Das Problem sind die nicht vorhandenen Fachkräfte, sprich Studis mit wenig Ahnung.
Nicht nur. Ich hatte auch schon mehrmals Techniker am Telefon, die nicht wussten, welche Teile am Rad sind und mir dann falsche oder unvollständige Lieferungen geschickt haben.
Die haben teilweise falsche Explosionszeichnungen, die nicht korrigiert werden und Teilelisten mit Nummern, wo sie gar nicht wissen, was genau was ist.
Und da die Techniker selbst nicht die Räder zusammenbauen, kennen sie sich auch nicht damit aus.
Das ist halt genau so, wie man Arbeitsteilung nicht organisieren sollte.
Wenn man dann 5 Wochen auf die Bearbeitung in der Technikabteilung wartet und dann bekommt man nur die Hälfte zugeschickt, und kann nochmal nen Fall eröffnen, ist das halt immer sehr geil.
Ich hab nur die richtigen Teile bekommen, wenn ich sie demontiert habe und die Nummern und Fotos durchgegeben habe. Anders checken die es nicht, weil deren SAP anscheinend nur Nummern hergibt.
Dann gehen sie ins Lager und suchen die Teile anhand der Kundenfotos raus und vergleichen.