größe S.
Muss ich für mein Gewicht die Feder wechseln?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke

also rein von der ausstattung her würde ich sagen, das es kein problem sein müsste...dir wird halt nur öfter die kette abspringen

wie du sagst,das große lässt du aus und ein schwergewicht bist du auch nicht

Gelegentlich kannst du es schon im Bikepark mißbrauchen, aber eigentlich ist es ein All Mountain, bei dem viel Wert auf Gewichtsoptimierung gelegt wurde.
Der Rahmen ist durch die teilweise sehr geringen Wandstärken anfällig auf Dellen und scheut jeden direkten Kontakt mit seiner Umwelt.

Zurück