Canyon Exceed CF SL/SLX

Eventuelle neue Modelle Frühjahr 2018? Nachdem jetzt das E-Bike vorgestellt wurde und ein neues Woman Hardtail könnte es sein das noch neue Exceed Modelle kommen ? Oder sind die aktuellen bis November aktuell?
 
Die Exceed Modelle sind doch schon die 2018er. Die Ausstattung wurde z.T. geändert, die Preise angepaßt und alles als 2018er Modelle vorgestellt...fertig. Was soll da noch neues kommen ?
 
Optisch haben sie sich halt kaum zu 2017 geändert etwas langweilig von den Farben her. Und nachdem jetzt noch 1-2 Bikes vorgestellt wurden dachte ich das an den Exceed Modellen auch etwas noch passiert.
 
3B725419-52C3-4FB4-9CBF-48E6F288640E.jpeg
Hier mal meins, 2017er Exceed CF SL 6.9 Pro Race
Wiegt so wie es da steht 8,92 kg inkl. Pedale
 

Anhänge

  • 3B725419-52C3-4FB4-9CBF-48E6F288640E.jpeg
    3B725419-52C3-4FB4-9CBF-48E6F288640E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du alles geändert?
Jede Menge,

teilweise auch Teile von meinem vorherigen bike.
  • Lenker - Procraft PRC HB3 Flatbar Carbon
  • Griffe - Lizard Skins DSP
  • Vorbau - Newmen Evolution SL
  • Bremse - XTR Race
  • Schaltung - XO1 Eagle
  • Sattel - Tune Speedneedle Alcantara
  • Achsen - Fox Kabolt und Syntace X12 Steckachsen
  • Sattelstütze - Ritchey WCS Carbon
  • Sattelklemme - Tune Schraubwürger
  • Reifen - Umbau auf tubeless
  • Gabel - Umbau auf lockout an der Gabel, der Lenkerremote von Fox ist echt häßlich und nicht gerade ein ergonomisches Meisterstück, schwer isser auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine Waage kaputt:D
Ich weiß auch nciht wie man da auf 8,9 kilo kommen soll, der rahmen ist ja auch schwerer als vom slx
 
Die Kern-Waagen sind schon recht genau, zumindest zeigt diese Waage, die auf der Küchenwaage ermittelten Differenzen, nach einem Austausch von diversen Teilen auch genau so an.

Ist ja auch Wurscht, kann ja nur nach dem gehen was ich sehe bzw. die Waage anzeigt.
 
Die Kern-Waagen sind schon recht genau, zumindest zeigt diese Waage, die auf der Küchenwaage ermittelten Differenzen, nach einem Austausch von diversen Teilen auch genau so an.

Ist ja auch Wurscht, kann ja nur nach dem gehen was ich sehe bzw. die Waage anzeigt.
Wird schon stimmen ^^ hier spricht nur der Neid;)
 
Wird schon stimmen ^^ hier spricht nur der Neid;)

Ich bin irritiert gewesen weil der SL Rahmen schon 250gr mehr wiegt als der SLX mit 900gr, dann der LRS und Pedale. Das macht alleine schon geschätzt 500gr aus. Die anderen Teile sind super leicht. Daher habe ich mich gewundert wie man auf 8.8 / 8.9 kommt. Aber freue mich natürlich für ihn wenn es paßt :daumen:
 
So,

mal nen Test gemacht.
Meine digitale Küchenwaage und meine Kern Hängewaage zeigen bei diversen Referenzgegenstände genau den gleichen Wert an, die Kern eher etwas höhere Werte..
Also gehe ich einfach mal von korrekten Werten aus, zum Eichamt fahr ich jetzt nicht extra;-)

Fährt sich auf jeden Fall super der Hobel...
 
