Canyon ES 5.0 als einsteiger????

Hallo alle miteinander,
ich hab da einige fragen.
Und zwar....
Ich habe mir die Testberichte reingehaun und musste feststellen, dass Canyon oft gute Bewertungen bekommen hat.

Nun stelle ich mir die Fragen....
wo kann ich mir infos über ein Canyon FX 1000 holen
und wie findet ihr das canyon ES 5.0
????
also der sinn des Bikes wäre es, Touren zu machen und auch bissi querfeldein zu fahren.
Also net grad downhill aber vllt ma bissi schuttrampe und so.
Is das Bike dafür empfehlenswert???

Wäre über eine baldige Antwort sehr erfreut.
Mfg
Das Weizenbierche^^:D

wenn du mobil bist könntest zu canyon fahren und dir das da angucken bzw wenn was dran ist vorbei bringen usw, canyon sitzt in koblenz das ist ja jetzt net sooo weit weg vlt 100km von ffm!?

Ich nehme mal an, dass du dich als Einsteiger nicht mit dem schrauben am Bike auskennst?!

Demnach wäre ein Versenderbike nicht empfehlenswert.

Wenn du aus Frankfurt kommst, kannst du ja mal bei einem dort ansässigen Händler vorbeischauen.
Als Tip, HiBike ist zwar nicht direkt in Frankfurt, sondern in Kronberg aber sollte nicht so das Problem sein. Das Rad wird zwar mit der selben Ausstattung teurer sein, aber am Anfang ist der kompetente Service wichtig, wenn du später selbst am Rad schrauben kannst kommt auch ein Versenderbike/Rahmen in Frage.

Hallo alle miteinander,
ich hab da einige fragen.
Und zwar....
Ich habe mir die Testberichte reingehaun und musste feststellen, dass Canyon oft gute Bewertungen bekommen hat.

Nun stelle ich mir die Fragen....
wo kann ich mir infos über ein Canyon FX 1000 holen
und wie findet ihr das canyon ES 5.0
????
also der sinn des Bikes wäre es, Touren zu machen und auch bissi querfeldein zu fahren.
Also net grad downhill aber vllt ma bissi schuttrampe und so.
Is das Bike dafür empfehlenswert???

Wäre über eine baldige Antwort sehr erfreut.
Mfg
Das Weizenbierche^^:D

Wie wäre es mal bei den Jungs von Google vorbeizuschauen ?

Oder hier:

http://www.mtb-news.de/biketest/fullsuspension/canyon-fx-1000-a12/
http://www.mtb-biking.de/archiv/bikes/bike.htm
http://www.mtb-biking.de/full3.htm
:daumen:

also mein Einsteigerbike war 2005 ein ES 6. Wenn man schrauberisch ein wenig begabt ist und nicht einfach drauflos schraubt, sondern sich vorher entsprechend informiert, ist das mM nach überhaupt kein Problem. Eigentlich wurden alle Probleme und Fragen rund ums Bike hier mehr als ausreichend erörtert. Also immer kräftig lesen und die SUFU quälen, dann steht einem Versenderbike als Erstbike mM nach nichts im Wege.

Bikemax wäre jetzt übrigens nicht unbedingt meine erste Anlaufstelle. Hibike kann ich auch empfehlen, sind durchaus kompetent und freundlich, würde aber auch jetzt weiterhin zum Versenderbike greifen, obwohl Hibike im übernächsten Kaff beheimatet ist, selber schrauben mach will mehr Spaß.

Btw: mein ES ist Gr. L, weiß ja nicht was du brauchst, kannst aber gerne mal zum Probefahren vorbeikommen. Die Geometrie dürfte sich ja so gut wie gar nicht verändert haben.

hey! endlich mal ne neue bike kategorie.

SCHUTTRAMPE :-)

wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann nicht richtig downhill sondern mehr so die softie variante von downhill. ist das korrekt?
oder ist das eher downhill für großstadtkinder mit begeisterung für weizenbier?

hey! endlich mal ne neue bike kategorie.

SCHUTTRAMPE :-)

wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann nicht richtig downhill sondern mehr so die softie variante von downhill. ist das korrekt?
oder ist das eher downhill für großstadtkinder mit begeisterung für weizenbier?

Naja also Schuttrampe....
Wie erkläre ich mein verständnis dieses Wortes???
Hmm....
also eigentlich habe ich vor mit diesem bike touren zu machen und eben auch auf unbefestigten wegen zu fahren.
also eben net downhill im sinne von 15 meter sprüngen bergab oder eben keine 100 höhenmeter in 20 sekunden zurück zu legen.
sondern einfach mal unbefestigten weg zu nutzen.

Also nachdem ich mir ma probeweise das mountenbike magazin reingezogen habe finde ich die fahrweise wie beim 4cross sehr ansprechend.
somit tendiere ich zu softiedownhill^^
(Dirt)

4 cross is ein event^^
softiedownhill denke ich ist mit dirt zu vergleichen oder etwa net.
obwohl sich die frage der fahrweise für mich erledigt hat, weil ich die frage beantwortet bekommen hab un die gut ist

Zurück