Canyon Preview 2005: Nerve ES Serie

Hallo,
Kannst du uns sagen, welche Lager bei den RaceFace-Kurbeln verbaut sind:
X-Type oder ISIS?

Einteilig, also X-Type.

Ich zahl euch auch die 10€ Aufpreis für ne LX Kurbel beim ES6, aber Deore kommt mir an kein 2000€ Rad.

Wie schon in einem anderem Thread geschrieben, das ist eine 2004er Deore LX Kurbel, nur ohne LX-Aufdruck. 10,-€ mehr darfst Du natürlich trotzdem gerne zahlen ;).

Grüße,

Michael

IceCube schrieb:
Ich zahl euch auch die 10€ Aufpreis für ne LX Kurbel beim ES6, aber Deore kommt mir an kein 2000€ Rad.

2 x Fox ist aber normalerweise auch an keinem 2000€-Bike...

Was mich etwas stört sind die Deore-Kassette u. Deore-Innenlager, aber da kann man wohl nix machen,
werde ich halt dann bei Gelegenheit (... Defekt) mal tauschen.

Was wirklich schön wäre, wenn man in Zukunft sein gewünschtes MTB etwas modifiziert bestellen könnte (wie's bei manch anderem Versender möglich ist),
leider wird das wahrsch. aufgrund d. Preispolitik nicht möglich sein?

IceCube schrieb:

Hi,

Das machen die schon, ich habe mir Ende April ein Grand Canyon bestellt da mir aber die LX-Kurbel und der LX-Umwerfer nicht gefallen hat habe ich kurzerhand mit der Hotline abgesprochen das ich meine Teile zusende und diese dann von dem Monteur verbaut werden.
Die Dame an der Hotline sagte "...kein Problem, machen wir doch gerne...", daraufhin habe ich mir ne XT-Kurbelgarnitur und einen XT-Umwerfer besorgt und zu Cayon nach Koblenz gesendt.
Als mein bike nach langem warten endlich per Post zu mir nach Hause kam, waren meine Teile angebaut und die LX-Teile lagen säuberlich verpackt mit im Karton.

MfG

Hallo Staabi !

Hoffe Du kannst mir mal eine Frage beantworten. Wiso verbaut Ihr in den höheren Modellen der ES Serie die Manitou Dämpfer während Ihr in den höheren Serien der XC Modelle die Fox verbaut ?

Habe gehört das der Manitou SPV für Fahrer mir höherem Gewicht ( so wie ich 100 Kg ) besser sein soll. Der Fox wird angeblich ab 85 Kg problematisch, stimmt das so ???

Eine Antwort wäre spitze, vielleicht kann ich mich dann endlich für ein passendes Modell entscheiden.

FloImSchnee schrieb:
2 x Fox ist aber normalerweise auch an keinem 2000€-Bike...

Nun nicht für 2000€ aber für 250€ mehr schon. Da Canyon nun noch keine allseits etablierte Marke ist, könnte ich mir schon vorstellen für eine Marke 250€ mehr zu blechen.

das zeppo_ schrieb:
ja über die iridium parts würde ich im allgemeinen mal mehr erfahren (als nur "etwa auf xt niveau", zum beispiel) im netz findet man ja nichts
Ich fahre seit 5 Monaten (1500km, nur Touren!!) ein ES5 mit Iridium Naben und Felgen.
Die Naben sind ordentlich (XT-Niveau); die Felgen hingegen BILLIGER SCHROTT!!!! Ich habe die Felge gerade wegen eines schlimmen Höhenschlages ausbauen müssen, nachzentrieren war unmöglich!! Ich habe mir auch die Mühe gemacht alle Speichenspannungen mit einem DT Tensiometer vor dem erfolglosen Versuch des Nachzentrierens nachzumessen (katastrophale Spannungsverteilung). Die Felgen haben ein billiges Profil und sind sehr schlecht gesteckt (viel schlechter als z. B. Mavic X223).
Da das Fahrrad ansonsten Spitzenklasse ist, würde ich Canyon empfehlen hier schnellstens nachzubessern. Ich werde mir jetzt meinen eigenen Laufradsatz bauen. Den teuren Tensiometer habe ich mir ja bereits geleistet.

