Hallo - ich habe vor ca. 3 Wochen im Outlet ein MTB aus der Saison 2007 bestellt - eine schriftliche Bestellbestätigung per Post erhalten - Liefertermin sollte die 15. KW sein - in der 16 KW. hat sich canyon leider immer noch nicht bei mir gemeldet - dann kam der Anruf, dass ein Fehler bei der Bestellung aufgetreten ist - das MTB leider ein Fehlbestand wäre - also nicht vorhanden ist.
Diese Info hat 3 Wochen gedauert, obwohl ein nicht existentes Rad direkt beim Verkauf hätte auffallen müssen - zumindest nicht über den Online Outlet hätte angeboten werden dürfen - So, was tun?
Besteht ein Rechtsanspruch auf das Fahrrad? Ein wesentliches teureres Rad bestellen, da der Liefertermin für andere interessante Räder Mitte Juni und später wäre? Daran hab ich natürlich kein Interesse. Die mir angebotenen 7 % bei Neubestellung erscheinen mir bei Kauf eines anderen Rades als zu wenig an - da auch wieder
unendliche Wartezeiten anfallen...
Gruß
Diese Info hat 3 Wochen gedauert, obwohl ein nicht existentes Rad direkt beim Verkauf hätte auffallen müssen - zumindest nicht über den Online Outlet hätte angeboten werden dürfen - So, was tun?
Besteht ein Rechtsanspruch auf das Fahrrad? Ein wesentliches teureres Rad bestellen, da der Liefertermin für andere interessante Räder Mitte Juni und später wäre? Daran hab ich natürlich kein Interesse. Die mir angebotenen 7 % bei Neubestellung erscheinen mir bei Kauf eines anderen Rades als zu wenig an - da auch wieder
unendliche Wartezeiten anfallen...
Gruß