sieht schon so recht knapp aus - vielleicht 4mm Luft?Ich frage mich ob da noch 2.1 gehen würde ? zur Zeit nur 2.00
Denk an Matsch, Steinchen im Profil etc....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht schon so recht knapp aus - vielleicht 4mm Luft?Ich frage mich ob da noch 2.1 gehen würde ? zur Zeit nur 2.00
"Ich fahre gerne schnell" .... und etwas später ... "ich bin noch nie Klick gefahren"
Danke für den Hinweis,Es sind wieder Modelle vorbestellbar mit voraussichtlichem Lieferdatum ab 19.Juli.
Typischer Gravelbiker."Ich fahre gerne schnell" .... und etwas später ... "ich bin noch nie Klick gefahren"
Muss ja kein Widerspruch sein, ist aber schon sehr ungewöhnlich.
don't be such a roadieTypischer Gravelbiker.
Mir graust es einfach bei den Kanaldon't be such a roadie
mir auch.Mir graust es einfach bei den Kanal
Hast du mit den Werten im PPS „gespielt“ und weißt du wie weit du von jeder Größe entfernt bist?Um die Aufmerksamkeit mal wieder von Felix und Falko auf das Grizl zu lenken: Gibt es jemanden, die/der genau zwischen zwei Größen liegt, das Rad bereits erhalten hat und erste Eindrücke teilen kann? Die Erfahrungsberichte auf Reddit gehen eher in Richtung "lieber kleiner kaufen", aber ganz eindeutig liest sich das dort nicht.
Ich bin nach wie vor unsicher, ob ich mit meiner Entscheidung für XL richtig liege. Der Canyon-Größenberater spricht bei meinen Maßen (191/92) klar für XL. Aber nachdem ich mein Topstone verkaufen musste, weil es zu groß war, will ich den gleichen Fehler kein zweites Mal machen.
Mein größtes Problem war die (kaum vorhandene) Überstandhöhe, und da ist das Grizl auch in XL auf jeden Fall angenehmer (87 zu 88,5 cm Oberrohrhöhe, was im Zweifel entscheidend ist). Aber der Reach kommt mir trotz des kurzen Vorbaus arg lang vor, und noch könnte ich die Größe ändern.
(Ja, ich weiß. Wenn man bei der Größe unsicher ist, sollte man Räder lieber im Laden kaufen. Das würde ich auch gern. Aber ich will auch nicht bis 2022 warten, und dann habe ich gerade nicht so viele Alternativen zu Versendern.)
Meine Erfahrung kann ich erst teilen, wenn das Rad da ist. Bis dahin kann ich dir nur meine Überlegungen schildern, die schon etwas verteilt an anderen Stellen in diesem Thread stehen. Entschuldigt bitte die Redundanz, aber das Thema treibt mich um. Und vielleicht gibt es ja noch andere, denen es ähnlich geht.Hast du mit den Werten im PPS „gespielt“ und weißt du wie weit du von jeder Größe entfernt bist?
Mir hat der das PPS immer gut geholfen und zusätzlich war ein Gespräch mit der Hotline oder vor Ort sehr hilfreich. Dabei können die Mitarbeiter*innen anhand einer Tabelle genauer sagen wie sich die jeweilige Größe ändert und was es für Auswirkungen auf die Sitzposition hat.
Wenn du dir unsicher bist dann würde ich definitiv die kleinere Größe nehmen bzw. die vom PPS vorgeschlagen wird.
Bitte teile deine Erfahrung, dies würde mich interessieren.
Gib mal die Geo beider Räder hier ein:Um die Aufmerksamkeit mal wieder von Felix und Falko auf das Grizl zu lenken: Gibt es jemanden, die/der genau zwischen zwei Größen liegt, das Rad bereits erhalten hat und erste Eindrücke teilen kann? Die Erfahrungsberichte auf Reddit gehen eher in Richtung "lieber kleiner kaufen", aber ganz eindeutig liest sich das dort nicht.
Ich bin nach wie vor unsicher, ob ich mit meiner Entscheidung für XL richtig liege. Der Canyon-Größenberater spricht bei meinen Maßen (191/92) klar für XL. Aber nachdem ich mein Topstone verkaufen musste, weil es zu groß war, will ich den gleichen Fehler kein zweites Mal machen.
Mein größtes Problem war die (kaum vorhandene) Überstandhöhe, und da ist das Grizl auch in XL auf jeden Fall angenehmer (87 zu 88,5 cm Oberrohrhöhe, was im Zweifel entscheidend ist). Aber der Reach kommt mir trotz des kurzen Vorbaus arg lang vor, und noch könnte ich die Größe ändern.
(Ja, ich weiß. Wenn man bei der Größe unsicher ist, sollte man Räder lieber im Laden kaufen. Das würde ich auch gern. Aber ich will auch nicht bis 2022 warten, und dann habe ich gerade nicht so viele Alternativen zu Versendern.)
Habe ich doch längst (nicht bei diesem Rechner, der bei mir gerade auch nicht lädt, aber bei diversen anderen). Das Topstone war auch nicht zu lang, nur zu hoch. Damit meine ich allerdings nicht den Stack, sondern das Oberrohr.Gib mal die Geo beider Räder hier ein:
www.bikegeo.net
Das Canyon ist sogar noch 27mm länger. Das Topstone dürfte dir nicht zu lang gewesen sein.
Eh klar. Und letztendlich werde ich das auch erst herausfinden, wenn das Rad aufgebaut vor mir steht. Trotzdem wollte ich eben hier rumfragen, ob es andere Grizl-Käuferïnnen gibt, die wie ich zwischen zwei Größen liegen. Wenn sich da eine eindeutige Tendenz zum kleineren Rahmen ergibt, ändere ich meine Bestellung wohl noch mal.Letztendlich kannst du nur wissen, was du sitzen kannst.
Ich bin nicht so groß wie du liege aber mit 1,78m zwischen S und M.Eh klar. Und letztendlich werde ich das auch erst herausfinden, wenn das Rad aufgebaut vor mir steht. Trotzdem wollte ich eben hier rumfragen, ob es andere Grizl-Käuferïnnen gibt, die wie ich zwischen zwei Größen liegen. Wenn sich da eine eindeutige Tendenz zum kleineren Rahmen ergibt, ändere ich meine Bestellung wohl noch mal.
Und genau deswegen kann man hier so viele Tipps und Erfahrungen posten, wie man will.... Ich fahre bei Canyon ein L (Endurace, Neuron, früher Commuter). Beim Grail gibt der Rechner das auch aus. Passen tut aber weder ein M noch ein L so wirklich, da ich nicht gern so gestreckt und auch nicht mit starker Sattelüberhöhung fahre. Grizl und Grail sind daher leider nicht die idealen Räder. Ich wäre froh ein Topstone in L zu bekommen bzw. hätte gern ein Reise-Grizl, da mir Carbon und Preis besser gefallen.Aber dies ist alles eine persönliche Vorliebe.
Dieses Jahr zumindest eher unwahrscheinlich, sonst hätten die den Rahmen direkt auf Di2 vorbereitet. Zwei Versionen von dem SL Rahmen macht bei der geringen Stückzahl mit Di2 keinen Sinn. Würde eher vermuten, dass noch zwei Versionen nachkommen: Rival XPLR mit SL Rahmen und Force XPLR mit SLX Rahmen, sobald die veröffentlicht worden sind.Sagt mal hat einer schon gehört, ob ein normales Grizl mit DI2 kommt? Beim Grail gibt es ja die Variante…
Neue DA/UT ist aber auch nur semi wireless, daher wird ne Batterie und Verkabelung zwischen FD/RD bleiben. Genau das sitzt beim SLX ja beim Tretlager.. Die Verkabelung nach vorne ist zwar Aufwand, aber nicht das Problem beim SL.Wenn Shimano mit Funk kommt, wird DI2 aussterben, wozu also die Vorbereitungen wenn es das Grizl noch ein paar Jahre geben wird und man für die folgenden Jahrgänge nur die Funk Ausstattung montieren muß.