Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha ja, darauf hab ich noch gar nicht geachtet.Mit 78cm Schrittlänge könnten auch 76cm Standover unangenehm sein. Aber das S hat auch nur 1cm weniger.
Also ich liebe mein 29er und bin fast gleich groß. 27,5 stand letztes Jahr noch nicht zur Debatte aber ich glaube ich würde mich trotzdem wieder für 29" entscheiden obwohl ich die letzten 8 Jahre 27,5" gefahren bin und der Meinung war ich würde nie ein 29er fahren.Oha ja, darauf hab ich noch gar nicht geachtet.
Ich glaub ich würde mich auch für S entscheiden. Allerdings fällt da ein 29er raus außer dass CF7. Ich brauch kein carbon aber die Ausstattung find ich ganz gut.
Aber ob ich dann mit meiner Größe wirklich ein 29er nehmen sollte oder ich einfach bei 27,5 bleib… macht bei mir wahrscheinlich eh nicht den krassen Unterschied![]()
Hallo,
ich habe ein Spectral LTD AXS 29 geliefert bekommen. Beim Aufbau habe ich einen kleinen Schaden entdeckt. Die Verpackung war unbeschädigt. Das Bike muss so eingepackt worden sein.
Ich hoffe, dass es nur ein Lackschaden ist, wollte ihn aber an Canyon melden. Auf der website gibt es einen link für Reklamation und Schadensfälle. Dahinter verbirgt sich aber nur ein Frage/Antwort-spiel, nichts was mit Schadensfälle zu tun hat. Ich finde auch keine Kontaktmöglichkeiten.
Was meint Ihr zu den Schaden? Ist er unbedenktlich?
Habt Ihr eine Kontaktadresse, unter der ich den Schaden vorsorglich melden kann?
Danke vorab für eure Hilfe.
Lenker/Vorbau finde ich gut. Mal sehen, ob es den auch so zum nachkaufen werden gibt.
Das is ja cool! Das löst doch auch das Problem, dass man ohne Weiteres keinen anderen Vorbau verwenden kann, weil dann die übergroßen Canyon Spacer mit ihren Aussparungen unter einem anderen Vorbau offen liegen (optisch extrem unschön und Dreck kann munter reinfallen). Den Garmin-Halter kann man gut als obersten Spacer unter einem anderen Vorbau verwenden, denn er schließt die Öffnungen der Übergroßen Spacer ab, die sonst blöd unter dem Vorbau rausschauen würden. Den Halter selbst kann man ja abschrauben und - wenn man will - den vorderen Teil des Spacers (das Scharnier) entfernen/absägen/rundfeilen/anpassen (sieht man ohnehin kaum, weil der Anschluss vorne liegt und vom Vorbau verdeckt wird).Hat sich gerade erledigt. Nachdem ich lange gesucht habe, und hier um Hilfe gebeten habe,
ging es auf einmal ganz schnell. Manchmal muss man erst fragen um selber einer Lösung zu finden
https://www.canyon.com/en-in/gear/a...and-gps/canyon-mtb-garmin-mount/10006152.html
Ich hab den Muckynutz Mudhugger verbaut, gibt es direkt bei Canyon auf der Homepage. Anhang anzeigen 1342828
Ich hab zwei zusätzliche Löcher für Kabelbinder gebohrt:
Anhang anzeigen 1342826
und vorne ca. 5 cm abgenommen:
Anhang anzeigen 1342827
Passt gut rein. Es war bis jetzt noch nicht richtig schlammig, aber soweit wurde der Nussknacker gut geschützt.
Hallo Kai,Hallo Crosser91,
ist das der Mucky Nutz Mudguard Long? (Link: https://www.canyon.com/en-de/gear/a...guards/mucky-nutz-long-mugguard/10005043.html)
Bist du nach wie vor zufrieden mit deinem Mudguard Setup für hinten?
Grüße & danke
Kai
Hi, überlege ein CF7 zu bestellen... Demnächst, wenn lieferbar, bei 181 / 83,50 eher M oder L? Bin mir sehr unschlüss
Als 29er? Ich hab grad für mich, auch 1,70 mit 78 SL, dass AL 6 in S mit 27,5 bestellt. Bin mega unschlüssig weil ich kein bock auf so ein großes schiff habe und auch bei der Reifengröße. Bin aber auch noch nie 29 gefahrenHi hast du schon bestellt? Nimm auf jeden Fall das L, ich bin 1,70 und habe das M, passt perfekt obwohl ich laut Canyon noch 5 cm zu kurz bin. Ich könnte sogar 160-170 mm drop fahren. Bei Canyon immer upsizen.
Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich gebe einfach mal meinen Eindruck wieder: Ich bin 1,77 mit 81 SL und habe das 29 CF 8 in M. Fühle mich sehr wohl drauf, größer dürfte es aber auch nicht sein.Als 29er? Ich hab grad für mich, auch 1,70 mit 78 SL, dass AL 6 in S mit 27,5 bestellt. Bin mega unschlüssig weil ich kein bock auf so ein großes schiff habe und auch bei der Reifengröße. Bin aber auch noch nie 29 gefahren![]()
Für mich (1.89m und SL 90cm) ist die Grösse L die perfekte Wahl. Aber wie erwähnt die Geschmäcker sind verschieden.Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich gebe einfach mal meinen Eindruck wieder: Ich bin 1,77 mit 81 SL und habe das 29 CF 8 in M. Fühle mich sehr wohl drauf, größer dürfte es aber auch nicht sein.
Ich denke deine Wahl ist super.
"Bei Canyon immer upsizen" finde ich eine sehr unpassende Aussage. Dies ist defintiv am Einsatzzweck / Situation und vielen anderen Faktoren abhängig.Hi hast du schon bestellt? Nimm auf jeden Fall das L, ich bin 1,70 und habe das M, passt perfekt obwohl ich laut Canyon noch 5 cm zu kurz bin. Ich könnte sogar 160-170 mm drop fahren. Bei Canyon immer upsizen.
Bin 174 hab auch ein m könnte die sattelstütze aber nicht mit 170 mm fahren. Bei 82cm Schritthöhe.Hi hast du schon bestellt? Nimm auf jeden Fall das L, ich bin 1,70 und habe das M, passt perfekt obwohl ich laut Canyon noch 5 cm zu kurz bin. Ich könnte sogar 160-170 mm drop fahren. Bei Canyon immer upsizen.
Wird schon passen. Bin 172 und hab das 29er in S. Ist perfekt so. Mit 170 bist du immerhin 5 cm unter der Empfehlung für die nächste Grösse. Das ist nicht knapp zwischen zwei Größen sondern das absolute Gegenteil. Das vergessen viele oft. Wenn du 174 wärst wäre das was anderes...Als 29er? Ich hab grad für mich, auch 1,70 mit 78 SL, dass AL 6 in S mit 27,5 bestellt. Bin mega unschlüssig weil ich kein bock auf so ein großes schiff habe und auch bei der Reifengröße. Bin aber auch noch nie 29 gefahren![]()
Zu 100% bei varxster."Bei Canyon immer upsizen" finde ich eine sehr unpassende Aussage. Dies ist defintiv am Einsatzzweck / Situation und vielen anderen Faktoren abhängig.