sauerlaender75
Tiefflieger
- Registriert
- 3. Juli 2018
- Reaktionspunkte
- 5.945
Genau - OK, ich warte noch bis Mittwoch - dann las ich es auch eskalieren .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant@JensDay,
habe mit zwei linken Händen die zweitletzte Sektion des Kanals zerstört. (ist in das Abschlüßstück eingehakt) Dann Canyon angeschrieben, Wochen nix gehört und dann für umme das Canyon GP0074-01 Cable Cover Curved M-XL zugeschickt bekommen.
Einfach mal versuchen.
Nummer für das Teil 161242.
Gruß
Andreas
Hallo JensDey,Redest du von GP0074-01?
Habe ich mit der gleichen Kommunikation wie die Horst-Link-Rekla gemacht. Der Draht war noch heiss.
Ja direkt gemessen natürlich nicht, doch sollte die Länge dann nicht zumindest passen?Du glaubst doch nicht, dass die die Kette am Bike abgelenkt wird. Wenn die nicht vorkonfiguriert geliefert werden haben die sicher eine Lehre pro KS-Länge.
Natürlich.Ja direkt gemessen natürlich nicht, doch sollte die Länge dann nicht zumindest passen?
Bei mir auch anfangs, habe aber die B schraube angezogen das es in die Schablone passt (habe auch ein 32er kettenblatt nun vorne daher noch längere Kette).Also ich habe gerade die Kette getascht. Nach SRAM Methode war die Kette auf dem kleinsten Ritzel viel zu lose und kontte ohne Bewegung des Schaltwerks auf die Kettenstrebe gedrückt werden.
Habe dann einfach weiter gekürzt, bis es sich gut angefühlt hat. Die nächste Fahrt steht aber noch aus.
Was ich gar nicht mag, und welches bei der Shimano auch nicht vorkommt, ist wenn ich vom Größten Ritzel runter auf die kleinen Schalte und den Hebel durchdrücke, rutscht die Kette einfach mal 4-5 Gänge runter, aber nicht sehr schön bzw. sauber, das hört sich dann auch sehr unschön an. Kann man da was machen?GX Eagle - finde ich richtig gut, sehr kurze & schnelle Schaltwege - komme von Shimano XT (mit Umwerfer) vermisse nichts!
kann man denn an den Hebel noch was einstellen und ich sehe es nur nicht?
wie viel Bar fährst du in den Reifen? ich hatte die ersten Ausfahrten 1.8 bar. Will nächstes mal mit 2 Bar testen..Zum Canyon CF8 sehr geiles Rad, meiner Meinung nach eine eierlegende Wollmilchsau wenn man auch viel Berghoch trampelt. Geht immer noch sehr gut, wenn es richtig Mockig ist aufgrund der breiten Reifen & Profil sogar um Welten besser als mit dem Hardtail, klar bei trockener Strecke zieht das Procaliber besser, dafür ist das Canyon komfortabler und bergab sowieso Klasse. Ich mag es .... ist denke ich so etwas was früher ein allmountain war ....
Am Bike Canyon Neuron WMN AL 7.0 meiner Frau ist eine komplette GX, die hatte vorher auch eine Shimano 2 fach, Sie ist Top zufrieden mit dem Teil, was halt wegfällt ist, das Sie ab und zu vergessen hatte vorne zu schalten und fluchend und mit hoch rotem Kopf unseren Hausberg gefahren ist, weil Sie meinte Sie hat nur einen schlechten Tag, naja man kann nicht alles habenMoin zusammen ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Canyon Neuron CF 8 und möchte mal meine Eindrücke und Erfahrungen teilen und evtl ein wenig Feedback von euch erhalten.
Erst einmal zur Kaufabwicklung, ich finde Canyon macht das in Zeiten von Corona echt super! Man kann das Bike erst dann kaufen, wenn Sie sich sicher sind, das es in den nächsten 4-6 Wochen verfügbar ist und das Geld bei Paypal wird auch erst beim Versenden eingezogen. Ich hab mein Bike und habe das selbe schon von anderen gehört, dann sogar nochmal 2 Wochen früher als angegeben zugesandt bekommen. TOP
Zusammenbau lief eigentlich problemlos ab. Habe dann einen kleinen Kratzer im Rahmen bemerkt und einmal Fotos gemacht. Canyon über das Kontaktformular angeschrieben und die Fotos angehangen. Bis jetzt noch keine Antwort, mal sehen was das gibt
Dann kam die erste Ausfahrt... ich muss an dieser Stelle mal kurz erwähnen, mein "altes" Bike hat Shimnano SLX Schalthebel und Schaltwerk. sowie auch Shimano MT 420 Bremsen.
Vom hier im Forum lesen etc. nahm ich an das die verbaute SRAM GX Eagle ein tick besser sein soll als die Shimano SLX. Nunja.. was soll ich sagen? Ich finde die Shimano SLX um Welten besser!! Das Schalten mit der GX Eagle fühlt sich einfach nicht so knackig an. Und der NX Schalthebel ist auch nicht das Wahre!
Dann ist mir die Kette ein paar mal zwischen Ritzel und Kassette eingeklemmt. Was ich aber glaube mittlerweile mit ein wenig einstellen in den Griff bekommen habe.
Die Sram G2 RS Bremse ist für mich ganz in Ordnung. Aber was gar nicht geht sind die Bremshebel. Die fühlen sich einfach "billig" an und haben irgendwie Spiel nach hinten, was sich sehr klapprig anfühlt. Mit Einstellen ist da glaube auch nicht so viel..
Was sind hier eure Erfahrungen mit der SRAM GX Eagle Schaltung, NX Hebel und der Sram G2 RS Bremse/Bremshebel? Bzw. Allgemein mit dem Canyon Neuron CF 8?
