Canyon: Funkstille per Telefon - Keine Reaktion auf Emails

Registriert
3. April 2008
Reaktionspunkte
0
Auf welchem Weg ist es momentan möglich bei Canyon jemanden zu erreichen? Auf Emails von mir wird seit einigen Tagen/Wochen nicht geantwortet und per Telefon ist seit Wochen niemand zu erreichen, weil nur die Warteschleife zu hören ist.

Gibt es Canyon überhaupt noch, oder sind die Eigentümer inzwischen ganz wo anders?

Das ist in meinen Augen wirklich ein unhaltbarer Zustand. Wie soll man momentan eine Reklamation melden, wenn niemand zu erreichen ist?
 
Geht mir auch so.

Ich brauche dringend einen "FSA Orbit ZS-5 Steuer" für mein Canyon Lux Rad. Der ist anscheinend im freihen Handel nicht zu bekommen und auf Emails oder Telefon gibt es keine Reaktion. Bis jetzt ist nicht mal der Preis bekannt.
Ich habe es in vier Wochen nur geschaft einen Rückfrage per Email zu bekommen. Darauf gab es keine Antwort.
Echt Sch...
 
Es soll immer wieder Menschen geben, die am "Service"-Telefon durchkommen. Ich hab es gestern nach 120 min wieder Mal aufgegeben.

Es gibt einen Hrn. Brückner im Forum. Über PN an ihn habe ich den Liefertermin für mein Bike prompt erfragt.
 
ich hatte auch ein "Anliegen" kurze PN an CANYON_Verkauf > am nächten Werktag war die Antwort da und am übernächsten das Teil.

Super Service, Canyon!

PS:
wenn von den 25000 Kunden im Jahr 50 nicht zufrieden sind und dann hier "schlecht-Wetter" machen, dann sind das 0,2% >> ergo 99,8% zufrieden Kunden. Ist doch super, oder?
 
ich hatte auch ein "Anliegen" kurze PN an CANYON_Verkauf > am nächten Werktag war die Antwort da und am übernächsten das Teil.

Super Service, Canyon!

PS:
wenn von den 25000 Kunden im Jahr 50 nicht zufrieden sind und dann hier "schlecht-Wetter" machen, dann sind das 0,2% >> ergo 99,8% zufrieden Kunden. Ist doch super, oder?

ist das dein ernst ?? 50 unzufriedene Kunden...
all jene die sich nicht auf auf mtb-news registrieren und keine PN bekommen, was machen die??? blöd durch die wäsche schauen..
weil du ein rad bei einem unternehmen kaufst, welches du kaum noch erreichen kannst...

ich weis auftragslage, lackiererei usw. bla bla bla
letztes jahr war es eine system umstellung...

ich frage euch mal eins... was glaubt ihr was nächstes Jahr schuld sein wird ??? eine frage an alle...

glaubt ihr das Canyon es nächstes Jahr schafft ???
würde mich interessieren wie ihr denkt....

mfg
ein ex Canyon kunde....
 
glaubt ihr das Canyon es nächstes Jahr schafft ???
würde mich interessieren wie ihr denkt....

Ja ich hatte auch bedenken bei Canyon zu bestellen, nachdem was ich hier alles gelesen habe und dann hatte ich 2 Tage nach Bestellung mein Bike. Und vielen anderen ging es genauso. Also besser geht nicht.

Ich verstehe natürlich die Unmut bzw. das Pech mancher. Einfach mal über Herrn Brückner versuchen hier. Ich hatte ihm 2x eine PN geschickt und sofort am nächten Tag hatte ich eine Antwort. :daumen:

Aufgrund des super genialen Bikes:love: nehme ich die vermeindliche Schwäche im Support gerne in Kauf. Wer weiß wieviele Anrufe die jeden Tag bekommen. Ich freue mich schon auf mein Rennrad nächstes Jahr. Das wird nämlich def. auch ein Canyon :love:
 
Habe mein Spectral, trotz großer Bedenken, zur Reparatur eingeschickt, da das Schwingenlager zum 2. x locker wurde.
Nach bereits 10 Tagen hatte ich mein Bike wieder zurück. Super Service! So stellt man sich dass als Kunde vor.
Leider wurde das XO Schaltwerk beim Transport beschädigt.

Warte nun seit 4 Tagen auf die Antwort meiner Mail die ich an Canyon geschickt habe!
Nach 2 Tagen dachte ich mir, dass ich vielleicht einmal anrufen könnte.
Vergebens! Fast 3 Stunden habe ich in den letzten 2 Tagen in der Warteschleife der Werkstatthotline verbracht, ohne Ergebnis!

Fährt Canyon weiter diesen Kurs, sehe ich für die Zukunft schwarz!

Ach noch was! Ein Freund hat sich im Februar ein Expressbike bestellt. Da es nach 15 Wochen immer noch nicht geliefert wurde, hat er es im Mai wieder storniert. Auf sein Geld, das er ja schon im Februar überwiesen hat, wartet er heute noch!!!
 
Also wenn die bei Canyon konsequent so weiter machen wie bisher, dann ist der Laden in spätestens 3 Jahren zu. Immerhin haben sie ein wenig Wind in die Branche gebracht.
 
Also bisher bin ich zufrieden.
- Letztes Jahr ein Rennrad bestellt - Problemlos.
- Neues Schaltauge - Problemlos.

Jetzt hat es etwas geholpert, aber es hat funktioniert.
Ist aber verständlich das der Support zusammenbricht wenn eine kritische Masse an Anfragen überschritten ist und jeder dann noch mehr Emails mit dem gleichen Anliegen schreibt.
 
Ein Restrisiko bleibt immer, dass die Wartezeit sich verlängert! Das passiert in den besten Unternehmen. Ich gebe "chilometro" recht, dass der Service darunter leiden kann, wenn die Anfrage stetig zunimmt.

Dennoch kann ich den Frust verstehen! Also dann lieber zum seinem local dealer gehen!?
 
Hab mir eins aus dem Outlet bestellt, 2 Wochen nach der Konfektionierungsmail war noch nichts da, war dann persönlich bei Canyon, dort hat man mir gesagt, wahrscheinlich nicht mehr auffindbar, solle das 2009er nehmen, mit dem Preis ist man mir dann entgegen gekommen. Eine Woche später hatte ich das neue Rad, gut, musste auch mal noch in die Warteschleife, aber hat dann alles prima geklappt, wurde nochmal zurückgerufen :daumen:

Bin sehr begeistert. Klar, ist es manchmal nervig, sie sind wohl Opfer Ihres Erfolges, aber zum Ende war ich doch sehr zufrieden, und muss sagen, wenn ich eben 500-1000 Euro spare bei einem Rad, dann kann ich sowas auch mal in Kauf nehmen, einen Tod muss man sterben ;)
Man hat ja die Wahl, entweder mehr bezahlen inkl. Händlerservice vor Ort, oder eben viel Rad für das Geld, und da leider ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen.
Wobei ich sagen muss, meine Freundin hat zum gleichen Zeitpunkt bestellt, und hat auch nach ca. 2 Wochen das Rad gehabt :daumen: und das mitten in der Saison, wo auch einige Händler mir kein Rad hätten verkaufen können.

Würde jederzeit wieder bei Canyon bestellen, aber noch ein 2. Rennrad :confused:
 
Hallo , habe seit zwei wochen ein Canyon und versuche seit einer woche und drei Tagen Canyon zuerreichen.Hätte ich das gewusst das Canyon so einen Service hat hätte ich mir das anders mit dem Canyon Bike überlegt.
 
Zurück
Oben Unten