Hallo zusammen,

im April gibt es ja wieder das Pure Cycling Event bei Canyon hat da jemand Erfahrung bezüglich Prozenten wo es an diesem Woende geben könnte? Meine Auswahl ist wohl auf das Pro Race 7.0 gefallen. Rahmengrösse M sollte eigentlich passen bei 172cm und 80er Schrittlänge hoffe ich mal.
 
hi,

Ich habe mich so gefreut ,aber:

Meine Exceed ist so angekommen... direkt aus dem Karton.
ich habe die Bilder an Canyon gemailt.

Mal sehen was sie sagen...

Was Meint Ihr?

Viele Grüsse!


2250704-282ang8k5q6g-img_2315-large.jpg



2250702-ldld1a03pa4e-img_2313-large.jpg


2250705-45zp4jpch599-img_2307-original.jpg
 
und jetzt ? dann schicke es doch zurück und laß dir ein neues geben wenn du ein problem damit hast. oder willste geld rausschlagen für einen kratzer der nach ein paar monaten am tretlager / unterrohr sowieso haufenweise auftritt ?
 
und jetzt ? dann schicke es doch zurück und laß dir ein neues geben wenn du ein problem damit hast. oder willste geld rausschlagen für einen kratzer der nach ein paar monaten am tretlager / unterrohr sowieso haufenweise auftritt ?

:)

Einfach aus Interesse.
Kann da was passieren? Ist es unbedenklich? Nur Lackschaden? Wie soll ich damit umgehen?
Das ist auch schon alles...

Danke
 
@mycle
das ist echt ärgerlich! Ich bin da auf Deiner Seite voll und ganz. Du hast einiges an Geld dafür bezahlt und dann will man auch ein Bike haben was zu mindestens bei der Lieferung einwandfrei ist. Was dann alles kommt ist dann halt so, aber gleich von Anfang an im Neuzustand Kratzer oder Stellen im Rahmen drin würde ich auch nicht so akzeptieren. Schick die Fotos an Canyon, entweder schlagen die Dir eine Gutschrift vor, oder Rad-Tausch. Ich hatte bei meinem neuen Canyon Aeroad auch Lackschäden in der Gabel und an der Einfassung vom Sitzrohr. Zu Anfang schaut man automatisch jedes mal hin und ärgert sich. Canyon ist mir preislich entgegen gekommen und das war für mich dann akzeptabel.
 
:)

Einfach aus Interesse.
Kann da was passieren? Ist es unbedenklich? Nur Lackschaden? Wie soll ich damit umgehen?
Das ist auch schon alles...

Danke

Es kann nicht passieren. Ja es ist unbedenklich. Der Rahmen bleibt weiterhin stabil und wird nicht brechen. Google doch mal nach richtigen Schäden im Carbon, dann wirst Du den Unterschied schnell erkennen. Sonst wäre jeder Steinschlag ein Problem und man dürfte keine MTB aus Carbon bauen.
 
@mycle
das ist echt ärgerlich! Ich bin da auf Deiner Seite voll und ganz. Du hast einiges an Geld dafür bezahlt und dann will man auch ein Bike haben was zu mindestens bei der Lieferung einwandfrei ist. Was dann alles kommt ist dann halt so, aber gleich von Anfang an im Neuzustand Kratzer oder Stellen im Rahmen drin würde ich auch nicht so akzeptieren. Schick die Fotos an Canyon, entweder schlagen die Dir eine Gutschrift vor, oder Rad-Tausch. Ich hatte bei meinem neuen Canyon Aeroad auch Lackschäden in der Gabel und an der Einfassung vom Sitzrohr. Zu Anfang schaut man automatisch jedes mal hin und ärgert sich. Canyon ist mir preislich entgegen gekommen und das war für mich dann akzeptabel.

Danke dir!
Canyon hat geantwortet.
Sie bieten mir eine Entschädigung für optische Schäden an.
Aber ich soll noch den Daumen Test machen, ob das Carbon beschädigt ist. Falls ja, würden sie das bike ersetzen.
jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich diese Kratzer kaschieren kann ...;)
 
Zurück
Oben Unten