Canyon Exceed CF SL/SLX

In älteren Beiträgen gibt es zwar Verweise aber aus der Suche werde ich noch nicht so recht schlau. Und auch den Canyon Hinweis auf "Pressfit 89,5" habe ich gefunden. Bitte für die Frage nicht steinigen:

Welches Innenlager ist das Richtige für ein 2020er Exceed? (mit GX Kurbel)
Hat ggf. jemand gleich einen Link zu einem Shop?
Passt sowas von den Dimensionen?
https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-Pressfit-MTB-Innenlager-41-x-89-5-92-mm-p61951/
 

Anzeige

Re: Canyon Exceed CF SL/SLX
Hey, eine Frage an die 2021er Exceed CF 6 Besitzer:

Ich bin etwa 1,86m groß, Schrittlänge 85cm. Ich tendiere zu M statt L, weil ich gehört hab, das bei dem Rad im Zweifel eher zur kleineren Nummer gegriffen werden sollte, da gerade das Oberrohr deutlich höher ist, kann das jemand bestätigen der das Rad hat?
Vielen Dank schon mal.
 
Hey, eine Frage an die 2021er Exceed CF 6 Besitzer:

Ich bin etwa 1,86m groß, Schrittlänge 85cm. Ich tendiere zu M statt L, weil ich gehört hab, das bei dem Rad im Zweifel eher zur kleineren Nummer gegriffen werden sollte, da gerade das Oberrohr deutlich höher ist, kann das jemand bestätigen der das Rad hat?
Vielen Dank schon mal.

Allein schon wegen deines vergleichsweise langen Oberkörpers würde ich L nehmen. Die Canyon-Empfehlungen sind immer zu pessimistisch in Richtung der kleineren Größe.
 
Servus. Kann jemand was zu dem Teil sagen. 2020er Exceed Wollte das obere Lager am Steuersatz wechseln aber es zerfiel in alle Teile und nun steckt die äußere Hülle dort in dem Teil was eingepresst war. So ein rundes Kunststoffteil wo das Lager drin sitzt. Würde es gerne neu bestellen falls ich die lagerschale nicht entfernt bekomme.
Grüße
 

Anhänge

  • 6BB92D6C-AEDC-493A-8514-E825B9C1657B.jpeg
    6BB92D6C-AEDC-493A-8514-E825B9C1657B.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 167
Die Nummer steht normalerweise drauf.
Und das ist so ziemlich das einzige Teil des beschissenen Steuersatzes, was quasi nicht kaputt gehen kann :D
 
Bei mir steht wirklich keine Nummer drauf. Aber hat ja gehalten 😂
Aber die Lager waren echt nach 8 Monaten so durch.
Reynolds Freilauf geht jetzt zum 3. mal retour. Was ein Hobel. 😂😂😂
 
Bei Reynolds Felgen liest man von vielen Problemen, auch beim RR. Das ist wohl auch der Grund warum Canyon von DTSwiss auf Reynolds umgestiegen ist. Die sind billiger, aber die Quali ist entsprechend mies. Paßt zum Service von Canyon.
 
Aber mir könnte vielleicht wirklich jemand bei den Steuersatz Lagern helfen. Passt das mit IS52 und IS44??
gemessen ist das obere nur 41
Aber wenn ich über die Acros suche gehe kommt 52 44 raus 🙄🙄🙄
 
@Soleikagod Ich habe nur das untere Steuerlager hier: Acros AC 4052R1 double lip

Das steht übrigens immer auf der Dichtung. Aber das sieht man wirklich nur mit einer hochauflösenden Lupe. Ich habe eine 2,5x Lupe genommen und es nur erahnt. Dann eine 10x Lupe genommen, dann kann man es gestochen scharf ablesen. Möglicherweise geht es auch mit einem Smartphone und dann nach dem Fotografieren das Bild großziehen (ist mir gerade so eingefallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass das obere Lager ein blocklock Lager ist. Es kommt schon in der kunststoffschale eingepresst. Diese Schale wäre aber bei mir in Ordnung.
Auf jeden Fall alles total verbaut mit Dutzenden Ringen, Dichtungen und Zentrierungen. Und dreckig wird es eh. Wer denkt sich sowas aus
 
Auch von mir noch eine Frage zu Größe. Bei 182cm und 88cm Schrittlänge lieber M oder L. Laut Canyon ist M passender. Ich befürchte aber dass ich genau zwischen M und L bin.
Alternative ist das Focus raven. Da bin ich eindeutiger bei der Größe L...
 
Auch von mir noch eine Frage zu Größe. Bei 182cm und 88cm Schrittlänge lieber M oder L. Laut Canyon ist M passender. Ich befürchte aber dass ich genau zwischen M und L bin.
Alternative ist das Focus raven. Da bin ich eindeutiger bei der Größe L...
 
Auch von mir noch eine Frage zu Größe. Bei 182cm und 88cm Schrittlänge lieber M oder L. Laut Canyon ist M passender. Ich befürchte aber dass ich genau zwischen M und L bin.
Alternative ist das Focus raven. Da bin ich eindeutiger bei der Größe L...

Bei M ist die Sattelüberhöhung recht groß. Fast gleiche Maße fahre ich ein L.
 
Auch von mir noch eine Frage zu Größe. Bei 182cm und 88cm Schrittlänge lieber M oder L. Laut Canyon ist M passender. Ich befürchte aber dass ich genau zwischen M und L bin.
Alternative ist das Focus raven. Da bin ich eindeutiger bei der Größe L...
Ich fahre auch ein L mit 182cm, 87cm Schrittlänge --> passt mir gut
 
Gute Frage mit den Größen.... Habe bereits 2 Bikes gekauft ein Grand Canyon 2016 und ein Neuron 2020 beide in XL bei 1,92 cm Größe und 94 cm Schrittlänge was super war.
Heute konnte ich nicht widerstehen da das Exceed CF 6 in XL am Lager und sofort verfügbar ist, habe ich es in XL bestellt.
Der Größen Rechner hat für mich L ausgespuckt was ich etwas komisch fand. Meint Ihr das bei der Exceed Geometrie XL zu groß ist ?
 
Bin selbst 1,95 und habe eine ähnliche Schrittlänge (habs nicht im Kopf und bin zum Messen zu faul :p ) und mir taugt das XL sehr. Welche Farbe hast du genommen?
 
Bin selbst 1,95 und habe eine ähnliche Schrittlänge (habs nicht im Kopf und bin zum Messen zu faul :p ) und mir taugt das XL sehr. Welche Farbe hast du genommen?

Die Farbe nennt sich Quick Silver, Liefertermin ist der 4.10.-15.10. Bin mal gespannt ob Sie das halten können. Aber das Bike ist auf Lager gelistet
 
Zurück
Oben Unten