Canyon Neuron - Größe M oder L

Registriert
18. September 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Da ich auf ein Fully umsteigen möchte habe ich mir ein Neuron 7 bestellt (und noch eins für meine Frau). Ich liege ungefähr zwischen Größe M und L bei der Größentabelle und war lange sehr unentschlossen. Meine Frau hat M bestellt und das kam mir bei einer Fahrt sehr kurz vor für mich. (Wenn auch die WMN Version mit 2cm weniger Vorbau).
Ich bin 1,81 groß und habe eine SL von ca. 86-87cm (ordentlich hoch in den Schritt gezogen gemessen).

Auf Grund verschiedener Forenbeiträge hatte ich mich deshalb für L entschieden. Nun fühlt es sich irgendwie riesig an von der Größe her, was vielleicht auch nur Gewöhnungssache ist.

Nun habe ich ja den direkte Vergleich zum M: was meint ihr? Anbei zwei Bilder (grün ist das L, das andere M)

Ist das M zu klein? Passt das L?
Ein paar professionelle Meinungen würden mir echt weiterhelfen.

Danke vorab!!!
D969B8B2-1C6F-43E4-A4CE-4ADED8963E9A.jpeg
 

Anhänge

  • 578200E6-54C1-46AA-829A-BEA475BC242B.jpeg
    578200E6-54C1-46AA-829A-BEA475BC242B.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 508
Danke bisher für eure Antworten. Also bei dem L ist jetzt die Stütze komplett eingefahren und ich denke es passt so gut.

Eure Meinungen nehmen mir jetzt schon meine Zweifel, das geht ja ganz klar Richtung L oder mehr ;-)
 
Von mir auch ganz kurz:
M ist überall zu klein, L sieht besser aus, könnte ggf. gerne etwas länger sein, ist aber geschmackssache...also erst mal fahren.🚵👍
Ok dann fahrerisch erstmal und tausche es nicjt gegen ein M ;-)
Ich sehe auf den Bildern gar keinen so großen Unterschied wie ihr. Das grüne sieht für mich sogar fast kleiner aus auf den Bildern😂

Profis am Werk hier. Das hilft mir sehr weiter. Vielleicht probiere ich mal den Vorbau von meinem hardtail, der ist nochmal länger. Wenn ihr sagt das bike ist sogar schon fast zu kurz.
Frage mich nur, wie man mit 1,91m dann darauf sitzen soll, wenn Canyon das doch angibt.
 
Also L ist schon ok, und auch die Vorbaulänge darf nicht größer. Es ist eben kein Rad zum schnell fahren. Wenn du damit einfach nur rum fahren willst, behalte das L und lass es wie es ist.

Natürlich wäre XL besser passend, wenn man es genau nimmt. Aber wenn dir schon das L groß vorkommt...
 
Ein Fully fährt man normalerweise ja auch nicht im sitzen. 😉

Kannst für Dich ja noch mal Bilder machen wenn Du stehst bzw. in Fahrposition, dann sollte ziemlich deutlich werden, dass Du beim M nicht „im Bike“ sondern deutlich zu weit vorn bist.
 
Also mit „rumfahren“ ist’s bei mir: Schwarzwald, Touren zwischen 20 und 60km, trails gemächlich bis spaßig, nicht runter ballern.
Ein Fully fährt man normalerweise ja auch nicht im sitzen. 😉

Kannst für Dich ja noch mal Bilder machen wenn Du stehst bzw. in Fahrposition, dann sollte ziemlich deutlich werden, dass Du beim M nicht „im Bike“ sondern deutlich zu weit vorn bist.
Okay. Anbei nochmal ein paar Bilder vom L in anderen Positionen :)
7509AB45-4BFC-432F-93F4-DC577D2C766A.jpeg
E3D23324-350F-4E36-A4B9-0C0AB787D915.jpeg
834D5ABB-5C91-47DD-8180-902DDA34FDF2.jpeg
 
Also rein optisch passt das - wie gesagt primär musst Du Dich wohlfühlen und damit gut fahren können, egal was irgendwelche Tabellen oder Menschen im Netz sagen.

Wenn Du diese Position noch mal auf dem M einnimmst solltest Du sehen, dass Dein Oberkörper / Schultergürtel fast über dem Lenker bzw. auf Höhe des Lenkers ist.

Mir wäre das deutlich zu weit nach vorn orientiert (OTB) - andere fahren gern so.

EF47E7F7-463A-4DDA-9455-198BE8507256.jpeg
 
Also rein optisch passt das - wie gesagt primär musst Du Dich wohlfühlen und damit gut fahren können, egal was irgendwelche Tabellen oder Menschen im Netz sagen.

Wenn Du diese Position noch mal auf dem M einnimmst solltest Du sehen, dass Dein Oberkörper / Schultergürtel fast über dem Lenker bzw. auf Höhe des Lenkers ist.

Mir wäre das deutlich zu weit nach vorn orientiert (OTB) - andere fahren gern so.

Anhang anzeigen 1553218
Super danke! Das probiere ich nochmal morgen und schaue es mir an. Aber es ist wohl so, dass es einfach ungewohnt ist :) hier sagen ja alle ganz klar, M ist zu klein
 
Zurück
Oben Unten