Canyon Dropper Post Weg begrenzen?

Hallo!

Ich hatte zwar eine Probefahrt bei Canyon gemacht, jetzt nach vielen Kilometern merke ich aber, das bei ganz eingeschober Stütze im Sattelrohr, der Sattel doch noch 0,5 oder cm weiter runter drüfte. ;-(

Der Dopper Post hat 150mm Weg. Gibt es eine Möglichkeit dessen Weg beim Ausfahren auf z.B. 140mm zu begrenzen?
Zu den Canyon eigenen Produkten gibt es da leider keine Anleitung oder Service Guide.

Wenn es da überhaupt keine Option gibt, wie heißt den der original Hersteller, dass man sich notfalls die Version mit 125mm besorgen könnte?

Gruß

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen aber flacherer Sattel, höhere Pedale, kürzere Kurbeln und Einlegesohle sind auch noch Randbedingungen, mit denen sich die 0.5cm erreichen lassen.

Ich glaube nicht, dass sich der Canyon Dropper begrenzen lässt. Wenn du einen neuen einbauen willst, muss der nicht vom selben Hersteller sein. Eine Alternative wäre evtl. der Oneup Dropper Post, der baut ziemlich flach -> 150mm könnten dir daher vielleicht passen. Wenn nicht lässt sich sein Hub in 10mm Schritten begrenzen.

Moin!

Sorry, aber Pedale, Sattel, Schuhe usw. ändern gehen zwar mathematisch auf ... aber real life ...

Iridium ist übrigens TranzX und hat nen Support in Bad Nauheim sitzen.
Ist aber genauso schlecht wie Canyon. Mit Seriennummer konnten und wollten die mir noch nicht mal sagen, was für ein genaues Modell aus deren Serie ich habe.

Ich hätte mir wieder Iridium bzw. TranzX geholt, da ich die von Design recht gefällig halte und man die immer wieder mal für 50-100 EUR schießen kann.

@StelioKontos:
Dein Vorschlag hat jetzt bei mir gut 10 Tage zur Reifung gebraucht. ;-)
Hab mir einen Dopper Post von oneup jetzt sogar im Auslang bestellt, da hier in DE kaum Händler und meist ausverkauft.

Den kann ich wie Du sagt in 10mm Schritten begrenzen (eigendlich sogar stufenlos).
Durch den geringeren Stack, kann ich evtl. die 150mm komplett nutzen und komme sogar insgesamt tiefer.
Satteltasche werde ich dann aber entgültig in Rente schicken müssen. : -(

Zurück