Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Das schreibt jeder Hersteller. Ich fahre meins nun ein halbes Jahr und es macht bisher einen guten Eindruck. Sie sind auf jeden Fall ausreichend dimensioniert. Haltbarkeit wird schon passen. Muss bei mir ca. 3 Jahr halten.
 
Am Montag ist auch mein Lux CF SL 7.0 angekommen :hüpf:
Hab schon meine Carbonräder vom alten Rad dran, Carbonlenker und XTR-Pedale. Momentan 11.5kg. Morgen kommt dann noch SQlab Carbonsattel, Vorbau und eine Kabolt Achse. Sollte dann bei 11.2kg landen.

Um die Frage zu umgehen:
Hab mich für Rahmengrösse M entschieden, auch wenn Canyon meinte S. Passt super. Die Geometriedaten waren einfach näher an meinem alten Bike auf dem ich mich sehr wohl fühlte. Körpergrösse 173cm und 82cm Schrittlänge.

Was ich komisch finde: Hab ganz leichtes Spiel im Steuersatz. Mehr als ich das von meinem alten Bike kenne. Da war nichts zu spüren. Hab schon versucht nachzustellen aber erfolglos. Kann das jemand nachvollziehen?
Edit: Kam mir grad in den Sinn und habe ich noch nicht kontrolliert. Ev. ist der Gabelschaft 1-2mm zu lang, so das die Aheadkappe das Gabelrohr nicht hochgezogen bekommt.

Kannst Du mal bitte die 4 Stelligen ID von der Gabel und dem Dämpfer schicken? danke.
 
Habe mir einen Lux Rahmen gekauft, dazu gibt es ja den Factory Evol DPS Remote Dämpfer dazu mit Hebel. Leider ist der Dämpfer ja nur mit 2 Positionen oder funktioniert der wenn man den Scott Hebel verbaut dann mit 3 Positionen?
Ist es überhaupt sinnvoll beim Lux was einen so überragenden Hinterbau hat auf 3 Positionen zu gehen?
 
Habe mir einen Lux Rahmen gekauft, dazu gibt es ja den Factory Evol DPS Remote Dämpfer dazu mit Hebel. Leider ist der Dämpfer ja nur mit 2 Positionen oder funktioniert der wenn man den Scott Hebel verbaut dann mit 3 Positionen?
Ist es überhaupt sinnvoll beim Lux was einen so überragenden Hinterbau hat auf 3 Positionen zu gehen?

Überall die gleichen Fragen. Im Orbea Forum ging es auch gerade darum.
Es streiten sich die Geister, ob es geht oder nicht. Die einen Sagen ja und die anderen nein. Selbst von Fox bekommt man unterschiedliche Aussagen.
Ich selbst hatte den Scott Twinloc auch mal verbaut. Funktioniert hat alles. Aber ich konnte zwischen den Stufenmitte und offen keinen Unterschied feststellen. Darum habe ich ihn wieder abgebaut.
 
Überall die gleichen Fragen. Im Orbea Forum ging es auch gerade darum.
Es streiten sich die Geister, ob es geht oder nicht. Die einen Sagen ja und die anderen nein. Selbst von Fox bekommt man unterschiedliche Aussagen.
Ich selbst hatte den Scott Twinloc auch mal verbaut. Funktioniert hat alles. Aber ich konnte zwischen den Stufenmitte und offen keinen Unterschied feststellen. Darum habe ich ihn wieder abgebaut.
Achso. Okay
Jetzt fährst du Dämpfer und Gabel mit 2 Positionen?
Reicht das aus bzw ist der Hinterbau wirklich so stabil selbst wenn man den Dämpfer offen hat?
 
Na wie vor verrückt wo sich über ein Kilo Unterschied im Gewicht von „Stock“ zu beispielsweise diesem Aufbau versteckt. Räder und Stütze ... klar ... aber dann wird’s schon langsam schwieriger zu finden ...

Aufbau sub 9 lux
 
Naja Lenker und Stütze sind schon extrem leicht. Ist ja mit den ganzen Komponenten auch nur für ca. 70 kg Fahrer. Alein die Laufräder wiegen sicher nur 1100 g.
 
Zurück
Oben Unten