Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Das kann natürlich auch sein... Sollte aber denke ich bei einem 2 Monate altem Rad auch nicht passieren

Mal schauen was canyon dazu sagt, bisher waren sie ganz zuverlässig im Service

Hatte das schon mal jemand?
Hab dem Support mal geschrieben... Mal schauen wann ich einen Termin bekomme 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20230404_162652.jpg
    IMG_20230404_162652.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20230404_162645_1.jpg
    IMG_20230404_162645_1.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 203
Ich habe nur den Alu-Rahmen aber beim Carbon sollten die Metallgewinde fest im Rahmen verklebt sein, schätze der Rahmen ist damit hinüber?
Auf jeden Fall ein Garantiefall.

Die Schraube ging also nicht verloren, sondern das komplett Inlay kam aus dem Rahmen und somit lockeres Schaltauge?
 
Da hat sich die eingeklebte Gewindebuchse aus dem Carbon gelöst.
Entweder es wird wieder eingeklebt, mit 2 Kompo Kleber, das hält genauso gut wie original. Oder es gibt einen neuen Rahmen.
 
Ich habe nur den Alu-Rahmen aber beim Carbon sollten die Metallgewinde fest im Rahmen verklebt sein, schätze der Rahmen ist damit hinüber?
Auf jeden Fall ein Garantiefall.

Die Schraube ging also nicht verloren, sondern das komplett Inlay kam aus dem Rahmen und somit lockeres Schaltauge?

Genau, die Schraube ist noch da, daher war ich beim letzten Mal auch so verwirrt, beim Rad ausbauen als ich das Teil auf einmal in der Hand hatte und für mich sah es auf den ersten Blick nur eingesteckt aus.

Ich habe es heute erst an Canyon weiter gegeben, da ich erst jetzt dazu gekommen bin mir das alles mal genau anzusehen und Fotos zu machen.

Ich hab ja die Hoffnung, dass man das Gewinde da irgendwie wieder hinbekommt, sodass es kein langes Theater gibt, aber ich warte einfach erstmal ab. 1 Nm ist ja nicht die Welt.
 
Ich kram das hier nochmal aus. Habe jetzt alles Zuhause. Wie bekomme ich das Token Innenlager raus? Das "thread" in dem Namen irritiert mich?

Einfach wie ich herkömmliches Press-Fit rausschlagen?

Auf der Website von Tolken ist ein Video wo das Innenlager mit einem Aufsatz eingeschraubt wird...

Danke
 
würde sagen die Größe + geo passt bei mir . Ich bin 188cm+ Sl 92cm groß und habe relativ lange arme und habe es in L . Was man aufjedenfall sagen kann es ist anstrengender wie ich dachte
Hi, habe mir jetzt auch ein Grizl in L gegönnt. Komme auch vom MTB und hatte bisher nie ein Bike mit Rennradlenker. Mit 186 cm und 94 cm Innenbein, steht der Sattel schon so 8,5 cm höher als der Lenker (Habe den Vorbau gedreht). Wie sieht denn bei Dir die Sattelüberhöhung aus?
Nach ca. 30 km taten mir die Hände weh, der Rücken erst am Abend (ein Wenig Muskelkater). Ich hoffe das gibt sich noch.
Denke darüber nach den Vorbau gegen einen mit 80 mm und 12-15 Grad zu tauschen, aber das ist nur so ein Gedanke.
 
Hi,

habe heute vorsorglich das originale Token-Tretlager gegen das Shimano SM-BB92-41B getauscht.
Wie bereits erwähnt werden die beiden Lagerschalen des Tokenlagers gegeneinander verschraubt (Rechtsgewinde). Mit dem entsprechenden Werkzeug war die Demontage problemlos möglich.
Falls jemand Bedarf an dem Tokenlager hat einfach melden. Das Lager ist neu.

Daniel
 
Da ich jetzt auch mal tubless ausprobieren wollte, habe ich das vordere Laufrad (Gravel LN + G-One Bite) mal nur mit Luft befüllt und noch keine Dichtmilch benutzt. Wie zu erwarten, tritt an einer Seite dort, wo die Felge gesteckt ist, etwas Luft aus. Ist zu erwarten, dass die Milch das abdichtet oder wäre eine dritte Schicht Tape ratsam?
 
Zurück
Oben Unten