Canyon Bikes in Action

Liesen sich solche Trails z.B. auch mit einem Torque Trailflow fahren? Oder sind solche Trails eher was für reine Downhiller? Sehr schöner Trail + Gefahre =)!

Hatte auch interesse an dem Trail also mal bei Google gesucht :)
Hoffe ich habe den richtigen Trail erwischt. Wenn ja kannst du laut der beschreibung auch mit einem CC runter :lol:

http://www.tourismus-wolfenschiessen.ch

Trudy Trail Engelberg
Der neue Mountainbike-Trail führt hinunter bis Trübsee und erfordert keine besonderen Biker-Kennt nisse. Initiiert wurde sie vom Jochpass-Hüttenwart Erwin Gabriel, der den Biker-Pfad gleich nach seiner Gattin Trudy benannt hat. Der Trail wurde innert zwei Monaten von Hand gebaut und bietet technische Passagen wie Steilwandkurven sowie natürliche Hindernisse.

original_TrSt-Sequenz.jpg

original_GK-S-Kurve-Sequenz.jpg

mehr in meinem Album...-->

Liesen sich solche Trails z.B. auch mit einem Torque Trailflow fahren? Oder sind solche Trails eher was für reine Downhiller? Sehr schöner Trail + Gefahre =)!

Bin den Trail auch schon bei einer Tour mit meinem XC-Fully gefahren, geht ohne Probleme. Das Motto des Trails lautet auch: Fahrbar für jedermann!
Aber mit dem FRX machts halt mehr Spass :D

Durch das Brummen erschrecken Rennradfahrer immer ^^

Wenn man sie mal einholen kann, dann ja! Es herrst aber dann auch die Gefahr, dass sie überwalzt werden! Ggf. bemerkt man das erst bei einem Stop, wenn ein Winseln an der Ampel oder am Gasthof von der Hinterachse die Neugier weckt und man sieht dass da sich einer um den Antriebsstrang gewickelt hat :D! Die paar Watt mehr registriert man eh nicht mehr bei dem Panzer! :lol:

Das sind auch die Jungs, bei denen im Park der HR kaum Profil hat :lol:.. ich schaff das immer nie .. bevor mein Profil runter ist, werden die Flanken meiner Reifen rissig..

Vllt. sollte ich es mir härter geben :cool:

@tamrac23

Dankeschön:) . Also ich war am Vatertag (glaub im Mai war das) das erste Mal in Beerfelden und war damals auch zugleich das erste Mal Bikepark mit einem richtigen Rad. Damals bin ich 3 mal diese Strecke gefahren, gestern 4 mal. Ich muss sagen, dass ich mir sehr schwer getan habe zügig zu fahren, da der Boden wirklich sehr sehr uneben und mit vielen Wurzeln und Schlaglöchern übersäht ist. Ich habe erst gestern mich so richtig getraut mir eine Linie zu suchen und es dann mal laufen zu lassen. Das nächste Mal versuche ich das Holzgap zu springen und nicht den Chickenway zu nehmen. Immer eins nach dem Anderen:p

@Xah88

Das würde ich begrüßen:daumen:

@Freerider1504

Vielen Dank fürs Kompliment. :)

@wholeStepDown

Es kann ja nicht jeder auf gute Musik stehen :D Wenn du laut machst hörst du sogar die Fahrgeräusche :lol: (Ich habe sie gegenüber der Musik um -6dB leiser gemacht, weil die Audioqualität nicht gut war, da ich die GoPro im geschlossenen Gehäuse hatte)

Bewegte Bilder von einem meiner Lieblingstrails :love:

Das All-Inclusive-Package beinhaltet:
- kurze Anfahrt mit dem Auto
- 1.400hm Uphill
- Tret-, Schiebe- und Tragepassagen
- unglaubliches Panorama
- herrliches Bergwetter & übles Unwetter
- Hüttenpause mit Gulaschsuppe & Schweinsbraten
- Schotter, Felsen und Wurzeltrails
- flowige und technische Passagen bergab
- Spitzkehren & Felsendrops
- Durchschlag trotz schlauchlos am HR II EXO

u.v.m.

PS: Aufgrund der Wetterkapriolen, der vielen Defekte meines Mitfahrers (3 Durchschläge & Kefü geschrottet) haben wir bei der an sich langen Tour die Digicam nur mitlaufen lassen und hatten v.a. während der Abfahrt wenig Zeit für interessantere Kamera-Perspektiven sowie wiederholte Aufnahmen bei technischen Passagen...

Zurück