Ich habe vorhin eine ca. 20km Tour gemacht. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Fahren macht einfach total Spaß.
- Fahren auf Kies & Split macht eher weniger Spaß. Wirkt sehr schwammig.
- Beim Treten hört man das "Arbeiten/ Umdrehungen" der Kette schon sehr (subjektiv). Ist das normal?
- Ich verliere zu viel Luftdruck. 1,5bar in 2 Tagen. War jedoch von Beginn an so. Muss wohl ein neuer Schlauch her bzw. direkt Tubeless.
Zum Bremsenthema noch einige Dinge, die mir vorhin aufgefallen sind.
- Beim
Bremsen habe ich ein sehr starkes "schleifendes" Geräusch. So haben sich früher meine
Bremsen am Auto angehört, wenn der Belag durch war
- Je wärmer die vordere Bremse wird, desto stärker das Vibrieren.
Vordere Scheibe eiert leicht. Ich gehe daher mal davon aus, dass sie einen Schlag hat. Aber woher? Bin ja nicht wirklich lang gefahren.
Hintere Scheibe macht auch leichte Schleifgeräusche.
Bei mir schleift die vordere Scheibe nicht, jedoch vibriert es - vor allem wenn stärker gebremst wird - sehr stark. Man merkt förmlich, dass etwas nicht stimmt.
Die hintere Scheibe schleift aber hörbar.
Habe das vorhin auch geprüft. Ich habe das Gefühl, dass die Gabel "arbeitet" aber ich weiß nicht, ob es schon ein "wackeln" ist. Wackeln stelle ich mir eher so vor, dass es Knackgeräusche oder ähnliches macht, oder?
Fazit:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich ein Montagsbike erwischt habe.

Oder sind das alles "normale" Probleme, die jeder Hersteller mal mehr mal weniger bei Auslieferung hat?