Canyon Modellneuheiten 2016

Ja leider... werde aber wohl trotzdem mit der Anschaffung warten - notfalls bekommt man ja noch ein altes Modell im Outlet..

Denke aber, um ehrlich zu sein, nicht dass sie diese Produktpalette komplett einstellen...

Torque EX gibt's nur noch dieses Jahr.
Canyon stellt komplett auf min. 27,5" um und da ein Upgrade für die Torque Serie nicht geplant ist und der Superenduro Markt praktisch nimmer existiert is es ja die logische Konsequenz.
Lediglich das Stitched wird noch auf 26" rollen.

In den News gab es doch vor kurzer Zeit erst einen Beitrag, das Freeride Bikes wieder kommen werden :)
Verdammt! Den hab ich wohl überlesen ;)

Mal im Ernst. Canyon und auch andere Hersteller sind wohl der Meinung das uphillfähige 180mm "Superenduros" nicht mehr salonfähig sind.
Die Torqueserie z.B: wird ja auch von Jahr zu Jahr kleiner.

Das neue Carbon-Hardtail sieht vielversprechend aus. Endlich alles innen verlegt und die Bremsaufnahme auf der Kettenstrebe.
Sieht sehr reduziert und clean aus - genau mein Fall

so also die Website wurde schonmal aktualisiert - mal schauen wann sie mit neuen Modellen gefüttert wird :D

Meine Wunschliste (auch wenn ich mir in den nächsten 2 Jahren kein neues Rad kaufen werde/muss)

Ein Strive/Spectral mit 27,5 B+
150mm RockShox Reverb (bisher nur 125mm)
Überabeiteter Shapeshifter-Hebel am Strive

Soll das jetzt ein Witz sein?! Die kündigen ein Bike, das auf der Eurobike 2014(!) vorgestellt wurde und seit Monaten lieferbar ist, als Neuheit für 2016 an? Was soll denn daran neu sein? Etwa die 20% Preiserhöhung?
Glaube eher, dass die "mountainbike-magazin" da was nicht ganz checkt. Heute gibt's das Spectral CF 9.0 übrigens für 3400 €... kann leider aktuell kein neues MTB mit meinem Gewissen vereinbaren :D

Für 2016 scheint Canyon dann wohl auch auf breitere Felgen zu setzen.

Bei den Rennrädern ändern sie ja gerade die Größen, damit Leute um die 1,80m nicht mehr zwischen den Größen M und L stehen (sind jetzt eindeutig L zugeordnet). Ich persönlich würde das auch für die MTBs begrüßen. Bin zwar nicht ganz 1,8m aber ich schwanke auch ständig zwischen M und L (auch wenn das PPS mir immer klar M zuordnet).

Verdammt! Den hab ich wohl überlesen ;)

Mal im Ernst. Canyon und auch andere Hersteller sind wohl der Meinung das uphillfähige 180mm "Superenduros" nicht mehr salonfähig sind.
Die Torqueserie z.B: wird ja auch von Jahr zu Jahr kleiner.
Neue Lyrik? Glaube nicht das RS sie bringen würde wenn es nicht mehr salonfähig ist.
Ich denke 2016/17 werden einige neue superenduros/ freerider kommen.
Vielleicht ein Torque Nachfolger auf Strive Basis.....(hab ich schon bei der Strive Vorstellung orakelt ;) )

Dann hoffen wir mal, dass sie bei einem möglicherweise neuen Torque so Spielereien wie einen nicht funktionierenden ShapeShifter weglassen :P

Hallo zusammen,

weis jemand wann ungefähr die 2016er Spectrals bestellbar sind? Meine gelesen zu haben, das es letztes Jahr so ab August schon der Fall war.

LG
Andreas

Mein ShapeShifter nennt sich Beinmuskeln... Aber ganz ehrlich, der SS ist bisher der Grund warum ich kein Strive daheim stehen habe - gibt für meinen Geschmack einfach zu viele Beschwerden über das Ding.. Klar tolle Technik, sollte aber zuverlässig sein..

Zurück