@ IceCube, du kannst aber das Specialized Stumpjumper FSR Expert 2005 nicht mit dem Canyon Nerve ES6 vergleichen,
wennschon musst du es mit dem Canyon Nerve XC 7 vergleichen (mMn)

woher weißt du oder glaubst zu wissen noch 10 % zu bekommen?

Quellekatalog schrieb:
@ IceCube, du kannst aber das Specialized Stumpjumper FSR Expert 2005 nicht mit dem Canyon Nerve ES6 vergleichen,
wennschon musst du es mit dem Canyon Nerve XC 7 vergleichen (mMn)

woher weißt du oder glaubst zu wissen noch 10 % zu bekommen?

Mhm das XC7 ist natürlich P/L-mäßig um einiges besser.
Werd wohl dann das XC7 nehmen.

Hoages schrieb:

Ich fahre seit 5 Monaten (1500km, nur Touren!!) ein ES5 mit Iridium Naben und Felgen.
Die Naben sind ordentlich (XT-Niveau); die Felgen hingegen BILLIGER SCHROTT!!!! Ich habe die Felge gerade wegen eines schlimmen Höhenschlages ausbauen müssen, nachzentrieren war unmöglich!! Ich habe mir auch die Mühe gemacht alle Speichenspannungen mit einem DT Tensiometer vor dem erfolglosen Versuch des Nachzentrierens nachzumessen (katastrophale Spannungsverteilung). Die Felgen haben ein billiges Profil und sind sehr schlecht gesteckt (viel schlechter als z. B. Mavic X223).
Da das Fahrrad ansonsten Spitzenklasse ist, würde ich Canyon empfehlen hier schnellstens nachzubessern. Ich werde mir jetzt meinen eigenen Laufradsatz bauen. Den teuren Tensiometer habe ich mir ja bereits geleistet.
na das is doch ma was danke, also die naben scheinen demnach ja ganz gut zu sein :) ,aber wenn die felgen wirklich so mies sind, wirds wohl doch n biss teurer

Mein Traum wäre ein ES6 - aber nicht mit der Fox Talas sondern der Manitou Nixon Platinum!

@staabi: ist es wirklich absolut unmöglich, da Aufpreis zu zahlen u. die Nixon zu bekommen?

(hm, die Nixon wäre sogar gleich teuer wie die Fox, sehe ich gerade...)

Ein Gruß an alle Canyon Leidgenossen,

hab gerade bei Canyon angerufen und nach den 2005-Bikes gefragt:
jetzt kommts.......

erste Nachricht - gute Nachricht:

die fertigen Enduro-Bikes werden noch in D I E S E M J A H R fertig zum Testen stehen !!!!!!!! HALLELUJA !!!!!! :lol:

zweite Nachricht - schlechte Nachricht:

die hier vorgestellten Enduro-Bikes sind...........

NICHT IN DIESEN AUSSTATTUNGEN WIE VORGEGEBEN !!!!! :p

Im Klartext: es hat sich "einiges" geändert an Schaltkomponenten sowie bei den Gabeln und Dämpfern. Welche Bikes betroffen sind wollte mir der nette Herr am Telefon nicht sagen.

WAS ICH JEDOCH NOCH ERFAHREN HABE: DIE PREISE WERDEN AUCH GEÄNDERT !!!!!!!! :D

ALSO LEUTE: ALLE ÜBERLEGUNGEN BIS JETZT SIND FÜR DIE KATZ GEWESEN !!

ABWARTEN UND BETTELN - VIELLEICHT WERDEN DIE BIKES DOCH NOCH ETWAS "SINNVOLLER" AUSGETATTET.

Bin gespannt wieviel mehr wir blechen müssen.......

Da fragt man sich echt ernsthaft, was das soll ?

Gruß an das Canyon-Team.

Finde ich klasse Service..........

Gruß

Yieppie yeah :mad: :heul: :confused: :(
hat er auch gesagt, wann die wirkliche ausstattung, farbe, preise an den Tag kommen, bzw. wann die Hompage 05 fertig ist??

Zurück