Hier passen die Bilder ja auch noch rein...
Mittlerweile geht's in Salzburg zum Tourengehen -- ab etwa 800m reicht der Schnee, zumindest, wenn man auf steinfreien Wiesen unterwegs ist.
Vor eineinhalb Wochen sah das noch anders aus, und darum dreht sich dieses Posting...
Aber von Anfang an...
Eigentlich wollten meine Freundin und ich in dieses Kar rauf, das ich Mitte April 2011 mal mitm Splitboard gemacht hatte...
...ein Freund hat uns jedoch den Tipp gegeben, dass wir wenige Kilometer weiter östlich wohl noch eine lohnendere Tour machen könnten.
Also starten wir zu dieser, erst noch etwas wärmer gekleidet...
Dort mittig-links geht's rauf...
Es ist Ende November, und immer noch warm genug für kurz-kurze Kleidung!
Auch mal ein bissl anspruchsvoller bergauf...
Und dann sind wir auch schon oben - auf ca. 2500m, neben einem kleinen Gletscher, der eigentlich eher ein Altschneefeld ist.
Runter geht's...
Ein feines Schotterreissn-Hochtal breitet sich da vor uns aus...
Ein paar harte Schneeflecke sind zu queren, hier bin ich über die aber schon hinweg...
Das Licht wird kitschiger und kitschiger...
...meine Freundin fährt auch mal:
Und dann wird das Licht NOCH kitschiger...
Meine Lieblingsstelle dieser Tour, und der Grund warum ich in diese Gegend wollte: eine juchizer-provozierende, feinkörnige Schotterreissn...
Und aus!
Während meine Freundin zurück zum Auto geht, fetze ich noch 500hm über teils super-flowige Trails runter ins Tal...
Ein würdiger Abschluss des Sommers, wie ich finde!
Und jetzt freu ich mich auf hüfttiefen Pulver, Face-Shots, Felsendrops, und Riesen-Sprays...
Fotos: Regina Mayer