Canyon Preview 2006: Nerve ES

Das Pendant zum Epic ist wohl eher ein RC oder vielleicht ein XC. Vergleich mal das Gewicht mit dem Epic... Qualitätsmäßig sind die Rahmen top, zumindest hab ich noch keine Schwäche bemerkt

Staabi schrieb:
Hallo,

bis auf neue Lagerabdeckungen und Schraubensätze (schöner) hat sich der Rahmen nicht verändert.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Staabi,

wie und ab wann bekommt man die 2006er Lagerabdeckungen und Schraubensätze? Die waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge, da sie auch recht "billig" an meinem 2005er ES wirkten. Oder wäre eine Anfrage in der Werkstatt hilfreich?

Ciao asksam

Hallo Staabi!

Was heisst eigentlich Black Medium Brush beim ES5? Ist es wieder das grau von dem 2005er modell oder ein mattes black? Hat die Rock Shocks gabel auch Lock out, also Poplock oder nur U-Turn?

Das mit dem jaehrlichen abzahlen, kann man das bei euch auch per Internet machen, oder muss man dazu bei euch anrufen, waere bei mir naemlich kompliziert, denn ich bin gerad im Ausland (USA) bis Juni und moechte trotzdem so frueh wie moeglich bestellen, da ich mal wieder eine hohe Anfrage erwarte!

MfG.: Andre

Black Medium Brush wird wohl im Gegenteil eher eine Glanzlackierung sein.

Die Finanzierung übernehmen eh immer Fremdunternehmen auch
Banken genannt.

XC4Lover schrieb:
Black Medium Brush wird wohl im Gegenteil eher eine Glanzlackierung sein.

im "bike workshop" sind schon bilder. wenn auch die zuordnung nicht immer stimmt, kann man schon erraten welche farbe wohl dieses black medium brush sein könnte...

scheint matt zu sein, relativ hell, richtung grau, schwer zu beschreiben...

einfach mal selbst nachsehen :lol:

mfg

Wer ist denn dieses Modelljahr (2006) der P/L-Sieger der ES-Modellreihe?

Ich tippe auf das ES7. :daumen:
Es geht wohl nix über einen schwarz-anodisierten Rahmen mit
all den schönen funkelnden und originellen Komponenten oder?
Da läuft einem ja förmlich das Wasser im Mund zusammen.

- Eine dunkelgraue Talas extra passend zum Rahmen. :love:
- SRAM X.0 Schaltwerk und X.9 Trigger :love: (endlich mal was Ausgefallenes)
- SUN Ringle Naben die extra laut knattern :love:
- Ein Dämpfer mit echtem Lockout :love: (der RP3 hat ja letztlich immer gewobelt selbst auf der härtesten Stufe)
- Das tolle ES Fahrwerk was auf mich perfekt passt 1,80/90/L :love:
- überfette Avid 7 Scheibchen machen OCC Konkurrenz incl. feinster Bremssattel und Druckpunktdrehknopf :love: (Hoffen wir mal dass
sie nich so rattert wie die olle Magura Louise FR)

Zurück