Grüße!
Schaust du hier und hier. Wenn du einen Bruch hattest, einfach freundlich "Einspruch einlegen". Schau einfach nach meinem Beiträgen im ersten Link.Die HL-Set soll stolze 44,90 kosten.
„Den gewünschten Artikel 10007520 können wir dir zu einem Preis von € 44,90 inklusive Versand anbieten.“ die nr ist auf der Canyon Seite aber gar nicht zu finden.
Bei mir klickt da nichts mit dem Kettenschloss. Sicher, dass das vom Kettenschloss kommt?Habe das CF9 von 2020 mit Shimano SLX/XT Komponenten und bin absolut zufrieden mit dem Bike.
Schaltet schnell und präzise, die Fox-Gabel ist für mich top und der Hinterbau sowohl hoch, als auch runter wirklich Klasse (wenn man nicht zu extreme Trails fährt und kleinere Sprünge einem reichen).
Die Bremse (SLX) packt gut zu und lässt sich auch gut dosieren.
Habe nun vorne mal neue Bremsbeläge verbaut (Kool Stop KS-D640, da keine Shimano ums Eck verfügbar waren) und die sind noch nicht so doll, kommt aber wohl noch.
Einzig dieses leise, aber für mich nervige "klick""klick" beim fahren und gleichzeitigem kurbeln nervt mich, kommt aber evtl. vom Kettenschloss
Bei mir auch noch die Dächle HD dazu. Aber nur vorne, hinten reicht mir das originale Material vollkommen.Ich hatte auch so meine Probleme mit der Guide T. Jetzt auf Trickstuff 850 Standard-Beläge gewechselt und viel besser.
Bei mir auch so ungefähr. Jetzt auch X01-Kette und für den 2. LRS auch die X01-Kasette.Die Kette (CF 8 2019) hatte es nach ca. 1.200 km bereits hinter sich.
Mit anrufen kommst du nicht weit sie schicken dich direkt zur Email weiter momentan.Also, wenn ich nicht so ein geduldiger Mensch wäre......
Dann würde ich nur noch schreien!
Nicht nur, dass meine SRAM Guide T einen verklemten Kolben hatte, die Lösung mit neuen Belägen und Mobilisierung hat nur kurz funktioniert. :-( Jetzt habe ich mit einer MT8 Pro ersetzt und damit das erste Mal vernünftige Bremskraft, und auch keine Geräusche mehr.
Die Lager der Sattelstützenwippe können ja nur ein Scherz sein (nach zwei Jahren ohne großen Schmodder und sonstige dreckige Abenteuer), nur noch braune Pampe im Lager und rollen tun die natürlich auch nicht mehr sauber. Bei Canyon bekommt man nur ein Paket mit Sonderlagern. Für das Geld kann ich auch gleich gute Lager kaufen. Nur eine Bezugsquelle für die Lager mit verlängertem Innenring finde ich leider nicht.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob die Dämpferaufnahme (ich weiß nicht, wie dieses Teil heißt) nicht auf beiden Seiten einen Riss im Lagergehäuse hat. Oder kommt das aus der Form in der dieses Teil produziert wurde.
Mit der Schaltung habe ich seit Anbeginn Probleme und immer wieder versucht, die Einstellung zu optimieren. Mir kommt der Verdacht, dass die Schaltaugenaufnahme nicht plan ist.
Der Hit kommt aber heute! Ich wollte die BSA Lager rausnehmen, säubern, wieder fetten und reinschrauben. Leider waren beide trocken und das linke (nicht Antrieb) war mit roher Gewalt reingedreht und damit total kaputt. Muß bei der Erstmontage geschehen sein, da das Lager bis heute nicht draußen war.
Jetzt weiß ich noch gar nicht, wie es weitergeht. Am Montag erst Mamal bei Canyon anrufen und nach einer Lösung fragen.
Eigentlich ist mir nach der Vorschlaghammerlösung.
Also, wenn ich nicht so ein geduldiger Mensch wäre......
Dann würde ich nur noch schreien!
Nicht nur, dass meine SRAM Guide T einen verklemten Kolben hatte, die Lösung mit neuen Belägen und Mobilisierung hat nur kurz funktioniert. :-( Jetzt habe ich mit einer MT8 Pro ersetzt und damit das erste Mal vernünftige Bremskraft, und auch keine Geräusche mehr.
Die Lager der Sattelstützenwippe können ja nur ein Scherz sein (nach zwei Jahren ohne großen Schmodder und sonstige dreckige Abenteuer), nur noch braune Pampe im Lager und rollen tun die natürlich auch nicht mehr sauber. Bei Canyon bekommt man nur ein Paket mit Sonderlagern. Für das Geld kann ich auch gleich gute Lager kaufen. Nur eine Bezugsquelle für die Lager mit verlängertem Innenring finde ich leider nicht.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob die Dämpferaufnahme (ich weiß nicht, wie dieses Teil heißt) nicht auf beiden Seiten einen Riss im Lagergehäuse hat. Oder kommt das aus der Form in der dieses Teil produziert wurde.
Mit der Schaltung habe ich seit Anbeginn Probleme und immer wieder versucht, die Einstellung zu optimieren. Mir kommt der Verdacht, dass die Schaltaugenaufnahme nicht plan ist.
Der Hit kommt aber heute! Ich wollte die BSA Lager rausnehmen, säubern, wieder fetten und reinschrauben. Leider waren beide trocken und das linke (nicht Antrieb) war mit roher Gewalt reingedreht und damit total kaputt. Muß bei der Erstmontage geschehen sein, da das Lager bis heute nicht draußen war.