schoeppi
Bergaufbremser
Ah.
Und die Canyonfahrer sind Dünnhäutig?
Die haben ja auch ein Problem, sie haben ein Canyon.
Und die Canyonfahrer sind Dünnhäutig?
Die haben ja auch ein Problem, sie haben ein Canyon.
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186cm SL 89cm@tkbanker wie groß bist du?
Da hätte es auch ein L getan.186cm SL 89cm
Das Bike war damals nirgends Probe zu fahren. Da hatte ich mich bei der Größe auf Frank von Wheelsports verlassen.Da hätte es auch ein L getan.
Aber ganz falsch ist XL auch nicht.
Erstaunlich finde ich deine Bergab-Upgrades.
180er hinten, 4 Kolben, 150er Vario.
Lässt du es so Knallen?
Naja, ich habe auch jetzt, also im Sommer, Ü100kg, komme aber dennoch mit 160er hintenVor 1,5 Jahren im Winter fahrfertig fast 100kg und schlechte Bremstechnik...
Mittlerweile auch so was. Ich bin halt ein AngstNaja, ich habe auch jetzt, also im Sommer, Ü100kg, komme aber dennoch mit 160er hinten
und normaler XT 2 Kolben zurecht.
Und ner 65er Vario.
Ist zwar kein OIZ sondern ein Scalpel SE, aber ja der gleiche Biketyp
Wenn Du Dir ne Vario einbaust kannst Du Dir gleich gleich ein Bleirohr ins Sattelrohr stecken.Warum gelingt mir das nie die Bikes so leicht zu bekommen????
Epic Pro 2021, XRC 1200, eine der leichtesten Varios (DT Swiss), natürlich Tubeless, 80gr Bremsscheiben, S works Carbon Lenker, Bli, bla, blub, trotzdem schwerer....
Da hätte es auch ein L getan.
Aber ganz falsch ist XL auch nicht.
Erstaunlich finde ich deine Bergab-Upgrades.
180er hinten, 4 Kolben, 150er Vario.
Lässt du es so Knallen?
Naja, ich habe auch jetzt, also im Sommer, Ü100kg, komme aber dennoch mit 160er hinten
und normaler XT 2 Kolben zurecht.
Und ner 65er Vario.
Ist zwar kein OIZ sondern ein Scalpel SE, aber ja der gleiche Biketyp
Wenn Du Dir ne Vario einbaust kannst Du Dir gleich gleich ein Bleirohr ins Sattelrohr stecken.
Ja, bei Orbea haben sie es von der XC Seite gemacht. Das muss man vorher wissen.Dem Thema 120mm Bike kann man sich aus verschiedenen Richtungen annähern, aus der XC-Racer oder der AM-Fahrer Sicht, nennt sich dann DC.
Hab erst am Sonntag das erste mal in meinem Leben eine Runde mit 24,2kmh Durchschnitt gefahren. 170mm Dropper, 800 Lenker aber 730gr HR. War für mich absolutes Neuland, ich kenne nur 1-1,3kg Hinterreifen die auf ebenem Asphalt keine 5min über 20kmh trittst. Hab deswegen sowas nie probiert. Immer nur 500hm am Stück hoch um bergab zu kacheln.
Gleichzeitig kann ich aber jedes AM (teils Enduros) bergab jagen mit dem DC, die Geo gibt es her.
400gr. ist sicher das doppelte einer gängigen Carbonstütze, aber Bleirohr?Wenn Du Dir ne Vario einbaust kannst Du Dir gleich gleich ein Bleirohr ins Sattelrohr stecken.
Wo genau kann ich diese Daten eingeben?Wenn man mal den realen Sitzwinkel und die Gabel Einbauhöhe beim Lux eingibt -> custom bike, kann man bei einer angenommenen Sitzhöhe (780) und bis auf Vorbau Länge (60&70) konstanten Cockpitwerten besser vergleichen.
Und plötzlich sitzt man auf dem, auf den ersten Blick, längeren Lux kompakter und mehr nach vorn geschoben als auf dem oiz. Alles minimal.. aber anders als auf den „ersten Blick vermutet“
Anhang anzeigen 1464705
Der Radstand vom Lux ist länger, Lenkwinkel minimal flacher -> minimal bergab tauglicher.
Man sitzt wenn man es nicht verändert / anpasst mit etwas mehr Sattel Überhöhung, aber kürzer -> durch den Real steileren Sitzwinkel trotz längerem reach. Sollte ganz gut klettern.
Mir würde wohl das Lux was die Geo angeht eher taugen.
Das dürfte sich mit dem 60er Vorbau und dem minimal flacheren Lenkwinkel / langem Radstand für mein Verständnis auch sehr ausgewogen fahren.
Ich fahre es deutlich flacher (65grad) , länger (reach) und kürzer was das Cockpit angeht und komme sehr gut damit zurecht.
Austattung muss ich mir erst anschauen ..
https://www.bike-stats.de/en/Wo genau kann ich diese Daten eingeben?