Canyon Neuron 2019

Hallo zusammen,

nochmal kurz zum Kabelbinder am Tretlager welcher die Bremsleitung fixiert (Neuron CF 8.0).
Soll dieser nun entfernt werden? So richtig sagt mir diese Verlegung nicht zu, aber mir fällt gerade noch keine
Alternative ein. Bleibt die Leitung ohne Binder sicher vom Reifen fern?

VG
Butch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nochmal kurz zum Kabelbinder am Tretlager welcher die Bremsleitung fixiert (Neuron CF 8.0).
Soll dieser nun entfernt werden? So richtig sagt mir diese Verlegung nicht zu, aber mir fällt gerade noch keine
Alternative ein. Bleibt die Leitung ohne Binder sicher vom Reifen fern?

VG
Butch

Ich habe den kabelbinder entfernt und einen anderen kabelbinder an die strebe gemacht

und was hast du zum nachziehen noch kaufen müssen :D (ich weiß bin gerade etwas faul selbst zu recherchieren und baue deshalb lieber auf Erfahrungen anderer auf ;) )
Kein Problem :)
Nen Fahrrad-Werkzeugkoffer hatte ich schon, sprich mir hat nur der Drehmomentschlüssel gefehlt.

Du brauchst aber zusätzlich noch
  • Ne 24er Nuss, heißt das so?
  • und den Steckaufsatz für das Kettenblatt (keine Ahnung wird er Fachbegriff dazu ist, war in meinem Werkzeugkoffer drin)

Grüsse

Nein, zumindest nicht merklich. Ist aber insgesamt sau wenig Platz zum Reifen, deshalb auch das Unbehagen ;).

Schau mal, so sieht das jetzt bei mir aus nachdem ich den hinteren Bremssattel gelöst, gedreht und die Leitung somit entdrallt habe.

Versuch macht klug ;)

6A471146-02F3-4170-99B5-83CF68B24516.jpeg

Hey, ich hab nun das Neuron 6.0 bestellt. Hatte auf den Sale gewartet - leider vergebens. Wollte zudem eigentlich das Blaue Model, aber das hat ewige Lieferzeiten. Habe nun das schwarze bestellt. Soll angeblich spätestens am 6.9.2019 versendet werden(Freitag). Ich bin gespannt ob es klappt.

Hey, ich hab nun das Neuron 6.0 bestellt. Hatte auf den Sale gewartet - leider vergebens. Wollte zudem eigentlich das Blaue Model, aber das hat ewige Lieferzeiten. Habe nun das schwarze bestellt. Soll angeblich spätestens am 6.9.2019 versendet werden(Freitag). Ich bin gespannt ob es klappt.
Ich drücke die daumen!

Achja: schaltung läuft jetzt einwandfrei! (War mein erster eigener Zugwechsel) habe den zug auch auf höhe der mittleren Abdeckung auf die andere Seite gelegt (dafür mittig etwas von der stützstrebe der Plastiksbdeckung herausgetrennt). Jetzt dürfte alles passen

Jetzt ist nur der dropperzug und die vordere Bremsleitubg etwas zu lang, aber das mache ich frühestens im Winter

Bin sehr gespannt wie lange Canyon für eine solche Antwort brauchen.
Will echt nicht jammern, aber der Service und die Kundenkommunikation funktionieren in meinem bescheidenen Fall überhaupt nicht. Warte nun seit dem 25.08. auf eine Antwort zu meinen Beanstandungen.

Bin sehr gespannt wie lange Canyon für eine solche Antwort brauchen.
Will echt nicht jammern, aber der Service und die Kundenkommunikation funktionieren in meinem bescheidenen Fall überhaupt nicht. Warte nun seit dem 25.08. auf eine Antwort zu meinen Beanstandungen.

Ich habe zweimal etwas beanstandet und „sofort“ info bekommen. Per telefon oder chat ist da deutlich zuverlässiger als per e-mail. Muss man halt etwas zeit mitbringen

Zurück