Aso danke!
was würdet ihr beim nerve al+ 7.0 tunen?
Falls du dich dann dafür entscheidest, würde ich sagen du nimmst ersmal die Bemsen und verkaufst sie, dann nimmste dir
shimano slx oder halt
shimano xt wenn du bisschen mehr für optik ausgeben willst...(oder wenn du ne vierkolben bombe für die stundenlange Abfahrt und viel power haben willst ne
shimano Zee, geht aber dann auch wieder aufs gewicht)
dann kannste noch nen 2-fachantrieb mit bash(schutzring) reinhaun, allerdings ist das auch wieder geschmackssache, ich persöhnlich finde 2-fach(vorne 2 gänge statt 3) besser, da man a) weniger schalten muss und b) häufiger den richtigen Gang hat und c) viel schneller vom ersten in den letzten schlaten kann, wenn es hart auf hart kommt(hier finde ich übrings auch
sram so geil, weil man hinten 5 gänge auf einmal schalten kann, sprich 2mal den trigger bedienen und man ist auf dem erten gang, sollte man aber nicht beim anfahren machen

)
Noch eine Frage an dich:
Hast du in dem Preis schon alles miteinberechnet, oder schon zu Hause, wie
Werkzeug angefangen mit Inbus über entlüftunsset oder sowas wie kettennieter und zahnkranzabzieher und so? weil es bitter ist, wenn man das geile bike gekauft hat und dann ist es schrott und man könnte es reparieren aber man ist pleite
P.S.: CUBE AMS 150 RACE? ich halte von sowas generell nichts, da die P/L bei solchen bike so derbe schlecht ist: du kannst es mit dem Radon 8.0 vergleichen und ich bezweifle, dass der händler auf 2.000,- runter gehen wird....(selbstverständlich hat man den schönen bikeservice, aber ich meine bremse entlüften und kette ölen kann man nun wirklich selber machen) und ich bin mal auf deine Rezension der Geos gespannt