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Da staune ich. Bin genau so groß wie du und sitze auf dem M besser als auf dem L. Trotz langer Arme finde ich bei "unserer" Größe das L zu gestreckt.Ich fahre das 21er Lux in L bei 1,80m und 84cm Schrittlänge. Passt mir perfekt.
Ist letztendlich Geschmacksache. Meine Frau fährt das M und das ist mir eindeutig zu klein.Da staune ich. Bin genau so groß wie du und sitze auf dem M besser als auf dem L. Trotz langer Arme finde ich bei "unserer" Größe das L zu gestreckt.
Hängt ja auch immer stark von den verbauten Federelementen ab.Moinio,
ich hab hier mal ein wenig quer gelesen, aber so irgendwie nicht „meine“ Antwort gefunden:
Wie findet ihr denn den Hinterbau? Wippt er wirklich, so, wie es mal in einem Test moniert wurde?
Wie haltbar sind die Lager?
Danke vorab für ein paar Infos
Meins war Original so.Hat von Euch schon mal einer die Farbe Cape Red in Original gesehen? Würde mich mal interessieren wie da die Meinungen sind. Die Prospektbilder auf der Homepage täuschen da ja immer ein wenig.
Danke
Hast du es schon lackiert?Meins war Original so.
Mir hat es nicht gefallen, nur bestellt weil ich gewusst hab dass es sowieso lackiert wird. Dünn ist der Lack aber meiner Meinung nach nicht, hab ihn ja selbst geschliffen und konnte das fühlen.
Das rote geht eher in die pink Richtung und die andere Farbe tatsächlich stark ins braun.
Ja schon ne Weile, bin gerade am probieren mit den decals in verschiedenen Ausführungen. Schriftzug ist aber auch lackiert.Hast du es schon lackiert?
Ergebnis würde mich interessieren.
Sieht gut aus... würde eigentlich meins auch gern mal lackieren.Ja schon ne Weile, bin gerade am probieren mit den decals in verschiedenen Ausführungen. Schriftzug ist aber auch lackiert.
Servus,Blöde Mischung
..aber auf jeden Fall geht es bei dir dann noch um den alten Rahmen.
Ich war bei 192cm und SL 89 genau zwischen L und XL ,
also so ähnlich wie bei dir (ab 184 und SL 84 geht die Empfehlung auf L)
Da ich ja eher unter die Kategorie Sitzriese falle, habe ich mich damals für XL entschieden.
Bei deinen Maßen dürfte wohl M als auch L passen, dann natürlich mit der dementsprechenden Sitzposition
…und wenn es wirklich gar nicht zusagt…und es wirklich günstig war …. findet sich zur Not bestimmt ein neuer Abnehmer
Wenn die Luft raus ist, einfach die dicke Schraube hinten raus und komprimieren. Dann kannst ihn aushängen und vorne lösen.Servus zusammen,
seit gestern knarzt mein im Januar gekauftes Lux bei geöffnetem Dämpfer beim langsamen ein- und ausfedern. Zudem ist mir heute aufgefallen, dass beim im Stand Pumpen vom Hinterbau die Kolbenstange des Dämpfers warm wird.
Daher geh ich davon aus dass es vom Dämpfer kommt.
Hab auch versucht den Dämpfer mal auszubauen um zu schauen ob es an den Gelenken liegt, aber hab ihn einfach nicht ausgebaut bekommen.
Daher die Frage an euch, hatte jemand schonmal so ein Problem? Und kann mir jemand sagen wie ich den Dämpfer ausgebaut bekomm, bzw. wie die Montagereihenfolge von den Gelenken ist?
Ansonsten werde ich nach dem Albstadt Bike Marathon in 2 mal auf Canyon zwecks Garantie zugehen.
vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Julian
Hab den Dämpfer raus bekommen. Leider liegt es nicht am Dämpfer sondern muss was am Rahmen sein.
Die Vibrationen während dem knarzen kommen von der Antriebsseite. Ich schätze mal von irgendeinem Drehpunkt. Höchstwahrscheinlich der Drehpunkt am Yoke an den man nicht hin kommt, weil alle anderen Drehpunkte hab ich mit dem Drehmomentschlüssel überprüft.
Hänge mal das Bild vom betreffenden Drehpunkt und ein Video mit an.
Weiß jemand wie man an den Drehpunkt kommt?
Sollte ich mir Sorgen bezüglich Rahmenfestigkeit machen?
Moin,Hallo Leute, hatte vor ein paar Tagen schonmal angefragt, das ist aber im "neuer Lux Release"-Getümmel untergegangen.
Ich habe eine KS LEV Si Sattelstütze verbaut, die mal einen Service braucht (offenkundig Luft in der Ölkammer, fährt nicht mehr ganz aus). Da ich aber wenig talentiert bin in dieser Richtung meine Frage: Kann sich von euch jemand vorstellen, das für mich zu machen? Post hin und her wird natürlich bezahlt, und darüber hinaus soll es auch nicht am Geld scheitern. Ich sträube mich nur etwas, die für den Preis einer neuen günstigen Stütze zu KindShock zu schicken... Evtl hat ja jemand Zeit & Muße für so einen Dienst
Nicht ganz so schlimm aber ähnlich hat das meins auch gemacht. Hab einfach nen Schuss vom Würth Schmotzi in den Bereich gegeben, dann war Ruhe.
Fahre das Lux Trail in M und wiege aktuell etwas über 90kg. Das Heck wippt überhaupt nicht und auch das Ansprechverhalten finde ich super. Es ist sehr effizient auch im offenen Modus. Finde es super dass man am Lenker den Hinterbau in der Mittelstellung der Remote sperren kann was dann auch beim stehen Optimalen vortrieb garantiert.Moinio,
ich hab hier mal ein wenig quer gelesen, aber so irgendwie nicht „meine“ Antwort gefunden:
Wie findet ihr denn den Hinterbau? Wippt er wirklich, so, wie es mal in einem Test moniert wurde?
Wie haltbar sind die Lager?
Danke vorab für ein paar Infos
Was hat dich die Lackierung gekostet und was hat sich am Gewicht getan?Ja schon ne Weile, bin gerade am probieren mit den decals in verschiedenen Ausführungen. Schriftzug ist aber auch lackiert.
Waren ca. 60 Euro Material, hab aber von allen Dosen zu viel gekauft da ich ungern während dem lackieren merke dass es nicht reicht xDWas hat dich die Lackierung gekostet und was hat sich am Gewicht getan?
Grüße