Canyon Neuron 2019

Hab heute vorne & hinten auf tubeless umgestellt. Vorne 2.35 Noby nic, hinten Noby N in 2.25. dichtmilch & Ventile von Schwalbe - hat super geklappt , jedoch nur mit Kompressor, sonst bekommt man dem Reifen nicht auf die Felge.

Ich möchte noch auf unter 13 kg kommen, jetzt 13.2 (Größe L - CF 9SL). Ich finde dich hydraulische Sattelstütze ehr nett aber ich bin bisher auch 20 Jahre ohne ausgekommen überlegt auch einer von Euch?

[QUOTE="hiph83, post: 15948729, member: 224741"ich finde dich hydraulische Sattelstütze ehr nett aber ich bin bisher auch 20 Jahre ohne ausgekommen überlegt auch einer von Euch?[/QUOTE]

Hab zwar das Al bei mir fliegt die Remote aus Gewichtsgründen und Wartung auch raus. Fahr ja auch schon über 30 Jahre ohne. ;)

Ich könnte auf die Reverb auch verzichten. Allerdings hab ich auch noch keine passende, bezahlbare Alternative gefunden, mit der ich die geforderte Mindesteinstecktiefe erreiche. Bin für Tips dankbar.

Reicht Dir eine 400mm nicht aus ?

Nur weil man 20 Jahre ohne absenkbare Stütze ausgekommen ist, heißt es ja nicht, daß die neue absenkbare "unbrauchbar" ist. Schließlich fahrt ihr jetzt auch 29" und 1fach und Carbon und 72mm Lenker usw...(statt 20 Jahre lang vorher ohne...). Ich würde erstmal versuchen mich daran zu gewöhnen. Nicht nur bei 2-3 Ausfahrten, sondern über Monate auf abfahrtslastigen Strecken.

Was erhoffst du dir für einen Mehrwert beim Rennrad fahren?

Mehr Spaß beim bergab heizen!

Auch mal öfters und leichter über eine Verkehrsinsel und Gehwege springen und abkürzen...

Dieses strenge altherren Bergabfahren macht mir als alter Downhiller nicht viel Spaß...

Und wenn man älter wird, dann kann man leichter aufsteigen...

Mehr Spaß beim bergab heizen!

Auch mal öfters und leichter über eine Verkehrsinsel und Gehwege springen und abkürzen...

Dieses strenge altherren Bergabfahren macht mir als alter Downhiller nicht viel Spaß...

Und wenn man älter wird, dann kann man leichter aufsteigen...

Das geht auch ohne Dropper ganz wunderbar. Ist ja nur n bisschen Rumhüpfen. Naja. Bau ma dran und zeig, wie sowas aussieht :D

Ich habe mir das beim Aufsteigen tatsächlich auch angewöhnt, die Sattelstütze abzusenken :lol:

Nein 400mm reichen bei mir nicht, bei minimaler Einschubtiefe von 153mm bräuchte ich mindestens 420mm.
Dazu kommt, dass ich mit dem Rad auch Bikepacking betreibe, mit montierter Arschrakete ist dann eh nix mehr mit absenken. Im ehemaligen Nerve war auch eine Reverb verbaut, die nach einem halben Jahr wegen Nichtgebrauch ausgebaut wurde. Ich kann halt ganz gut ohne leben.
Ich wäre auch mein 26er Nerve gerne noch weiter gefahren, aber leider gab es ja als Austausch für den defekten Rahmen den Neuron als Ersatz.

Moin zusammen! Heute ist mein Neuron CF 9.0 LTD angekommen! Hab auch schon die erste Runde gedreht und bin sehr zufrieden! Allerdings muss ich an der Gabel/Dämpfer-Einstellung noch ein wenig spielen.
Was mir nicht gefällt, ist, dass die hintere Bremse nicht die volle Power hat. Ich kann den Hebel fast bis zum Lenker ziehen, aber es kommt zu wenig an der Scheibe an! Muss die Bremse evtl. entlüftet werden? Habt ihr Tipps?

Falsche Gabel montiert...

So, ENDE Canyon...

ein 1 zu 1 Tausch ist laut Canyon nicht möglich, neues Rad erst im September lieferbar.

An der Hotline ist es unmöglich einen Mitarbeiter zu bekommen der eine Entscheidung zu diesem Thema treffen kann, nach 5 Sek. verbinden dann die Aussage keiner erreichbar. Auch im Laufe von 2 Tagen ist es nicht möglich einen Vorgesetzten an der Hotline zu erreichen.
SORRY das will kein Kunde.

Also Bike zurück und doch im Fachhandel einkaufen.

Gruß Mirco

Pech gehabt! Falsche Gabel montiert!

gestern ist mein Neuron CF 9.0 SL angekommen, heute habe ich dann mal alles zusammengebaut und alles was sonst noch dran soll montiert.

Beim wegwischen der Canyon Fettfinger stelle ich dann folgendes fest:

Laut Homepage sollte die Fox 34 Performance Elite montiert werden, es ist jedoch die FOX 34 Rhythm verbaut.

Werde morgen gleich mal anrufen und fragen warum dies passiert ist.

Was wäre denn ein angemessener Preisnachlass? und wie gravierend sind die Unterschiede der beiden Gabeln?

Gruß Mirco

...dann bestelle doch ein neues Bike und fahre das jetzige Radl so lange, bis das Neue kommt. Dann das Alte zurück schicken, wg. falscher Gabel. Die wollen's doch nicht anders.

...dann bestelle doch ein neues Bike und fahre das jetzige Radl so lange, bis das Neue kommt. Dann das Alte zurück schicken, wg. falscher Gabel. Die wollen's doch nicht anders.

... lieber nicht, dann muss ich noch Wertverlust zahlen...und das Geld für das neue haben sie auch nicht verdient!

Habe jetzt eins beim freundlichen Händler vor Ort gekauft.

Moin,

welches Schaltauge benötige ich für mein 2019er Neuron AL?

Ich finde hier im Zubehör auf der Canyon Homepage nur das Schaltauge für das Neuron AL 2018.

Oder gibt es gar kein Neuron AL 2019, sondern ist das immer noch das 2018er Modell?

Viele Grüße!

Kommt darauf an ob Du Shimano oder SRAM Schaltung hast, damit ändert sich das Schaltauge. 2018 und 2019 müßten gleich sein (Geo ist identisch). Kannst ja Morgen mal im Chat nachfragen.

Ok. Danke für die Info! Ist ne SRAM-Schaltung. Das ausgewählte Schaltauge aus dem Link ist auch für SRAM Schaltungen.
Das mit dem Chat oder der Hotline wollte ich eigentlich vermeiden. Das ist ja immer so eine quälend langes Warten...

Hm, muss gestehen, dass ich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht habe! Max. 5 min in der Leitung und sofort eine Kostenfreigabe bekommen!
BTW: an meinem Canyon, was 5k€ gekostet hat, waren die Bremsen nicht entlüftet. War daher doof, weil wir gestern in den Urlaub gefahren sind. Hab dann 60km entfernt nen Händler gefunden, der das passende Kit da hatte. Canyon sagt: Joar, kann mal passieren, dafür bekommen sie das Rad ja günstiger verglichen zum Handel.
Fand ich frech!

Zurück