Canyon Lieferzeiten

Ja mega, mein Bike ist da!!
Leider bin ich im Krankenhaus. Gestern auf dem alten Rad noch schön gestürzt Und das schlûsselbein gebrochen.
Viel Erfolg, dass eure Räder auch bald kommen!!

Ach du meine Güte, was ein Mist! Dann erstmal gute Besserung!!
Dann war Canyon eigentlich garnicht so langsam, sondern DHL. Bin mal gespannt ob mein Bike morgen kommt.

@Bana_Kla hatte sich der Sendungsstatus noch mal geändert oder war es plötzlich da? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rose count solo bestellt. am mittwoch bestellt. voraussichtlicher liefertermin 4.6.2020. werd per e-mail nachfragen ob das ihr ernst ist evt. storniere ich dann die bestellung mal sehen
 
Mein Rad war schon im Verteilersendung bei mir um die Ecke, und DHL hat das Paket zurückgeschickt.

Was fuer xxxxxx! :mad:

Hat das schon jemand gehabt?
DHL Begründung ist:
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt"
Bin stinkt sauer auf dhl.
Jetzt darf ich mindestens 2 wochen warten bis canyon mir wieder das paket nochmal sendet....
Die können sich selber nicht erklären was mit dhl los war.
 
Da kann die Verpackung (evt. + Inhalt) beschädigt sein, ein aufgepappter Lieferschein abhanden gekommen sein...oder was völlig anderes. Die Status sind manchmal nicht eindeutig oder überhaupt zutreffend.

Ich finde die aktuelle Diskussion aber etwas "dran vorbei", durch die Corona-Kagge ist halt alles bissl anders, DHL und Co. sind am rotieren, und Canyon kann hier ja auch nix dafür.
Verzerrt den ursprünglichen Sinn des Threads, die durch Canyon verschusselten Lieferzeiten einzuschätzen (und bissl Mimimi! :aufreg:).
 
Hallo zusammen,
während ich auf mein Grand Canyon AL SL 8.0 gewartet habe, habe ich diesen Thread gelesen und mir Sorgen gemacht, dass es bei mir auch wochenlang dauert. :D
Da die meisten Posts hier von eher schlechten Erfahrungen berichten, wollte ich mal meine überwiegend positive Erfahrung teilen:
Ich habe das Rad am 30.04. abends bestellt. Da war es noch auf Lager. Voraussichtliches Versanddatum: 4.-8. Mai. (1. Mai und dann Wochenende dazwischen)
Nachdem ich die Woche über immer ungeduldiger wurde, wurde das Rad am Freitag (also am 8.) verschickt. Man ist heutzutage aus Onlineshops zwar schnellere Lieferzeiten gewohnt, für ein ganzes Fahrrad und das in der aktuellen Situation geht eine Woche meiner Meinung nach aber noch voll in Ordnung.
Voraussichtlicher Liefertermin laut DHL: 12.5.
Auch mein Rad wurde in Neuwied umgeladen und ich habe schon damit gerechnet, dass es einige Tage dort bleibt. ist es aber nicht. Am 11.5. War es da.:daumen:
DHL war also extrem fix und Canyon völlig in Ordnung.
Einziger Wermutstropfen: Die Montagepaste und der bestellte Mudguard fehlen leider. Der Support hat nach zwei Tagen noch nicht geantwortet. Davon lasse ich mir die Freude aber nicht trüben. Ich hab schon die erste Runde gedreht und das Bike ist der Hammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute auch gekommen.
Canyon hat die Lieferzeit eingehalten, meinst stand dann etwa eine Woche bei DHL bis es heute ausgeliefert wurde.
Von daher kann ich mich auch nicht beschweren :)
 
Also Leute- das ist jammern auf extremst hohem Niveau.
Ich würde sagen der Service von Canyon ist in Anbetracht der Lage extrem bemerkenswert.

Ich weis, dass Bulls und die ZEG kein Maßstab sind, aber die verkaufen momentan so viele Räder, dass Sie laut eigener Aussage einfach nicht mehr mitkommen. Trotz Sonderschichten...
Und Canyon ist ja auch kein Hersteller, der wie so manch kleine Schmiede ein paar Räder im Jahr verkauft...
Da gehen täglich wahrscheinlich soviele Räder über den virtuellen Ladentisch wie bei Anderen im Jahr...
Und die Antwortzeit bei Bulls/ZEG z.b. (wenn überhaupt Eine kommt) liegt bei 10-14 Tagen...

Ich hab bei nem deutschen Sportartikel Versand vor ca. 4 Wochen einen Pullover (lieferzeit 1-3 Tage) bestellt und hab beinahe 4 Wochen drauf gewartet.
 
Sorry fur mein Deutsch.
Ich habe das selbe Erfahrung wie @Basicone - ich warte seit Dienstag fur 2 Pakete. Zuberhor habe ich heute erhaltet, aber Fahrrad (Lux) hat der selben Status seit 4 Tage. Naturlich Canyon chat oder telefonnummer funktioniert nich die letze Tage. Ich hoffe, ich werde es diese Monat erhlaten.

1589522288383.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten