Canyon Bikes in Action

ich glaube er meint mit "schredden" erinfach "Kette rechts und Gas" . .was ja im Park durchaus legitim ist.

Ich hoffe auch, dass er nicht meint das man mit blockierendem Hinterrad durch die Kurven fetzt und dabei schöne Spuren zieht. Das gibt immer so hässliche Bremswellen und Auswaschungen, an denen keiner Spass hat...

original_Bildschirmfoto2012-08-06um14_20_43.png
Letzte Woche auf´m Hacklbergtrail in Saalbach-Hinterglemm:D
Mein 2012er Torque Alpinist zum ersten Mal mit ordentlich Auslauf:daumen:

Scherzkeks...70-80 % ? ...Habs mir gerade nochmal angetan...also da kannste das meiste fahren....also auf die 50 % wette sonstwas

wir werden es leider nie herausfinden :rolleyes:

wie auch immer, fahre bei deinem nächsten gardasee urlaub den linken dalco-spitzkehrentrail (102 ab der alm). der ist bis auf eine (unfahrbare?) linkskehre leichter...

Zu der Diskussion mit dem blockierenden Hinterrad kann ich nur zustimmen, es nervt mich extrem wenn auf dem Homespot ständig welche mit blockierendem Hinterrad fahren und Bremswellen ziehen.

Lediglich anflicken ist ok :)

Sehe ich ja durchaus genauso....trotzdem hätte man min. 50 % einfach fahren können...
Ich bin grundsätzlich ganz bei dir, dass in vielen Videos viel zu oft bei Kurven wo dies nicht nötig ist, versetzt wird.
Das find ich - so wie du auch - ein bissl kindisch.

Aber: in diesem Video konnte ich das nicht oder kaum sehen. (und manchmal versetzt man halt auch, weil's einfach Spaß macht)

Lass dich davon, wie ein Trail im Video aussieht, nicht täuschen. Trails sehen da oft flacher aus, Kurven weiter als sie tatsächlich sind.

HR-Blockieren auf Wanderwegen tun nur Idioten oder Leute mit schwacher Fahrtechnik.

Vollständige Bezeichnung ist Scandinavian Flick, hier ein Beispiel:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZzRRqK7kmEs"]scandinavian flick - YouTube[/nomedia]

ich glaube er meint mit "schredden" erinfach "Kette rechts und Gas" . .was ja im Park durchaus legitim ist.

Ich hoffe auch, dass er nicht meint das man mit blockierendem Hinterrad durch die Kurven fetzt und dabei schöne Spuren zieht. Das gibt immer so hässliche Bremswellen und Auswaschungen, an denen keiner Spass hat...

Falls ich gemeint bin, selbstverständlich mache ich nichts mit voller Absicht kaputt. Jedoch nutzt sich die Strecke nunmal ab und ich würde auch nicht mit voller Absicht vorsichtig fahren um das zu verhindern.

gruselige bildqualität - erinnert mich an meine alte VHS Version von Tanz der Teufel I :teufel:
... jetzt aber mal ganz abgesehen davon: :daumen:

edit: wertungsfreie Frage: hast du die Handschuhe vergessen (Brille auch)- oder magste das zeug nicht?

Zurück