Canyon Modellneuheiten 2017

Hallo,

ich wollte etwas bergab-potenteres als mein aktuelles Nerve 9.9. Allerdings bin ich für mich überzeugt von 29 Zoll. Gott sei Dank hat Canyon nichts zu bieten. So bin ich zu einem YT Jeffsy gekommen. Eine Wucht!

Die Karawane zieht weiter.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
ist doch wie jedes jahr, canyon legt die preise fest (wie immer höher als im vorjahr, oder gleichpreisig bei den einstiegsmodellen- dafür mit schlechterer ausstattung) wartet ab wie der markt sich positioniert, die kunden reagieren und senkt dann vereinzelte modellpreise.
in summe ist das p/l verhältnis deutlich schlechter geworden in den letzten jahren bei canyon´- leider.....

Ist halt kein Wohlfahrtsverein.

Aber wenn ich mein ehemaliges Nerve XC4 von 2004 (1500€) mit dem Nerve 6.0 2016 (glaub auch 1500€) vergleiche, kriegt man heute einen deutlich aufwendigeren, sehr durchdachten Rahmen mit funktionierenden Komponenten. Gewicht ist heute niedriger.

Auch das Neuron 7.0 für 1600€ klingt ok.

Ok, bei Cube kriegt man für 100€ mehr auch schon was auf dem Niveau vom 6.0 2017.

Ach, egal...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Wohlfahrtsverein.

Aber wenn ich mein ehemaliges Nerve XC4 von 2004 (1500€) mit dem Nerve 6.0 2016 (glaub auch 1500€) vergleiche, kriegt man heute einen deutlich aufwendigeren, sehr durchdachten Rahmen mit funktionierenden Komponenten. Gewicht ist heute niedriger.

Auch das Neuron 7.0 für 1600€ klingt ok.

Ok, bei Cube kriegt man für 100€ mehr auch schon was auf dem Niveau vom 6.0 2017.

Ach, egal...
und ein paar prozent sind bei cube schon auch noch drinnen....

nein. ;) :p

Damals war das billigste Fully von Canyon 1500€, heute 1400€.
von Cube irgendwas um 1800€, heute 1500€ :)

edit: Stimmt gar nicht, ich glaub das AMS Comp 2004 hat auch 1500€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie ihr auf die sinkenden Preise kommt... Aber bei Cube sind die nicht gesunken, haben sich sogar etwas erhöht. Allerdings sind die verbauten Komponenten z.T. besser geworden, aber nur zum kleinen Teil. Im Allgemeinen kann man also nicht sagen, dass die Fahrräder bei Cube billiger geworden sind... Wenn ein XT Schaltwerk die 250€ Aufpreis Wert ist, dann ist es vllt gerechtfertigt, seh ich aber nicht so.

Irgendwie schweifen wir vom Thema ab :)

Mal abgesehen davon, dass die Canyon Bikes früher günstiger waren, ist das Neuron 7.9 mit der Ausstattung doch preislich noch in Ordnung oder wie seht ihr das?

Grand Canyon wird sich vermutlich auf die Alu Version reduzieren und Exceed ist der Nachfolger aus Carbon.
Aha danke, dann ist das wohl die antwort auf meine frage die mir in den threads keiner beantworten kann

Mich würden nämlich die unterschiede zwischen grand canyon und exceed und deren einsatzgebiete interessieren, ds ich auf hardtail umsteigen möchte

Ich war / bin an einem Fitness Rad interessiert. Das 2016er Modell Roadlite 5.0 hatte im großen und ganzen die Ausstattung des 2017er Roadlite 6.0. Und dieses kostet 200€ mehr... schade!

Ja genau darum gehts mir ja. Dieses Jahr gabs ja scheinbar auch carbon GCs, wo war da der unterschied zu den Exceeds?

Exceed Rahmen ist leichter, der Reach 1-2cm länger, somit sportlicher und mehr Race als das GC.
Unterschied zwischen GC Alu und Exceed Carbon merkt man im Flex und somit im Komfort. Natürlich auch im Gewicht des Rades.

Weiß jemand wann die neuen Strive Modelle erscheinen sollen?!
Ich meine die meisten anderen sind ja jetzt vorgestellt, wenn ich mich nicht irre war das mit dem Sender doch das selbe.
Könnte es also sein, dass wir möglicher weise ein neues Strive bekommen?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber warum sonst diese Zurrückhaltung?

Zurück