Canyon Modellneuheiten 2016

Registriert
13. Oktober 2011
Reaktionspunkte
920
Ort
Offenburg
Hallo zusammen!

Hat jemand schon irgendwelche Neuigkeiten zur Canyon-Modellpalette 2016 vernommen? Oder gelten die noch immer dosiert beim Kunden ankommenden Strives schon als 2016er Modelle? :D

Zahlreiche Wettbewerber, auch der rheinabwärts, lassen in Riva schon die Hosen runter und aus Koblenz kommt noch nichts. Oder habe ich was verpennt?

Neugierige Grüße
Rothaarsteiger
 
Servus, es soll nen neuen 650B Downhiller geben mit etwas mehr Federweg im Heck wie das bisherige DHX.
Bisher wurden aber nur Protos im ganz frühen Stadium gesichtet.
Ob das Teil es dann schon 2016 in die Heiligen Hallen;) nach Koblenz schafft wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
 
Es ist bekannt das Radon zu den Ersten gehört die etwas veröffentlichen und Canyon immer recht spät mit Neuigkeiten ankommt.
 
Zahlreiche Wettbewerber, auch der rheinabwärts, lassen in Riva schon die Hosen runter und aus Koblenz kommt noch nichts.

"noch nichts"... naja, wir habe ja auch mal gerade den 9. Mai 2015, ...die Osterhasen sind gerade aus den Regalen geräumt und für viele Biker hat die 2015er Saison noch nichtmal richtig begonnen...

Mal ehrlich: Wenn jetzt schon jemand ernsthaft über 2016er Modelle spricht, dann ist das eigentlich Verarsche am Kunden, die Hersteller sollen mal lieber sehen, dass sie ihre angepriesenen aktuellen Modelle ausgeliefert bekommen...
 
"noch nichts"... naja, wir habe ja auch mal gerade den 9. Mai 2015, ...die Osterhasen sind gerade aus den Regalen geräumt und für viele Biker hat die 2015er Saison noch nichtmal richtig begonnen...

Mal ehrlich: Wenn jetzt schon jemand ernsthaft über 2016er Modelle spricht, dann ist das eigentlich Verarsche am Kunden, die Hersteller sollen mal lieber sehen, dass sie ihre angepriesenen aktuellen Modelle ausgeliefert bekommen...

Naja, diejenigen Hersteller, die ihre Hosen runterlassen, sind nicht selten schon ziemlich ausverkauft. Trifft das auf Canyon nicht zu? ;)
 
Wann hat Canyon die 2015er Modelle vorgestellt? Vielleicht kann man das als Richtlinie für die 2016er nehmen?! Weiß das noch jemand?
 
Die Infos trudelten ab Juni tröpfchenweise ein, Richtung Eurobike gabs dann offizielle Ankündigungen und Bilder, ebenfalls im August konnte man (vor)bestellen.
 
Dann zeig doch mal her das Radon 2016er Gegenstück zum Dude, bitte mit XT 2x11, Bluto, Carbonrahmen für unter 2 1/2 Kilo Steine und lieferbar nach der Eurobike @Rothaarsteiger .

Was soll das jetzt? :confused:

Es soll doch nur darum gehen, welche Modelle Canyon zur nächsten Saison auf den Markt bringt oder eben nicht. Deswegen muss sich hier doch niemand angegriffen fühlen. :ka:
 
Schade, ich hatte auf einen Insider gehofft, da ich nicht wusste das Canyon schon vor der Eurobike den neuen Jahrgang vorstellt.
 
@Rothaarsteiger:

Der Trailsurfer hat Canyon im Herzen, ein Fanboy. Der wird gleich komisch, wenn man Canyon nur mal schief anschaut....

Aber das tut hier doch niemand. Ich hatte ein Strive bis zuletzt in der engsten Auswahl. Hätte Radon mir nicht das 10-%-Angebot wegen des Wasserschadens gemacht, wäre es das Strive 7.0 Regular vermutlich auch geworden.
 
Wenn Radon mir im aktuell konkreten Fall eine Alternative bieten würde, dann würde ich die auch in Betracht ziehen. Insofern war der Verweis auf ein 2016er Modell nicht vollkommen unernst gemeint. Es ist ja eigentlich bekannt, das Canyon nicht schon im Mai die Modell des kommenden Jahres vorstellt.;)
Also @Rothaarsteiger du wirst dich noch etwas gedulden müssen. Ich kann zum Thread aber trotzdem noch beitragen, dass Canyon wohl B+ im Sortiment haben wird für 2016. Es wird wohl eine Serie mit 3 bis 5 Ausstattungsvarianten werden.
 
Das ist doch mal was.

Auch wenn ich den Sinn dieses neuen Zwischenmaßes noch nicht ganz verstanden habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt. :D
Der Sinn des Zwischenmaßes, darüber darf noch gestritten und gerätselt werden. Vermutlich werden Stückzahl-Hersteller darauf abzielen, das die 29er Trailbikes mit mittlerem Federweg in zwei oder drei Jahren spätestens weg sind und dann gibt es 29er bei einigen nur noch als Hardtail bzw. Fully mit XC-Federwegen.
Dafür dann eben 650B und B+ als Ersatz für die bis dahin gültige Trail-/AM-Twentyniner.
 
Servus,

könnte mir gut vorstellen, dass das "neue" DH Bike, falls es ein neues gibt für MJ2016, von der Form des Hinterbaus und der Formsprache des Rahmens dem Strive (MJ2015) sehr ähneln wird.

@schbiker: Wo gab es denn die ersten "Spyshots"?

Cheers..
 
tipp: torque ex entfällt, dhx wird 650b. nerve al wird zum plus modell. strive + spectral unverändert.
grand canyon cf kommt mit neuer geo und als 650b.
dude bleibt.
dazu ein neues e-bike!
 
Servus,

könnte mir gut vorstellen, dass das "neue" DH Bike, falls es ein neues gibt für MJ2016, von der Form des Hinterbaus und der Formsprache des Rahmens dem Strive (MJ2015) sehr ähneln wird.

@schbiker: Wo gab es denn die ersten "Spyshots"?

Cheers..
Gab keine Spyshots.
Das Bike wurde am Hoxberg und in Mehring gefahren.
Der Hauptrahmen war bis auf das geteilte Sattelrohr provisorisch aus verschiedenen Bikes zusammengebruzzelt.
Nur der Hinterbau sah schon recht fertig aus.
Tief sitzender Dämpfer und der Hinterbau bewegt sich beim einfedern durch das geteilte Sattelrohr.
 
Zurück
Oben Unten