Canyon Lux MR 9.0

Registriert
19. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Leipzig und Freyburg/Unstrut
Hallo,

ich fahre zur Zeit das aktuelle Cannondale Scalpel Carbon. Leider bin ich mit Geometrie nicht zufrieden. Jetzt hat es mir das Canyon Lux MR 9.0 wirklich angetan, rein optisch und von den Daten aus dem Netz. Leider hab ich noch nie eins live gesehen, geschweige denn gefahren. Kann mir jemand Erfahrungen zu dem Rad geben. Ich bräuchte bei dem Rad die Größe XL.

Lg Matthias
 
Hallo,

habe mir im Ausverkauf ein Lux MR 8.0 geschossen (2350,-) und fahre es bislang problemlos. Der Umstieg vom meinem geliebten Jekyll 800 fiel dann aber doch etwas schwerer, denn es muß klar sein: es ist ein reiner racer! Der Rahmen ist sehr steif, gibt alles ungefiltert an Arsch und Arme weiter, die 100mm Gabel kommt an die performance einer 100mm lefty nicht heran. Mit meinen 75 Kg ist der RP23 hinten gerade ausreichend, über 90kg glaube ich aber nicht, das man damit froh wird. Bergauf und bei sprints ist man unschlagbar, die Bremsen (Formula oro puro) ohne Macken, die Carbon Teile echte eyecatcher. Fazit:Geiles Marathon Bike in Sachen/Preis Leistung unschlagbar, das nerve XC dürfte der bessere Allrounder sein (dabei billiger und ähnlich schwer).
Im 100mm Bereich bleibt die Lefty unerreicht(=deshalb behalte ich mein Jekyll!)
 
Zurück
Oben Unten