Hallo an alle!
Möchte mir für die neue Saison ein All-Mountain-Fully zulegen. Wie ihr aus meiner Signatur sehen könnt, bin ich momentan nur "teilweise" gefedert unterwegs
.
Nach längerm hin und her hab ich meine zwei Favoriten gefunden. Es sind das Canyon Nerve AM 8.0 und das Ghost AMR Plus 7500.
Beide unterscheiden sich preislich kaum und sind auch ausstattungsmäßig sehr ähnlich. Die wesentlichen Unterschiede sind:
Bremsen:
Canyon: Formula "The One" 200/180
Ghost: Shimano XT (180/180)
Laufräder:
Canyon: DT Swiss E540 mit DT Swiss 370 Naben
Ghost: ALEX XCR100 Disc mit Shimano XT CL Naben
Anbauteile:
Canyon: Easton und Syntace
Ghost: vorwiegend Ritchey Pro
Das Gewicht gibt Canyon mit 12,6kg und Gost mit 12,9kg (beide ohne Pedale) an.
Nun stellt sich mir die Frage ob die angeführten Unterschiede eher für das eine oder andere Bike sprechen oder ob ich beruhigt aus dem Bauch heraus (sprich nach der Optik) entscheiden kann und in jedem Fall ein gleich gutes (oder gleich schlechtes) Rad bekomme.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Fichtenelch
Möchte mir für die neue Saison ein All-Mountain-Fully zulegen. Wie ihr aus meiner Signatur sehen könnt, bin ich momentan nur "teilweise" gefedert unterwegs

Nach längerm hin und her hab ich meine zwei Favoriten gefunden. Es sind das Canyon Nerve AM 8.0 und das Ghost AMR Plus 7500.
Beide unterscheiden sich preislich kaum und sind auch ausstattungsmäßig sehr ähnlich. Die wesentlichen Unterschiede sind:
Bremsen:
Canyon: Formula "The One" 200/180
Ghost: Shimano XT (180/180)
Laufräder:
Canyon: DT Swiss E540 mit DT Swiss 370 Naben
Ghost: ALEX XCR100 Disc mit Shimano XT CL Naben
Anbauteile:
Canyon: Easton und Syntace
Ghost: vorwiegend Ritchey Pro
Das Gewicht gibt Canyon mit 12,6kg und Gost mit 12,9kg (beide ohne Pedale) an.
Nun stellt sich mir die Frage ob die angeführten Unterschiede eher für das eine oder andere Bike sprechen oder ob ich beruhigt aus dem Bauch heraus (sprich nach der Optik) entscheiden kann und in jedem Fall ein gleich gutes (oder gleich schlechtes) Rad bekomme.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Fichtenelch