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Ich habe mir das noch ein letztes Mal in Ruhe angeschaut und ja, das wird es wohl sein!Man soll eine weitere Lage Felgenband kleben, damit der Reifen straffer sitzt.
Ich durfte hier ne 172,5 er bestellen.Kurzes Update: GRX 810 48er Blatt passt nicht auf die Rotor-Garnitur. Lochkreis ist ja zwar identisch, aber weder der Spider, noch die Kettenlinie passen. Somit war der Vorschlag von Canyon und die Aussage, dass es passen würde, wenig hilfreich. Muss also doch 'ne komplette GRX Garnitur her.
Die GRX Rotor Kettenblätter passen wohl auf die GRX Garnitur, aber die GRX Kettenblätter nicht auf die OEM Rotor Garnitur, da die CNC Aussparung des Shimano Blattes verhindern, dass man das Blatt montieren kann. Dafür müsste man zunächst Einiges wegfräsen, aber auch dann würde es nicht wirklich passen, da durch diese Aussparung die Kettenlinie und der Abstand zum verbliebenen 31er Rotorblatt nicht mehr Stimmen würden und man den Umwerfer wohl nicht einstellen könnte.Seltsam. Rotor hat Kettenblätter für GRX-Kurbeln im Programm, das Set für etwas über 170 Euro. Ob die dann wohl auch nicht zu den ORM-Kurbeln von Rotor kompatibel sind, die CANYON ausliefert? Sehr verwirrend.
Danke für den Hinweis. Aber wir brauchen eine 810er Garnitur (downgrade muss ja nicht sein) mit 170er Länge und diese ist fast überall ausverkauft, oder nur mit sehr langen Lieferzeiten verfügbar.Ich durfte hier ne 172,5 er bestellen.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-fc-rx600-2x11-fach-kurbel-46/30
GRX600 Kurbel ist dran. Läuft tatsächlich direkt ne Ecke ruhiger. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Die Token Lager sind weiterhin unauffällig. Das lässt mich hoffen, dass mir vielleicht da ein Defekt erspart bleibtDie GRX Rotor Kettenblätter passen wohl auf die GRX Garnitur, aber die GRX Kettenblätter nicht auf die OEM Rotor Garnitur, da die CNC Aussparung des Shimano Blattes verhindern, dass man das Blatt montieren kann. Dafür müsste man zunächst Einiges wegfräsen, aber auch dann würde es nicht wirklich passen, da durch diese Aussparung die Kettenlinie und der Abstand zum verbliebenen 31er Rotorblatt nicht mehr Stimmen würden und man den Umwerfer wohl nicht einstellen könnte.
Danke für den Hinweis. Aber wir brauchen eine 810er Garnitur (downgrade muss ja nicht sein) mit 170er Länge und diese ist fast überall ausverkauft, oder nur mit sehr langen Lieferzeiten verfügbar.
Und ich will erstmal die schriftlich Freigabe von Canyon erhalten, bevor ich die Kohle für eine gesamte Garnitur auf den Tisch lege, denn wenn ich den Kram schon montiere, will ich auf keinen Fall noch zusätzliches Geld ausgeben, um überhaupt erstmal den einwandfreien Vertragszustand, den eigentlich Canyon hätte erfüllen müssen, herzustellen.
Aber Fehler sind ja da, um behoben zu werden.
Kurzes Update: GRX 810 48er Blatt passt nicht auf die Rotor-Garnitur. Lochkreis ist ja zwar identisch, aber weder der Spider, noch die Kettenlinie passen. Somit war der Vorschlag von Canyon und die Aussage, dass es passen würde, wenig hilfreich. Muss also doch 'ne komplette GRX Garnitur her.
Hatte ich letzte Woche auch bei meinem CF SL7. Dachte erst an einen Defekt, aber als ich dann die Kurbel runter hatte, sah ich das sich das lager an der Antriebsseite aufgedreht hatte. Dadurch wurde das tretlager breiter und der Kurbelarm auf der nichtantriebsseite Seite schliff.Mein Tretlager schleift etwas. Hat jemand Erfahrungen damit?
Was braucht man denn an Werkzeug für den Ausbau und ist es mit reinigen und nachfetten getan?
Ich möchte noch 2 Bilder ergänzen.45mm Pirelli Gravel M vs Panaracer Gravelking 32mm (35mm on 24mm rims).
With 28mm road tires even funnier ...
I would choose the sportier Inflite CX bike.
Anhang anzeigen 1439334
Ich möchte noch 2 Bilder ergänzen.
25mm Conti GP5000TL (mit Schlauch), fährt sich natürlich schön flott aber optisch ist es interessant.
Hatte ich letzte Woche auch bei meinem CF SL7. Dachte erst an einen Defekt, aber als ich dann die Kurbel runter hatte, sah ich das sich das lager an der Antriebsseite aufgedreht hatte. Dadurch wurde das tretlager breiter und der Kurbelarm auf der nichtantriebsseite Seite schliff.
Hab ich mit 12 NM wieder festgezogen und beobachte das ganze.
Vielleicht gibts ja irgendeine spezielle Schraubensicherung für Kunstoffe ??
Also bei mir lag ein kleines Heft bei den Unterlagen dabei.Gibt es irgendwo ein Manual für die Rotor Kurbeln von Grizl 6.
Das scheiß Teil löst sich die ganze Zeit und beim abmontiert ist ein Gummiring rausgegangen. Bei dem ich nun nicht weiß wo der hin soll.
Die Rotor Webseite ist eine Vollkatastrophe.
Vielen Dank
Wenn deine XT 11 Fach ist dann würde ich beim Grizl auch auf 11 Fach gehen. Allein schon, weil man dann nur noch einen Typ Kette als Ersatzteil lagern muss. Da ich alle meine Räder mit Kettenwachs und 11 Fach fahre, mache ich im Winter immer ne Ketten Großbestellung und entfette und wachse dann einmal nen ganzen Schwung Ketten, die ich dann auf jedem Rad einsetzen kann.Kurze, plakative Frage:
Grizl AL 6 oder 7?
Einsatz ist erstmal auf 2x die Woche pendeln bei schönem Wetter beschränkt (18 km pro Weg).
Am MTB habe ich die komplette XT-Ausstattung, wäre aber recht sicher auch mit SLX glücklich.
Im Gegensatz zu den MTB-Gruppen kenne ich mich aber mit den Gravel-Gruppen kaum aus und vermag die Relevanz der Unterschiede nicht einzuschätzen.
Ob 2x10 oder 2x11 ist mir ehrlich gesagt egal. Bei den Bremsen dürften erst die 810er dank Servowave einen Vorteil bieten und bei den Anbauteilen (außer Reifen) sind Grizl 6 und 7 auch gleich.
Bezahlt man also 300,- Euro Aufpreis, und hat dafür effektiv nur ein Ritzel mehr auf der Kassette?
Danke für deinen Input.Nehm das 7er wegen der hochwertigeren Schaltung und der besseren Ersatz/Verschleißteil-Versorgung, wenn dir 300€ nicht sooo weh tun.
Wenn deine XT 11 Fach ist dann würde ich beim Grizl auch auf 11 Fach gehen. Allein schon, weil man dann nur noch einen Typ Kette als Ersatzteil lagern muss.
Ich bin vom Rennrad 2x11 Ultegra/105 gewohnt und die läuft spürbar runder und knackiger. Luxus-Probleme, kommt drauf an was man möchte.Alle Verschleißteile für die billige Gruppe bekommt man super her.
Was stört dich denn konkret an der 400er, dass du jetzt zur größeren Gruppe greifen würdest?.