Canyon-Neuling

Hallo Canyon-Kenner;)

mit meinem Hardtail bin ich vorwiegend auf Touren unterwegs (längere Aufstiege, Abfahrten zT auch ruppige). Habe kürzlich ein Scott-Fully getestet mit absenkbarer Gabel, fand ich wirklich gut! Aufgrund der hervorragenden Kritiken bin ich nun bei Canyon gelandet. :daumen:
Hier ein paar Fragen zu Canyon:

Welche Modellserie eignet sich eher: Nerve XC... oder Nerve ES...?

Sind die XT-Komponenten den Aufpreis wert?

Ist die Federgabel bei den ES-Modellen eher zu empfehlen?

Generell: Stellt Canyon jedes Jahr ziemlich neue Räder her oder gibt es vielmehr "Kosmetik" an den bestehenden Modellen?

Lohnt sich da evt warten bis Winter, um dann ein 2007-Modell zu bestellen, da scheinbar diverse Modelle bereits ausverkauft sind?

Preisvorstellung 1500 - 2000 Euros.

Canyon- und Fullyneuling wartet gespannt auf Kenner-Tips und Empfehlungen, besten Dank

Gruss giko63

hey!
würde erst im nächsten jahr kaufen und musst aber mitte dezember bestellen, ansonsten wartest leider ewig. Canyon(s) gehen ja weg wie warme semmel. habs heuer so gemacht und mein xc mittem im winter (ca.8kw) erhalten es stand dann halt 5 wochen im keller bevor ich es artgerecht bewegen konnte.hätte ich etwas später bestellt würde ich vielleicht heute noch warten. also so früh wie möglich bestellen. fahre ähnliche wege wie du. ich fahre ein xc 8 und bin begeistert. berauf nicht viel schlechter als meine corratecs und bergab einfach ne wucht. die avid bremst wie verrückt,dafür hört man sie auch kilometerweit. vielleicht bremse ich deswegen so wenig.:lol:
lg loxa789

Prof. Dr. YoMan schrieb:
Nächstes Jahr mindestens 3% teuerer, wegen 3% mehr Steuer. Bei 2000€ sind das dann aber "nur" 60€".

Nächstes Jahr ist alles 3% teurer ... also kauf ich ab dem 1. januar am besten gar nix mehr -.-

spass beiseite ... ich würd auch warten oder versuch evtl. ein 2006er als restposten zu kriegen ... da gehört zwar auch glück dazu aber be imir (ersparnis 200€) hat sichs gelohnt ... man hat dann zwar ein "altes" modell ... naja aber bei der ersparnis auch überlegenswert ... klappt das nich halt direkt das neue modell bestellen ... mehrwertsteuererhöhung hin oder her ...

thto schrieb:
und ein auslaufmodell war bei einem freund von mir innerhalb einer woche abholbereit, er hatte leider keine lange wartequältiptiptipzeit....

so wars bei mir auch ... war ein stornobioke konnte es nach 2 tagen schon holen gehen. Hatte auch vor ein 2006er zu bestellen (dann direkt im dezember.) hab aber trotzdem mal versucht ein auslaufmodell zu bekommen und hat halt geklappt ... wenn nicht wärs ja nich schlimm gewesen ... also ein versuch isses wert

einige ausnahme ... du willst eins der topmodelle ... da wirs du keins kriegen ... naja ich hab als student nich so viel geld un da es eh nur ein xc3 xc4 oder xc5 werden sollte war die chance doch relativ groß.

Zurück